Die Suche ergab 22 Treffer

von Joe650
09 Sep 2015 20:18
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?
Antworten: 266
Zugriffe: 96437

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

diesen Thread schon mehrmals mitgelesen, und mitgezählt.
Also nun mein Beitrag: SP42B

= 267

Meine sich z.Z. im Ruhestand befindliche VF 750, kann man ja nicht mit dazu zählen.
(irgendwie bin ich mir immer noch nicht so ganz im Klaren, was die Wichtigkeit der Kettenpflege bedeutet :? )
von Joe650
05 Sep 2015 15:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erster Urlaub mit der DR - - kleine panne
Antworten: 22
Zugriffe: 5580

Re: Erster Urlaub mit der DR - - kleine panne

Moin, moin ! Auch von mir, dir noch einen schönen Urlaub in Italien. Und die paar ml Ölverbrauch, entspricht doch der Norm, auch ohne irgend ein Leck ? Aber ich habe mal eine allg. Frage zu _BJ_ Problem: Ich werde die agw nochmal nachspannen, das Werkzeug dafür habe ich da, aber keine neue Dichtung....
von Joe650
05 Sep 2015 13:46
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Standgas steigt stark an, wenn Motor heiss ist...
Antworten: 27
Zugriffe: 11581

Re: Standgas steigt stark an, wenn Motor heiss ist...

das mit den Zündkerzen, ist ja absolut naheliegend. Ich hatte die auch schon mal angeguckt, ohne aber den Abstand zu messen. Siehen eigentl. noch ganz passabel aus http://fotos.bilder-speicher.de/zndkerze-dr650/zuendkerze-sp42b-15090513952998.jpg Nun hatte ich schon einmal mit erstaunen festgestellt...
von Joe650
02 Sep 2015 19:23
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Standgas steigt stark an, wenn Motor heiss ist...
Antworten: 27
Zugriffe: 11581

Re: Standgas steigt stark an, wenn Motor heiss ist...

das Thema ist bei mir leider auch ab und wann akut. Aber auch immer nur im Stadtverkehr, und wenn ich mal vor ner Ampel warten muss. Dieses tritt aber nur ab und wann auf. Hinzu kommt noch dass spez. im Sommer, und dann wenn sie heiß ist, sie auch schon mal an der Ampel ausgeht(Aber unabhängig des P...
von Joe650
29 Aug 2015 13:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sitzbanktasche für SP42
Antworten: 5
Zugriffe: 1694

Re: Sitzbanktasche für SP42

danke erst mal für eure Tipps. @Jägermeister Also ich wollte mir eingentl. keine Taschen selber bauen, sondern mir so ne kompl. Sitzbank-/Hecktasche auf die DR schmeißen. Da aber anders als bei dir keine Kofferträger vorhanden sind, ist die Frage ob das überhaupt mit solchen Taschen wie zB. den in d...
von Joe650
28 Aug 2015 20:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sitzbanktasche für SP42
Antworten: 5
Zugriffe: 1694

Sitzbanktasche für SP42

Abend ! Ich bin schon seit längeren auf der Suche nach passenden Stauraum für meine DR. Nun bin ich mal auf die Idee gekommen, ob evtl. eine Sitzbanktasche passen könnte. Vielleicht hat da mal jemand Erfahrungen mit gemacht, oder kann sagen ob das überhaupt machbar ist. Ich gehe nämlich davon aus, d...
von Joe650
24 Aug 2015 17:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündspule aus SP46 identisch mit SP42 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1550

Re: Zündspule aus SP46 identisch mit SP42 ?

Moin Dennis ! Danke für die schnelle Antwort. Also was die unterschiedlichen Kompatibilität unter den DRs angeht, finde ich nicht ganz einfach nachvollziehbar. Dh.wenn die Zündspule nicht identisch ist, passt dann wohl auch der Regler nicht. Bsp.: http://www.ebay.de/itm/111741077172?ssPageName=STRK:...
von Joe650
23 Aug 2015 16:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündspule aus SP46 identisch mit SP42 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1550

Zündspule aus SP46 identisch mit SP42 ?

Wollte aus der SP46 eine Zündspule für meine 42er nehmen. Nun weiß ich nicht ob die identisch sind,und somit die aus der 46er auch bei mir passt. Ich hatte folgende gefunden: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-dr-650-se-sp46-zuendspule/352163631-306-1057 Lt. Angaben des Verkäufers ist...
von Joe650
13 Aug 2015 17:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Choke klemmt!
Antworten: 10
Zugriffe: 3262

Re: Choke klemmt!

Kenne das Problem ! Ich hatte auch mit meiner 42er einen festsitzenden Chokezug.
Einfach nur rantrauen, denn wieder gangbar zu machen. Musste da nicht gleich einen neuen nehmen.
Viel Erfolg.
Gruß
von Joe650
28 Jun 2015 23:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 5.10-17 Hinterreifen?
Antworten: 22
Zugriffe: 5255

Re: SP46 5.10-17 Hinterreifen?

Abend ! Also das mal eben nen 130er aufziehen, kann sich dann doch noch hinziehen. (aufziehn-hinziehen :lol: ). Und was ich nun alles übern TÜV gelesen hab``, schreckt mich nur eher ab da mal hinzu latschen. Obwohl HU steht im August an, und dann sollten schon die richtigen Sohlen drauf sein. Ich ha...
von Joe650
28 Jun 2015 14:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifenfreigabe SP42B
Antworten: 28
Zugriffe: 5606

Re: Reifenfreigabe SP42B

danke Mathias,
hatte gar nicht mitbekomme, dass du bereits geantwortet hast.
Gruß
Johannes
von Joe650
28 Jun 2015 14:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifenfreigabe SP42B
Antworten: 28
Zugriffe: 5606

Re: Reifenfreigabe SP42B

hab dann hier im Forum noch einen Beitrag gefunden, der genau das gleiche Problem bedandelt. Bloß mit einer 44er: Hallo Heute bin ich beim Tüv gewesen ...mit meiner SP44B. War alles relativ okay bis auf den Tacho, der hat jetzt im Winter den Geist aufgegeben, okay die AU hat sie auch nicht ganz best...
von Joe650
28 Jun 2015 13:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 5.10-17 Hinterreifen?
Antworten: 22
Zugriffe: 5255

Re: SP46 5.10-17 Hinterreifen?

Moin Franz ! Das mit dem Geschwindigkeitsindex ist klar. Aslo T ist höher als R. Aber was ist mit der Tragfähigkeitskennzahl ? Sollte 67 haben, und der K60 hat 69. Da der Wert auch höher ist, sollte doch eigentl. alles paletti sein ? "Die Frage ist halt ob der dann nicht eine härtere Gummimisch...
von Joe650
28 Jun 2015 12:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifenfreigabe SP42B
Antworten: 28
Zugriffe: 5606

Re: Reifenfreigabe SP42B

ja genau. Der E07/E08 etc. wird teilweise auch als Barun-Mitas angeboten. Ist wohl so ne Firmenübernahmegeschichte. Aber das mal eben nen 130er auf meine 42er zu montieren, scheint ja schwieriger als gedacht. Der Hinweis von Mathias, beim TÜV mal vorbei zu kurven, ist wohl das sicherste. Die sollten...
von Joe650
28 Jun 2015 12:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 5.10-17 Hinterreifen?
Antworten: 22
Zugriffe: 5255

Re: SP46 5.10-17 Hinterreifen?

hab den Satz gar nicht zu ende geschrieben. Also nochmals die Frage: 5.10-17 67R darf ich fahren, der Heidenau hat aber 5.10-17 69T. Ist das machbar ?