Die Suche ergab 124 Treffer

von tkris85
05 Apr 2016 07:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser Feintuning
Antworten: 1
Zugriffe: 1191

Re: Vergaser Feintuning

Hallo, Ich wollte mich nach langer Zeit mal wieder zurückmelden. Wie im letzten Post erwähnt bin Ich letztes Jahr nach dem Glemseck 101 Treffen noch in den schönen Thüringer Wald zu Stefan Hessler gefahren. Dort wurde einiges an meiner DR gemacht, unter anderem hat meine DR jetzt einen abgestimmten ...
von tkris85
12 Sep 2015 12:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Über die Motorschäden mal ein bissl nachgedacht....
Antworten: 46
Zugriffe: 10982

Re: Über die Motorschäden mal ein bissl nachgedacht....

Ich wäre auch dabei.. Meiner jault auch schon :).
Gruß Kris
von tkris85
31 Aug 2015 19:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser Feintuning
Antworten: 1
Zugriffe: 1191

Vergaser Feintuning

Guten Abend alles zusammen :) Ich habe dieses Wochenende mal wieder geschraubt und meinen Vergaser etwas überholt. Der Gasschieber war ausgenudelt und die Nadel fast durchgesäbelt. Da mein Kerzenbild recht ins gräuliche ging habe ich eine größere Leerlaufdüse und eine größere Hauptdüse eingebaut. Le...
von tkris85
12 Aug 2015 09:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sind Totalumbauten aktuell noch möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 4461

Re: Sind Totalumbauten aktuell noch möglich?

Äh.. Tieferlegen? :?: :?: Soweit ich weiß kannst du nur ein gekürztes Federbein Verwenden von z.B. Wilbers. Du kannst natürlich auch ein komplett anderes Federbein nehmen welches von den Aufnahmen identisch ist nur halt kürzer als das originale. Bloß ob du sowas eingetragen bekommst ist fraglich da...
von tkris85
12 Aug 2015 08:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mahlendes Geräusch am Motor
Antworten: 114
Zugriffe: 25677

Re: Mahlendes Geräusch am Motor

Ok danke. Da die Angst jetzt eh immer mitfährt wegen der eingelaufenen Kopflager werde ich alles regelmäßig kontrollieren und ggf. Einstellen inkl. häufigerer Ölwechsel. :mrgreen: Habe heute morgen beim fahren festgestellt das meine echt laut rasselt. Vom Gefühl her würde ich sagen es kommt von der ...
von tkris85
11 Aug 2015 21:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mahlendes Geräusch am Motor
Antworten: 114
Zugriffe: 25677

Re: Mahlendes Geräusch am Motor

Fahr erstmal so! Ventile die man hört verbrennen auch nicht :) Würde an Deiner Stelle eh nach ein paar hundert Kilometern die Ventile nochmals einstellen wenn sich da oben im Kopf alles eingelaufen und gesetzt hat. :wink: Hmm ist 0.10mm den schon bedenklich für AV? Habe meine Ventile alle auf 0.10m...
von tkris85
11 Aug 2015 21:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sifft wie Sau
Antworten: 32
Zugriffe: 8677

Re: Sifft wie Sau

noebelino hat geschrieben:Vielen Dank Kris. Ich liebe dieses Forum.

Ist das Bild vom einer SP46b? Aber 12 Schrauben sind es auf jeden Fall schon mal. :D
Ich fahre eine sp41b. Habe das Foto aus meinem Bucheli.. Denke das passt. :D

Kein Problem gerne doch!

Gruß Kris
von tkris85
11 Aug 2015 21:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mahlendes Geräusch am Motor
Antworten: 114
Zugriffe: 25677

Re: Mahlendes Geräusch am Motor

Beim ersten abdichten habe ich in der Tat etwas zu viel von dem Zeug drauf. Nachdem ich dann aber beim 2ten öffnen die Sauerei gesehen hab, war ich diesmal sparsamer. @maz Zum Ventilspiel, ich hab jetzt ein hörbares Nadeln/Klappern der Ventile. Hört sich komisch und ungewohnt an und ich hab den Dra...
von tkris85
11 Aug 2015 20:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sifft wie Sau
Antworten: 32
Zugriffe: 8677

Re: Sifft wie Sau

Hallo, Erstmal vielen Dank an Hacky für die tolle Hilfe. Bin jetzt in Süd-Polen und die Inkontinenz ist wieder zurück. Hat jemand zufällig das Wartungshansbuch und kann ein Foto posten mit dem Bild, das Reihenfolge zeigt, in der die Schrauben des Zylinderkopfs zu lösen und anzuziehen sind? Das wäre...
von tkris85
11 Aug 2015 10:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mahlendes Geräusch am Motor
Antworten: 114
Zugriffe: 25677

Re: Mahlendes Geräusch am Motor

Achso ja: http://up.picr.de/22786350mc.jpg Ich hoffe Du hast um Grössenordnungen weniger "rote Pest®"zum Dichten verwendet als auf dem Foto. Gruß Hans Ist das schlimm? Hatte bei mir das schwarze Würth Dichtmittel verwendet und dünn mit dem Finger auf Deckel und Kopf verstrichen. Was überm...
von tkris85
11 Aug 2015 10:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mahlendes Geräusch am Motor
Antworten: 114
Zugriffe: 25677

Re: Mahlendes Geräusch am Motor

hiha hat geschrieben:Stell das Ventilspiel auslassseitig lieber auf den oberen Rand der Toleranzgrenze...

Gruß
Hans
Ok dann muss ich das auch nochmal machen. Brauche dann eine andere Fühlerlehre. Also Auslass sollte größer 0.10mm sein?

Danke
Mfg Kris
von tkris85
11 Aug 2015 05:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sind Totalumbauten aktuell noch möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 4461

Re: Sind Totalumbauten aktuell noch möglich?

Ja leihenhaft gesehen eine lachnummer aber dennoch bedacht. Deutschland ist land auf dem man es an bestimmten strassen noch echt fliegen lassen kann. Dazu kommt die geometrie des mopppeds. Da spielen dann nicht nur der der lenkkopfwinkel, der der schwinge, Sondern auch nich die höhenlage der kurbel...
von tkris85
10 Aug 2015 23:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sind Totalumbauten aktuell noch möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 4461

Re: Sind Totalumbauten aktuell noch möglich?

Ich finde ja das wird hier in Deutschland derbe übertrieben mit den ganzen Regelungen. Sicherheit hin oder her.

Reicht doch wenn alles was dran ist seinen Dienst verrichtet!
von tkris85
10 Aug 2015 21:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mahlendes Geräusch am Motor
Antworten: 114
Zugriffe: 25677

Re: Mahlendes Geräusch am Motor

Hi Ich will kein Blödsinn erzählen also korrigiert mich wenn ich Falsch liege aber die OT Markierung (also der Strich) auf dem Polrad muss mittig im Schaufenster sein und nicht das "T" selber. Es kann auch sein das man es nicht richtig sehen kann auf deinem Bild weil es schräg Fotografiert...
von tkris85
09 Aug 2015 18:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mahlendes Geräusch am Motor
Antworten: 114
Zugriffe: 25677

Re: Mahlendes Geräusch am Motor

Die DR verstellt die Zündung je nach Drehzahl in Richtung früh. Steht genauer im Bucheli beschrieben. Da kann man soweit ich weiß auch nix einstellen (höchstens kontrollieren). Aber wenn das polrad richtig montiert und die steuerzeiten generell passen müsste es gehen.

Gruß Kris