Die Suche ergab 11 Treffer

von ruediger
31 Mai 2021 18:19
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Seitenständer länge?
Antworten: 14
Zugriffe: 6672

Re: Seitenständer länge?

IMG_20210531_121704.jpg
Bei mir hats mim Schraubstock auch geklappt. Steht wieder top. So als dritte Option, falls jemand wie ich nicht schweissen kann und keine passende M12 da hat =P
von ruediger
28 Mai 2021 22:37
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Siffen am Zylinderkopf
Antworten: 27
Zugriffe: 5714

Re: Siffen am Zylinderkopf

Hab heute die Haube neu abgedichtet mit Loctite. An der betroffenen Stelle war gar keine Dichtmasse (Dirko) vorhanden und ein paar Unterlagscheiben waren an falscher Stelle :roll: . Die Muttern der Stehbolzen hab ich jetzt nicht mehr nachgezogen, da die Ursache des Problems ja eindeutig war. Außerde...
von ruediger
20 Mai 2021 19:12
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Siffen am Zylinderkopf
Antworten: 27
Zugriffe: 5714

Re: Siffen am Zylinderkopf

franz muc hat geschrieben: 17 Mai 2021 12:16 Und vielleicht noch den Ölkühler 3 cm weiter vom Motor weg mit Distanzschrauben, wenn Du gerade in der Gehend arbeitest.
Danke für den Tipp. Ich schau mal ob ich was geeignetes da hab.
von ruediger
17 Mai 2021 11:37
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Siffen am Zylinderkopf
Antworten: 27
Zugriffe: 5714

Re: Siffen am Zylinderkopf

Danke an die ganzen Antworten. Dann werd ich das so machen :)

LG
von ruediger
16 Mai 2021 22:09
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Siffen am Zylinderkopf
Antworten: 27
Zugriffe: 5714

Re: Siffen am Zylinderkopf

Hi Peter,

danke für den Tipp aber bei der 600er muss man soweit ich weiß eh den Deckel abnehmen um an alle Stehbolzen zu kommen. Das heisst die Dichtung erneuern muss ich in jedem Fall.

LG
von ruediger
16 Mai 2021 16:51
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Siffen am Zylinderkopf
Antworten: 27
Zugriffe: 5714

Siffen am Zylinderkopf

Hallo allerseits, für den TÜV habe ich meiner immer schon sehr verölten DR 600 eine Motorwäsche verpasst. Nach der ersten Ausfahrt ist mir danach aufgefallen, dass sich extrem viel Öl am Stehbolzen sammelt. Es scheint als käme das Öl von der Dichtung des Zylinderkopfdeckels. Reicht es diese zu erneu...
von ruediger
17 Okt 2016 12:53
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Hitzeschutz Krümmer
Antworten: 7
Zugriffe: 4442

Re: Hitzeschutz Krümmer

Den finde ich leider nirgendwo zu kaufen :( zudem ist mir eine der 3 Schrauben im Gewinde abgebrochen. Eine Gute Alternativ Lösung wär wahrscheinlich das einfachste.
von ruediger
17 Okt 2016 12:24
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Hitzeschutz Krümmer
Antworten: 7
Zugriffe: 4442

Hitzeschutz Krümmer

Hi Leute, mir ist bei der letzten Tour der Hitzeschutz vom Krümmer abvibriert :D nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Habt ihr gute Erfahrungen mit einem gemacht? Am liebsten hätte ich einen der dem Original nahe kommt, da die meisten universal Bleche ziemlich kurz sind. Bisher gefunden habe...
von ruediger
27 Mär 2015 20:24
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Räder ausbauen
Antworten: 26
Zugriffe: 11135

Re: Räder ausbauen

Drehmomentschlüssel hat mein Vater da. Naja es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich kann den Reifen natürlich ausbauen, schwieriger wirds dann wahrscheinlich beim einbauen. Im Grunde Suche ich ja nur eine Anleitung, dann kann ich immer noch abwägen ob es im Rahmen meiner Möglichkeiten ist....
von ruediger
27 Mär 2015 19:04
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Räder ausbauen
Antworten: 26
Zugriffe: 11135

Re: Räder ausbauen

Ja mach ich auf jeden Fall, bin momentan nur etwas knapp bei Kasse und kann nur gerade so noch das Tüv geld aufbringen :D
Studendtenleben halt :P
von ruediger
27 Mär 2015 18:28
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Räder ausbauen
Antworten: 26
Zugriffe: 11135

Räder ausbauen

Hallo, ich möchte bei meiner Dr-600 die Räder ausbauen um die Reifen wechseln zu lassen. Nun suche ich nach einer anschaulichen Anleitung. Vielleicht hat jemand ein gutes Handbuch und kann die Seite abfotografieren. Wie schwierig ist der Vorgang bzw. wie viel kann dabei schief gehen? In der Werkstat...