Die Suche ergab 68 Treffer

von Munky
30 Jul 2016 08:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kein bremsdruck nach reifenwechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 5124

Re: Kein bremsdruck nach reifenwechsel

Hey, ich hatte das Problem auch. Der Bremsbelag ist an der Radseite an der Bremsscheibe angelegen, der Belag auf der Gabelseite hatte ein paar Millimeter Spiel. Das hat dann die Bremsscheibe immer Richtung Gabel gezogen. Die Lösung findest du am Bremsbelag auf Gabelseite. Im Bild A. Der Belag hat ob...
von Munky
13 Jul 2016 18:35
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Lebensdauer Reifen?
Antworten: 23
Zugriffe: 14141

Re: Lebensdauer Reifen?

:shock: Fünfstellige Laufleistungen? Muss man dafür sein Moped schieben?

Mein Conti Road Attack hat nach 3000km Laufleistung nur noch 3mm und
ist somit bald geschichte... :(
von Munky
06 Jul 2016 21:30
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR Offroad Days 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 5303

DR Offroad Days 2016

Servus zusammen, hinblickend auf die kommenden DR Offroad Days 2016 hab ich noch ein paar Fragen an das Forum ;) 1. Werkzeug selber mitnehmen oder gibt es alles vor Ort? 2. Wo gibt es Benzin, Kanister mitnehmen oder gibt es da was ums eck? 3. Gibt es einen Kompressor für die Reifen oder n kleinen Ko...
von Munky
04 Jul 2016 18:15
Forum: Offroad
Thema: DR und Offroadenthusiasten in BaWü?
Antworten: 10
Zugriffe: 9113

Re: DR und Offroadenthusiasten in BaWü?

Hey alexisan, wir fahren am Freitag zu zweit von Heilbronn Richtung "Ktm Adventureland" nach Marisfeld. Gelände ist für DRs und andere schwere Brummer reserviert. Infos gibt es hier: http://www.dr-big-shop.de/HRT_Trainings_1307.html Mir fehlt ein bisschen der Überblick was es sonst so an G...
von Munky
16 Mai 2016 21:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sebring Tüte Nieten locker
Antworten: 7
Zugriffe: 2666

Re: Sebring Tüte Nieten locker

Hab am Wochenende Alu Nieten rein gemacht. besser als das klappern...

Mal gespannt wie lange sie halten. Das ausbohren der alten nieten war mir dem Akkuschrauber ziemlich hart. Hier ist eine Bohrmaschine eindeutig besser :D
von Munky
16 Mai 2016 13:22
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Sportauspuff DR650 SP44
Antworten: 2
Zugriffe: 6107

Re: Sportauspuff DR650 SP44

Guckst du hier :!:

Übersicht über die verfügbaren Sportauspüffe
http://dr-650.de/viewtopic.php?f ... puff+sound

Hab einen Sebring inkl. Holeshot. Mit dB-eater hört er sich zu Zahm an.
Ohne eater spratzelt er aber die Lautsärke ist absolut erträglich.
von Munky
11 Mai 2016 20:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: wie lange mit Choke fahren?
Antworten: 20
Zugriffe: 5346

Re: wie lange mit Choke fahren?

Starte und fahre ohne Choke.

Läuft das mit einem TM 40 immer so, oder ist mein Gemisch zu fett? (2ter schnorchel ist verbaut)
von Munky
09 Mai 2016 18:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sebring Tüte Nieten locker
Antworten: 7
Zugriffe: 2666

Re: Sebring Tüte Nieten locker

Danke für den Tipp.

Dann ist das Projekt fürs erste gescheitert, Nietzange ist für Alu Blindnieten :(
von Munky
07 Mai 2016 17:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sebring Tüte Nieten locker
Antworten: 7
Zugriffe: 2666

Re: Sebring Tüte Nieten locker

Mein Sebring Schild ist auch locker und rasselt...

Gasdichte Nieten gibts z.B. auch bei Tante Louis 15stk. für 8€.
Werde wohl den einfacheren Weg gehen und stinknormale Alu Nieten verwenden.
von Munky
20 Apr 2016 19:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickstarter auseinandergefallen
Antworten: 19
Zugriffe: 4820

Re: Kickstarter auseinandergefallen

6 Jahre später.... Bin bisher mit einem Kickstarter ohne Feder und Kugeln gefahren, hat der Vorbesitzer wohl verloren. Leider ist das doch ziemlich nervig und ein neuer Kickstart relativ teuer. Zum Glück gibts bei eBay alles. Sollte jemand auch Feder und Kugel vermissen kann folgendes bestellt werde...
von Munky
16 Apr 2016 08:56
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Wer fährt von euch im Winter?
Antworten: 116
Zugriffe: 73704

Re: Wer fährt von euch im Winter?

Bin auch ein bekennender Schönwetterfahrer.
Allerdings gibt es ja mehr als genug schöne Tage im Winter um die DR um die
Hausstrecke zu scheuchen :D
von Munky
30 Mär 2016 17:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Metall teile in der ölwanne
Antworten: 19
Zugriffe: 6387

Re: Metall teile in der ölwanne

Mein Beileid! Immerhin hast du noch ein paar perfekte Schrauberwochen mit viel Regen vor dir... :wink:

Falls du Fragen hast einfach melden. Hab meine im letzten Jahr auch unfreiwillig auseinander nehmen müssen.
Dafür ist jetzt wenigstens der Motor wie neu und er läuft seit 2000km astrein.
von Munky
01 Mär 2016 17:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: getriebe außbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 4351

Re: getriebe außbauen

Hab den Motor erst letztes Jahr gespalten inkl. Bildern und den Stellen an denen es Kompliziert wird z.B. Polrad. http://dr-650.de/viewtopic.php?f=10&t=11035-

Sollte das mit dem Kopf tauschen Funktionieren, wäre das auch die Methode meiner Wahl.
Erspart sicherlich viel streß :D
von Munky
31 Jan 2016 10:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mahlendes Geräusch am Motor
Antworten: 114
Zugriffe: 25674

Re: Mahlendes Geräusch am Motor

Hi _BJ_ die AGW Zahnräder habe ich beide mit einem Maulschlüssel gelöst und später auch wieder festgezogen. Wenn sich die Muttern nicht lösen, einfach mit einem Stahlhammer gegen den Maulschlüssel schlagen, sollten dann aufgehen. Zum Blockieren habe ich ein Vierkantholz genommen und in einen Lappen ...
von Munky
11 Sep 2015 21:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SP41B Kupplungs Kit
Antworten: 4
Zugriffe: 1510

Re: DR 650 SP41B Kupplungs Kit

Ich hab mir vor 500km die Carbon Lamellen + stärkere Federn + Anlaufscheiben geholt, da meine im 4ten und 5ten gerutscht ist. Mit dem neuen Kupplung rutscht nix mehr und das trotz dem guten alten Tante Louis Billigöl. Ob Carbon jetzt mehr bringt weiss ich auch nicht aber bei 20€ unterschied zu Kork ...