Die Suche ergab 1116 Treffer

von DROldie
24 Feb 2021 09:15
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: richtigen Helm finden
Antworten: 23
Zugriffe: 7048

Re: richtigen Helm finden

Hallo KlaCha, das Problem aktuell ist ja durch das C. Problem das Du ( wir alle wohl .... :roll: ) kaum ne Probefahrt machen kannst. Bestellen und dann... ? Und zur Sicherheit: Wenn der Helm der ECE 22.05 entspricht Hauptsache, wenn er zusätzlich die DOT Ansprüche auch erfüllt noch besser. Das Ding ...
von DROldie
24 Feb 2021 09:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 RS Motorschutzbügel Montage
Antworten: 1
Zugriffe: 71

Re: DR 650 RS Motorschutzbügel Montage

Hallo Chris,
hast Du den Verkäufer schon mal kontaktiert obe er das Teil nicht mehr hat?! Guck mal hier:https://www.dr-big-shop.de/4145_MotorTa ... ml#gallery eventuell hilt Dir das, ansonsten im WÖWÖWÖ suchen... :roll: :wink:

Gruß Peter
von DROldie
23 Feb 2021 20:33
Forum: Plauderecke
Thema: Die Lösung aller Probleme!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 441

Re: Die Lösung aller Probleme!!!

paultsch hat geschrieben: 23 Feb 2021 17:17 Habe den Lack auf mein Konto gestrichen , was soll ich sagen ? Keine 2Minuten später war es voll!!!!!
Voll Lack? :roll:

Gruß Peter
von DROldie
23 Feb 2021 20:33
Forum: Plauderecke
Thema: Die Lösung aller Probleme!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 441

Re: Die Lösung aller Probleme!!!

deFlachser hat geschrieben: 23 Feb 2021 17:03 Wo bekommt ihr den Stoff her, will ich auch haben.
Scheint sehr bewusstseinserweiternd zu sein :lol:.

Gruß Stefan
Siehe Eingangströöt vom Könisch! :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße Peter
von DROldie
23 Feb 2021 20:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 RSE SP43B Handbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 153

Re: DR 650 RSE SP43B Handbuch

Hallo Mag, jetzt mach ich den Moralapostel.... Ist alles schön und nett, aber mit dem ersten Beitrag ohne sich mal auf ne nette Art und Weise kurz vorzustellen, mal locker fragen ob einer nen Buch zur Verfügung stellt, finde ich merkwürdig. :roll: :wink: Eventuell ist das auch nur meine fortgeschrit...
von DROldie
23 Feb 2021 11:17
Forum: Plauderecke
Thema: Die Lösung aller Probleme!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 441

Re: Die Lösung aller Probleme!!!

Jetzt nimmt´s langsam Fahrt auf! Bravo!!! :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: Eine sonnige Zeit Euch verkannten Klang- und Schriftpoeten.... ich warte noch auf Dominiks Zweitaktende Sinnsprüche :mrgreen: Gruß Peter P.S.: Thomas von und zu Thüringen: Wird Dir nun langsam die Tragweite deines Eröffnungs...
von DROldie
23 Feb 2021 08:10
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Was wiegt euere DR ?
Antworten: 17
Zugriffe: 705

Re: Was wiegt euere DR ?

Durch die Auswahl an Reifen geht auch einiges an Gewicht zu Sparen. Nur die Frage ob die Gewichtsangaben immer verfügbar sind. :roll: :wink: Mitas E09 Dakar + verstärkte Schläuche im Vergleich zu Heidenau K 74 mit normalen Schläuchen ist ohne zu wiegen auch schon ne Ansage..... Also immer mit leeren...
von DROldie
22 Feb 2021 22:52
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: 10 Jahre Hönnetrail in 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 300

Re: 10 Jahre Hönnetrail in 2021

Leider schon in der Vergangenhaut als Spielwiese für DICKE Enduros ausgeschrieben... Aber sehr schade das es überhaupt speziell für die Dickschiffe und nicht für Fahrzeuge mit Motor auf zwei Rädern angeboten wird! Sportfahrer bzw. Sportenduros wären mir auch Wurst, wenn sich alle an das Prinzip des ...
von DROldie
22 Feb 2021 22:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 Dakar ging während der Fahrt aus
Antworten: 19
Zugriffe: 451

Re: DR 650 Dakar ging während der Fahrt aus

Ja natürlich ist sind sogar zwei im Tank ! https://i.ebayimg.com/images/g/~KYAAOSwfPlbzZ60/s-l300.jpg Guckst Du z.B. Oben am langen Röhrchen Benzinablauf für Hahn auf. Kurzes Röhrchen= Reserve... Du musst am Hahnventil auf Reserve drehen/stellen. Jeweils am Ende steckt ein sehr feinmaschiges Sieb(ch...
von DROldie
22 Feb 2021 19:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 Dakar ging während der Fahrt aus
Antworten: 19
Zugriffe: 451

Re: DR 650 Dakar ging während der Fahrt aus

Rätsel gelöst, der Benzinfilter ist am Auslass "zusammen geklebt". Sieht aus als wäre er geschmolzen oder hätte mit dem Benzin reagiert. Seltsam. Habt ihr Benzinfilter verbaut? Der Benzinfilter der im Zulaufröhrchen vom Vergaser sitzt ( bei der 46er ) sieht wie ein Keil aus also zum Verga...
von DROldie
22 Feb 2021 15:46
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 374
Zugriffe: 77152

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Sieht fast so leicht aus wie Alu :mrgreen: Prima.
Welch Glanz, ab in den DReck damit!

Gruß Peter
von DROldie
21 Feb 2021 09:27
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 374
Zugriffe: 77152

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Moritz650SE hat geschrieben: 21 Feb 2021 01:18
P.s. ich bin wirklich ein sehr gesetzestreuer Bürger, aber bei manchen Sachen kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...
:mrgreen: :lol: :lol: :wink:

Genau so ist es!
Mein Entsetzen war auch eher sarkastisch zu verstehen 8)

Gruß Peter
von DROldie
21 Feb 2021 00:40
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 374
Zugriffe: 77152

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Bitte daran denken das Wolfgang explizit darauf hinweist: Im Bereich der STVZO nicht zugelassen! Naja wie sagt man hier, die ABE haben hier 90% der Leute durch anderes Ritzel, Vergaser, Fußrasten etc. verloren. Lackiert sollten die Tasten ja niemanden ins Auge fallen. MfG Moritz Moritz ich bin, gel...
von DROldie
21 Feb 2021 00:38
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 374
Zugriffe: 77152

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Die Raste wandert so tief, das ein Schraubloch fast verdeckt ist, man könnte den Kragen der Serienschrauben auch etwas abschleifen, dann rutscht die besser rein. Die Schrauben sind später nicht optimal zugänglich für Maul oder Nuss, eventuell ist der Schraubensatz für Inbus, was die Sache dann wohl...