Die Suche ergab 971 Treffer

von DROldie
28 Sep 2020 11:37
Forum: Plauderecke
Thema: Eure Motorradbilder
Antworten: 21
Zugriffe: 896

Re: Eure Motorradbilder

1 145.JPG
Hiermit bestätige ich, dass die hier veröffentlichten Fotos bzw. Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
von DROldie
27 Sep 2020 13:31
Forum: Plauderecke
Thema: Team DDR ... Doppel DR! Moin aus Bremen
Antworten: 44
Zugriffe: 2252

Re: Team DDR ... Doppel DR! Moin aus Bremen

Moin Tobi,
kann ich nur zustimmen, öffnen und gukken! Vorsichtig auf der rechten Seite ablegen auf eine Kiste Bier oder so, Decken unterlegen, und dann musst Du nicht mal das Öl ablassen! :mrgreen:
1 122.JPG
1 121.JPG
Ganz simpel, und sicher :wink:

Ich hatte Glück!

Gruß Peter
von DROldie
27 Sep 2020 09:38
Forum: Plauderecke
Thema: Team DDR ... Doppel DR! Moin aus Bremen
Antworten: 44
Zugriffe: 2252

Re: Team DDR ... Doppel DR! Moin aus Bremen

hat aber einen geschrotteten und revidierten SP42 Motor drin...an sich kein Ding, wenn man's nicht weiß... Das iss dann aber nich okinol du. Hoffentlich merkt der TüV nix. :lol: https://forum.motorang.com/images/smilies/Kutt-whistle.gif Gruß Stefan Hmmm nen Austausch Motor sollte doch eigentlich ni...
von DROldie
26 Sep 2020 23:47
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 315
Zugriffe: 64720

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Glückwunsch Uli :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
und VOOORSICHT... sonst gibt´s in WIKI XY bald noch ne Back IN Black Version zu bewundern..... :lol:

Gruß Peter
von DROldie
25 Sep 2020 23:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46
Antworten: 25
Zugriffe: 781

Re: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46

deFlachser hat geschrieben: 25 Sep 2020 20:48 Wobei wir beide so ziemlich gleiches Gewicht haben sollten, 80kg. +/-.

Peter, kommt das hin?

Gruß Stefan
Jupp! :mrgreen: je nachdem wieviel DReck ( Gatsch :lol: ) an mir bappt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von DROldie
25 Sep 2020 17:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46
Antworten: 25
Zugriffe: 781

Re: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46

Gerade gelesen.... https://www.wirth-federn.de/produkt/wirth-gabelfeder-satz-6045-1113-neu-poliert-keine-reibung-keine-geraeusche-mit-abe-fuer-suzuki-dr-650-se-seu-sp46b-1996-2000/ Laut Wirth 180mm Luftkammer :roll: Ich habe die auch mit ca. 160mm eingestellt und finde die Gabel etwas zu straff, da ...
von DROldie
25 Sep 2020 15:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46
Antworten: 25
Zugriffe: 781

Re: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46

Ja, 15:45 kommt beim nächsten Kettensatz drauf, in 520er Breite. Wieviel Glieder brauchts da? 112 Glieder, reicht bis 15/45 er Kombi, dafür ist auch der Kettenspanner ausgelegt. Bei hinten 15/47er braucht´s 114 Glieder, was es ausmacht wenn Du voren ein 14er Ritzel montierst, kann ich nicht sagen. ...
von DROldie
24 Sep 2020 23:14
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anfängerfragen 650drse
Antworten: 11
Zugriffe: 247

Re: Anfängerfragen 650drse

Das hört sich doch extrem nach ner übergesprungenen Ausgleichswellenkette an... :roll: Oder???
Gruß Peter
von DROldie
24 Sep 2020 17:50
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anfängerfragen 650drse
Antworten: 11
Zugriffe: 247

Re: Anfängerfragen 650drse

Hallo Huge, willkommen im Forum. Sie "rüttelt" ? Wann im Leerlauf, beim Fahren, Gasgeben??? Bist Du vor der DR schon Einzylinder gefahren, die laufen eh etwas kerniger, und das Schüttlen kann auch vom ZU untertourigem Fahren herrühren. Zu niedrige Drehzahl und lustig Gas geben mögen die gar nicht......
von DROldie
24 Sep 2020 14:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46
Antworten: 25
Zugriffe: 781

Re: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46

Dann die erste Probefahrt (davor sind wir nur in der Stadt herumgeeiert) über +100 km, enge Kurverln, schlechter Asphalt: bin beeindruckt von der Maschin, super wie die flitzt. Wow, hätt ich nicht erwartet. Der Motor, die Bremsen, die Sitzposition, die Stehposition (mit leicht höherem Renthalalulen...
von DROldie
24 Sep 2020 08:35
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Schaltung
Antworten: 33
Zugriffe: 626

Re: Schaltung

aaaa viel zu viele... kann man ja verschenken oder verkaufen.. :wink: Haben iss besser als brauchen :D. In den Bauhäusern gibt's das auch einzel. Kann man sich schön zusammenstellen. Gruß Stefan Moin Stefan, dann hast Du das Glück einen gut sortierten Baumarkt in der Nähe zu haben. Bei mir im Umfel...
von DROldie
23 Sep 2020 21:31
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Schaltung
Antworten: 33
Zugriffe: 626

Re: Schaltung

Sind den die die Schrauben überhaubt orignal, also meine in Kreuz und kein stern oder sonstiges? Also meines Wissen nach, wurden zur Zeit der ( Deiner ) DR´s noch keine Torx- oder Vielzahnschrauben verbaut. Guck Dir mal die Schrauben vom Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter der Vorderradbremese bei...
von DROldie
23 Sep 2020 18:40
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Schaltung
Antworten: 33
Zugriffe: 626

Re: Schaltung

Versuche mal einen Vielzahn in die Schraube reinzuschlagen. Auch nen Versuch wert! Also ich habe jetzt 2 optionen, ich habe das Problem ja schon länger. Der (normale tüv) kostet ca 70 € da muss es funktionieren mit dem lehrlauf, oder meine ( neu gefundene Werkstadt) würde mir tüv machen oder halt a...
von DROldie
23 Sep 2020 18:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplung Neu ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 263

Re: Kupplung Neu ?!

...boah DU schon wieder :wink: , jetzt hab ich mich fast 30 mottoradjahre ums schrauben gedrückt , da fang ich doch jetzt nicht mehr damit an :lol: , ( obwohl ich ja sowas mag und auch finde selber machen ) , ist mir eh schon immer peinlich hier ne Frage reinzustellen , alleine deswegen :lol: :lol:...
von DROldie
23 Sep 2020 18:19
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Schaltung
Antworten: 33
Zugriffe: 626

Re: Schaltung

Hmmm blöd, aber ich meinte speziell VOR den Löseversuch einen ( Gefühlvoll ) beherzten Schlag auf den Kopf, oft Hilft das! Ich benutze bei sowas lieber nen guten Schraubendreher, einfach mehr gefühl. Im blödesten Fall ( auf die Späne achtgeben !!! ) anbohren, das der Kopf sich trennt 8er Bohrer even...