Die Suche ergab 4 Treffer

von compduke
10 Okt 2019 20:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: metallisches Geräusch beim Gang einlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 3037

Re: metallisches Geräusch beim Gang einlegen

Hallo nochmal, ich konnte mittlerweile die vorgeschlagene Überarbeitung der Kupplung durchführen und muss sagen: Ja ihr hattet recht!! Ich habe die Anlaufscheiben getauscht und den Korb dann mit nicht mehr als 45 Nm wieder angezogen, um die neuen Scheiben nicht direkt wieder einzukerben. Dann habe i...
von compduke
27 Sep 2019 19:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: metallisches Geräusch beim Gang einlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 3037

Re: metallisches Geräusch beim Gang einlegen

Hallo Nochmal und toll das so schnell Antworten kommen.

Das liest sich ja ziemlich eindeutig. Im Oktober ist dann der Start der Überholung geplant. Ich werde wieder berichten und mal Bilder der jetzigen Anlaufscheiben und Rattermarken posten. Wäre super wenn es das schon wäre.

Gruß Claus
von compduke
26 Sep 2019 21:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: metallisches Geräusch beim Gang einlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 3037

Re: metallisches Geräusch beim Gang einlegen

Hallo Peter, danke für die schnelle Rückmeldung. Bei der ersten Überholung kannte ich das Anlaufscheibenthema noch nicht, war aber mit dem Ergebnis ja auch erstmal zufrieden. Schalten kann ich eigentlich noch ganz gut, etwas schlechter vielleicht als am Anfang. Was mir halt Sorgen macht ist das hart...
von compduke
25 Sep 2019 21:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: metallisches Geräusch beim Gang einlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 3037

metallisches Geräusch beim Gang einlegen

Hallo Zusammen, meine Name ist Claus und dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe eine SP 44 Bj. 93 und habe vor ca. 8000 km die Kupplung neu gemacht (mittlerweile hat die Gute insgesamt 54000 km drauf). Beim "neumachen" der Kupplung habe ich auch die Federn mit Scheiben unterl...