Die Suche ergab 1696 Treffer

von DROldie
06 Mär 2024 20:56
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 851
Zugriffe: 165099

Re: Ich habe Gute Laune weil...

... so lustige Gerüchte entstehen können.... :D
FrankausKöln hat geschrieben: 26 Jan 2024 13:35 DROldie hatte da mal so eine Idee... Schalthebel einschneiden, bzw ausschneiden ( V Stück) und neu verschweißen....
Hi Frank, das war ich definitiv nicht.

Gruß Peter
von DROldie
29 Okt 2023 19:03
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 851
Zugriffe: 165099

Re: Ich habe Gute Laune weil...

weil das Bild eine,
schöne,
gut beladene Maschine, in schöner Umgebung zeigt. :D

Gruß Peter
von DROldie
29 Okt 2023 18:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Noch ein Aufbau
Antworten: 167
Zugriffe: 22104

Re: Noch ein Aufbau

Hallo Howard, Glückwunsch zu dem geilen Teil! :mrgreen: Gefällt mir alleine schon wegen deinem schönen und sauberen Aufbau sehr gut. Ganz geil mit dem Ralley Vorbau, konntest du schon mal nachts ne Runde drehen, oder jetzt schon nachmittags, um das Licht zu testen? Davon wären Bilder echt Klasse! Vi...
von DROldie
19 Okt 2023 17:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussbremshebel kurze Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 2461

Re: Fussbremshebel kurze Frage

:mrgreen:
Auf jeden Fal hat Hans richtig verdrillt, einmal und dann entgegengesetzt! Ich würde auf Edelstahldraht, speziell zum Sichern tippen 0,6-0,8mm! :D :mrgreen:
Gruß und schönes Wochenende Peter
von DROldie
04 Okt 2023 00:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ein Schwimmsattel.....
Antworten: 47
Zugriffe: 4792

Re: Ein Schwimmsattel.....

Hallo zusammen,
ich meinete diese:
download/file.php?id=9736&mode=view "Teile" Bolzen was auch immer.
Es sei denn ein findiger Ingeniör hat die Mulden ersonnen um Fettreserven zu bunkern.
Diese Teile sehen für mich nach Schrott aus. :wink:

Gruß Peter
von DROldie
02 Okt 2023 23:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ein Schwimmsattel.....
Antworten: 47
Zugriffe: 4792

Re: Ein Schwimmsattel.....

Also, meine Meinung zu den Gleitstiften: Die sind Müll! Total ausgenudelt, egal womit da was wie auch immer geschmiert, oder gefettet wird, da kann nichts mehr dauerhaft ohne Probleme gleiten und schwimmen. Kann man die Dinger einzeln bekommen, bzw. austauschen? Dann würde ich das machen Stefan. Im ...
von DROldie
14 Sep 2023 20:51
Forum: DR < 600cm Technik Forum
Thema: Aufbau DR500 mit diversen extras
Antworten: 177
Zugriffe: 30606

Re: Aufbau DR500 mit diversen extras

OK!
Gutes Konzept meiner Meinung!
Viel Spaß dabei :D
Gruß Peter
von DROldie
14 Sep 2023 08:08
Forum: DR < 600cm Technik Forum
Thema: Aufbau DR500 mit diversen extras
Antworten: 177
Zugriffe: 30606

Re: Aufbau DR500 mit diversen extras

Schaut gut aus!
Sind das Rohre oder Stangenware was Du verbaut hast? Hast Du den Stummel komplett entfernt, oder die Strebe in das Rohr gesteckt, das erkenne ich auf dem zweiten Bild nicht richtig?
Guter Schraubstock! :mrgreen:

Gruß Peter
von DROldie
27 Aug 2023 08:29
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Countdown bis zum Treffen
Antworten: 66
Zugriffe: 9370

Re: Countdown bis zum Treffen

Waldi69 hat geschrieben: 27 Aug 2023 06:41 Noch 362 Tage :( :( :(
:mrgreen: :wink: :D

Klasse! :mrgreen:
von DROldie
25 Aug 2023 09:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Probleme Kupplung und Lenkung/Vorderrad
Antworten: 14
Zugriffe: 1520

Re: Probleme Kupplung und Lenkung/Vorderrad

Hallo Melly,
sehr gerne :D
Und vom mir erstmal ein herzliches Willkommen im gutsten DR-Forum das gibt :mrgreen:
Viele schöne Kilometer uns Erfahrungen mit deiner Suzi!

Gruß und ein schönes Wochenende

Peter
von DROldie
25 Aug 2023 09:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Probleme Kupplung und Lenkung/Vorderrad
Antworten: 14
Zugriffe: 1520

Re: Probleme Kupplung und Lenkung/Vorderrad

Hallo Melly, ergänzend zu dem was Sven schrub, kann je nach Reifen falls diese neu sein sollten ( ? ) Unruhe im Lenker und ein „Eiern“ bei Kurvenfahrt auftreten. Kenne ich so vom Heidenau Scout, gibt sich nach dem Einfahren sehr schnell. Wie alt sind die Reifen? Zum entspannen der Gabel Vorderrad an...
von DROldie
23 Aug 2023 10:49
Forum: Alles andere...
Thema: ...suche einen Tacho fuer meinen Leo :)
Antworten: 14
Zugriffe: 1832

Re: ...suche einen Tacho fuer meinen Leo :)

Hallo Cat,
wenn El_Kaktus nicht helfen kann, hier http://www.o-t-w.de/ kannst Du auch mal anfragen. Herr Seyfahrt hat sich zwar auf Tacho´s von VDO und anderen deutschen Herstellern spezialisiert, aber eventuell kann er helfen. Aus eigener Erfahrung kann ich Ihn nur empfehlen.

Gruß Peter
von DROldie
29 Jul 2023 22:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE
Antworten: 190
Zugriffe: 21889

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

Ganz einfach, weil derjenige offensichtlich Spaß daran hat, Stimmung gegen bestimmte Personen zu machen. Gleichzeitig verteilt er großzügig Danksagungen, egal zu welchen Posts um sich damit wiederum bei anderen Pluspunkte einzuheimsen, um sie auf seine Seite zu bringen. Soll ja schließlich keiner m...
von DROldie
23 Jul 2023 15:11
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Kickstarter von Welle bekommen
Antworten: 4
Zugriffe: 857

Re: Kickstarter von Welle bekommen

Hallo Dirk, erstmal herzlich Willkommen im Forum! Speziell zur SN41A kann ich nichts sagen, aber ich würde den Stumpf der Welle mit WD40 oder Caramba Röstlöser einsprühen, und mit einem kleinen Abzieher https://static.toolineo.de/h26/h7a/9223512391710.jpg https://www.mip-tools.de/out/pictures/master...
von DROldie
20 Jul 2023 20:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43B 91bj Offroad Schutz
Antworten: 19
Zugriffe: 1511

Re: SP43B 91bj Offroad Schutz

Asche über mein Haupt Stefan! :oops: :o
Die Griffgummis natürlich.... Demenz im fortgeschrittenem länger Jung sein.... :roll: :wink: