Die Suche ergab 6 Treffer

von Djure
19 Apr 2018 20:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Grobe Späne und Teil vom Kettenglied nach Ölwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 3606

Re: Grobe Späne und Teil vom Kettenglied nach Ölwechsel

So, es sind wieder ein paar Tage vergangen. Das Motorrad ist komplett zerlegt und Motor schon zum Teil geöffnet zum Vermessen auf der Werkbank. Erfreulich ist bis dato, das der rahmen (94er) keinerlei Rost angesetzt hat. Sodass sich das lackieren und instand setzen auch lohnen :) Leider habe ich die...
von Djure
10 Apr 2018 08:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Grobe Späne und Teil vom Kettenglied nach Ölwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 3606

Re: Grobe Späne und Teil vom Kettenglied nach Ölwechsel

Vielen Dank für die Antworten. Die beiden Links zu den Motor Revisionen sind top, danke :) Die Maschine hat mittlerweile 42.000km aufm Tacho. Habe mich dazu entschieden, den Motor zu überholen und einmal das nötige Geld zu investieren, ich warte schon seid längerem auf das Gefühl, zu wissen, dass de...
von Djure
08 Apr 2018 20:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Grobe Späne und Teil vom Kettenglied nach Ölwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 3606

Grobe Späne und Teil vom Kettenglied nach Ölwechsel

Hey, habe heut den Motor für den jährlichen Ölwechsel warmgefahren und beim Öl ablassen grobe Metallspäne, Gummiteile und ein Seitenteil eines Kettenglieds gefunden. Habe Lima Deckel abgenommen und Kette kontrolliert, diese ist vollständig. Habe jedoch entdeckt, dass mein Vorbesitzer anscheinend die...
von Djure
08 Apr 2018 19:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Evtl. Motorschaden - Vorgehensweise?
Antworten: 8
Zugriffe: 4186

Re: Evtl. Motorschaden - Vorgehensweise?

Hey, habe im vorm Ölsieb Gummiteile entdeckt, welche zu den "schrecklich, gedämpften" AGW-Kettenrädern passen. 8)
Gibt es dazu ein paar Tipps, Vorgehensweisen oder Alternativen, wenn diese nicht gemocht werden? :roll:

Lieben Gruß,
Djure
von Djure
14 Jan 2018 20:41
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: WuppEnduro
Antworten: 16
Zugriffe: 8297

Re: WuppEnduro

Hey,

habe mich auch mal in sämtliche Emailverteiler eintragen lassen. Ich bin gerne dabei, ich muss nur immer schauen, ob es mit meiner Meisterschule passt.
Hoffentlich lernt man sich mal kennen, kenne bis dato leider nur einen DR Fahrer aus Ostfriesland persönlich :-D

Lieben Gruß,
Djure
von Djure
21 Jan 2017 10:04
Forum: Technik - FAQ
Thema: TÜV Anleitung bei Tante LOUISe
Antworten: 6
Zugriffe: 19072

Re: TÜV Anleitung bei Tante LOUISe

gummikuhfan hat geschrieben:Hallo,

dann versucht es mal hiermit:

http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer
Hey,

mittlerweile ist leider auch dieser Link wieder tot.

Gruß,
Djure