Die Suche ergab 24 Treffer

von chris.perjalanan
19 Mai 2015 22:05
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Federbein
Antworten: 15
Zugriffe: 6750

Re: Federbein

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Federbeine der SP45 länger sind als die der frühen Modelle. Jetzt weiß ich nicht ob das noch in Verbindung mit dem Umlenkhebel zu tun hat, aber evtl. wäre das ja eine Alternative ! Die frühen Federbeine sind daran zu erkennen, dass sie verschweißt sind und kein Ve...
von chris.perjalanan
11 Mai 2015 10:19
Forum: Plauderecke
Thema: Überarbeitung Nockewelle und Kipphebel bei Fa XY
Antworten: 9
Zugriffe: 4915

Re: Überarbeitung Nockewelle und Kipphebel bei Fa XY

Ein Kumpel sucht einen Betrieb fürs Nockenwellen schleifen lassen bei ner Yamaha XT 600, hat wer Erfahrungen mit campro ?

Gruß,
Chris
von chris.perjalanan
07 Mai 2015 23:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leistung futsch + lauter ! CDI ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2146

Re: Leistung futsch + lauter ! CDI ?

Keine mehr ne Idee oder nen Ratschlag wo man mal genauer hinschauen sollte bei der Fehlersuche ?
von chris.perjalanan
07 Mai 2015 14:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leistung futsch + lauter ! CDI ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2146

Re: Leistung futsch + lauter ! CDI ?

Ich habe mir das ganze Kickstarter Zeug besorgt und rüste den SP45 Motor mit nem zusätzlichen Trethebel nach incl. neu gefräster Deko Bohrung rechts am Zylinderkopf-Deckel, E-Starter bleibt natürlich drin. Ich werde am Wochenende den Kopf mal begutachten und gleich nen neuen Siri an der Deko-Achse v...
von chris.perjalanan
07 Mai 2015 10:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leistung futsch + lauter ! CDI ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2146

Re: Leistung futsch + lauter ! CDI ?

Moin Franz ! Ich habe keine DR 600 ( SN 41 a ) sondern eine DR 650 Baujahr 1994 ( SP45b ), trifft das mit der unterschiedlichen Rahmennummer/Motornummer auch bei dem Baujahr/Modell zu ? Alle anderen Gänge machen keine Probleme, hoffe mal es handelt sich nur um das fünfte Gangpaar, aber zerlegen will...
von chris.perjalanan
07 Mai 2015 00:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leistung futsch + lauter ! CDI ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2146

Leistung futsch + lauter ! CDI ?

Moin ! Habe vor kurzem eine SP45b gekauft und selbige nun zugelassen. Das Moped hat 7 Vorbesitzer, ist schon mindestens einmal wegen Rahmen neu pinseln auseinaner gewesen, ist keine Schönheit und das linke Rahmen-Unterrohr haben wir dank Durchrostung letztes Wochenende erstmal neu einschweißen müsse...
von chris.perjalanan
03 Mai 2015 02:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE für SP45 + Sebring ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2159

Re: ABE für SP45 + Sebring ?

Bei meinem Sebring ist leider der db-Eater futsch, ich habe schon ein, zwei Bilder vom selbigen und auch eins mit Maßen. Nachdem man für mit ohne fahren ja happig Strafe bezahlt muss und die Fuhre so auch recht dolle laut ist wollte ich mal fragen, ob ich bei meinem Nachbau in Eigenregie frei nach S...
von chris.perjalanan
06 Mär 2015 18:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Länge/Durchmesser Wirth-Gabelfedern für SP45b
Antworten: 10
Zugriffe: 3052

Re: Länge/Durchmesser Wirth-Gabelfedern für SP45b

Ich habe jetzt exakt gemessene Daten. Eine Nummer befindet sich nirgends auf den Federn, sie kommen wohl noch aus einer Zeit wo immer mit Hülse verbaut wurde. Heute werden die Federn wohl in passender Länge gefertigt, war das mit den Hülsen früher eventuell eine Lösung um eine Feder für verschiedene...
von chris.perjalanan
06 Mär 2015 12:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Länge/Durchmesser Wirth-Gabelfedern für SP45b
Antworten: 10
Zugriffe: 3052

Re: Länge/Durchmesser Wilbers-Gabelfedern für SP45b

MaSc73 hat geschrieben:Was nu, Wirth oder Wilbers?
Um welchen Hersteller geht es?
Danke für den Tipp, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Handelt sich um Wirth Federn !
von chris.perjalanan
06 Mär 2015 11:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Länge/Durchmesser Wirth-Gabelfedern für SP45b
Antworten: 10
Zugriffe: 3052

Re: Länge/Durchmesser Wilbers-Gabelfedern für SP45b

Wirth habe ich gestern Abend schonmal geschrieben, mal sehen was die sagen ! Der Verkäufer checkt die Feder gerad mal auf die vielleicht vorhandene Nummer, danke für den Tipp ! Aus dem oben geposteten Artikel habe ich mal diese Daten rausgefischt . DR 650 -'95 ALLE 5 33,3 665 52 5,6 DR 650 (SP41B) 5...
von chris.perjalanan
05 Mär 2015 23:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Länge/Durchmesser Wirth-Gabelfedern für SP45b
Antworten: 10
Zugriffe: 3052

Re: Länge/Durchmesser Wilbers-Gabelfedern für SP45b

Moinsen Uli ! Ich bräuchte tatsächlich nur kurz von jemanden die Info ob man die hier beschriebenen Federn mit den Maßen in die Gabelholme bekommt und ob selbiges dann funktioniert, mit den technischen Details bin ich vertraut aber trotdem danke !! Die Federn sind nagelneu, keine Sorge ! :mrgreen: G...
von chris.perjalanan
05 Mär 2015 20:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Länge/Durchmesser Wirth-Gabelfedern für SP45b
Antworten: 10
Zugriffe: 3052

Länge/Durchmesser Wirth-Gabelfedern für SP45b

Moin ! Ich habe gerade einige DR 650 Teile von Privat gekauft und der Verkäufer hat auch noch neue Wirth Gabelfedern auf Halde liegen allerdings ohne Beschriftung. Sie sind 570mm lang und 34mm breit, die beiliegenden Vorspannhülsen sind 150mm lang. Passen die Teile in meine Sp45b Gabel oder können d...
von chris.perjalanan
28 Feb 2015 15:58
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Rahmen neu lackieren: Kosten?
Antworten: 16
Zugriffe: 19741

Re: Rahmen neu lackieren: Kosten?

Eine Pulverbeschichtung ist schon deutlich schlag- und abriebfester als eine Lackierung. Allerdings gibts gravierende Unterschiede was die Qualitäten des Pulvers angeht und auch ob noch eine spezial Schicht zur Grundierung/Haftung als erstes gepulvert wird. Problematischer ist dabei das Unterrosten ...
von chris.perjalanan
24 Feb 2015 21:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickstarter nachrüsten SP45b
Antworten: 31
Zugriffe: 9916

Re: Kickstarter nachrüsten SP45b

Ich hätte sonst den Kontakt meines guten Kumpels mit der Fräsmaschine im Keller, der Mann erledigt seid Jahren für privat Kleinaufträge wie Fräsarbeiten, Aluschweißen oder drehen und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Industrie. Preise verglichen mit dem Motoreninstandsetzer um die Ecke sehr gün...
von chris.perjalanan
24 Feb 2015 20:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 30l Acerbis-Africa Tank auf DR 650
Antworten: 7
Zugriffe: 2765

Re: 30l Acerbis-Africa Tank auf DR 650

@wilwolt :

Haste mal genau gecheckt wieviel Liter tatsächlich in den Acerbis reinpassen ?? Lässt der sich dann eigentlich komplett leer fahren und gibts ne Reserve-Stellung am Benzinhahn ?

Gruß Chris