Die Suche ergab 25 Treffer

von DerBastler
12 Aug 2020 13:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kofferträger DIY und Gepäcklösung
Antworten: 4
Zugriffe: 1212

Kofferträger DIY und Gepäcklösung

Hallo Leute, da in diversen Gruppen immer wieder das Thema Kofferträger aufkommt, wollte ich mal meinen Senf dazugeben. Vielleicht inspiriert es den ein oder anderen. Hab für 40 € ein Hepco & Becker Kofferträger einer Yamaha FJ1200 gekauft (Kleinanzeigen) und mit 25x4 mm Flacheisen an die DR ang...
von DerBastler
31 Aug 2019 21:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp 44 Leerlaufanzeige Neutral Licht geht nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3351

Re: Sp 44 Leerlaufanzeige Neutral Licht geht nicht

Tatsächlich lag es an der fehlenden Masseverbindung von Batterie zu Rahmen. Komischerweise hat sonst alles funktioniert.
Gruß Dominik
von DerBastler
29 Aug 2019 17:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp 44 Leerlaufanzeige Neutral Licht geht nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3351

Re: Sp 44 Leerlaufanzeige Neutral Licht geht nicht

Also eine Verbindung vom Minuspol der Batterie und dem Massekabel zum Rahmen gibt es.
Lege ich jetzt aber zusätzlich ein Kabel vom Minuspol auf den Rahmen leuchtet die Neutralleuchte
von DerBastler
29 Aug 2019 16:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp 44 Leerlaufanzeige Neutral Licht geht nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3351

Re: Sp 44 Leerlaufanzeige Neutral Licht geht nicht

Kabel vom Neutralschalter bis zur CDI hat durchgang. Blau/Schwarz von CDI bis zur Fassung von der Glühbirne hat auch durchgang. Orange/Grün (Fassung der Glühbirne ) zum Minuspol der Batterie 12,56V. Hab mir den Schaltplan angesehen, das grüne Kabel von der CDI geht zum Seitenständerschalter über ei...
von DerBastler
29 Aug 2019 15:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp 44 Leerlaufanzeige Neutral Licht geht nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3351

Re: Sp 44 Leerlaufanzeige Neutral Licht geht nicht

Kabel vom Neutralschalter bis zur CDI hat durchgang. Blau/Schwarz von CDI bis zur Fassung von der Glühbirne hat auch durchgang. Orange/Grün (Fassung der Glühbirne ) zum Minuspol der Batterie 12,56V. Hab mir den Schaltplan angesehen, das grüne Kabel von der CDI geht zum Seitenständerschalter über ein...
von DerBastler
28 Aug 2019 23:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp 44 Leerlaufanzeige Neutral Licht geht nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3351

Sp 44 Leerlaufanzeige Neutral Licht geht nicht

Servus Leute, Ich hab etwas mit meiner DR zu kämpfen. Hab den Sommer einiges gemacht und bin nicht zum fahren gekommen. Getriebeschaden -> repariert Lichtmaschine defekt -> durch neue ausgetauscht Motor undicht -> neu abgedichtet Diverse Gewinde am und im Motor reparieren müssen ( danke an die Vorbe...
von DerBastler
25 Jan 2016 15:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 3. Gang kracht und knallt
Antworten: 49
Zugriffe: 13616

Re: 3. Gang kracht und knallt

Dann geht es wohl wieder ans zerlegen...
Ich kann mir aber nicht vorstellen was ich falsch gemacht hab.
von DerBastler
22 Jan 2016 14:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 3. Gang kracht und knallt
Antworten: 49
Zugriffe: 13616

Re: 3. Gang kracht und knallt

@Dirk65 Ich hab das Getriebe durhgeschaltet und da gab es keine Probleme...Mit dem schaltklauen bin ich mir jetzt unsicher. Vor dem Zerlegen gingen alle Gänge außer der 2. und das Schalten in Neutral ging auch sehr schwer oder garnicht wenn der Motor warm war. @alex69 Hattst du genau die gleichen Pr...
von DerBastler
21 Jan 2016 20:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 3. Gang kracht und knallt
Antworten: 49
Zugriffe: 13616

Re: 3. Gang kracht und knallt

Ich war heut kurz davor meine DR an zu zünden...Motor genau nach dem Handbuch wieder zusammengebaut, fahre los, schalte in den zweiten Gang und er fliegt raus:evil: Wie ich schon geschrieben hab Zahnräder und Schaltgabel sahen für mich in ordnung aus. Hab mich schon gefreut ,weil ich dachte der Fehl...
von DerBastler
08 Jan 2016 21:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 3. Gang kracht und knallt
Antworten: 49
Zugriffe: 13616

Re: 3. Gang kracht und knallt

Hallo Dirk, danke für Tipps aber bei mir war es wohl ein anderer fehler. Der Motor wurde schoneinmal zerlegt, wohl vom vorletzten Besitzer. Schaltgabeln und Zahnräder sehen super aus, kaum verschleiß(vielleicht wurden diese ausgetauscht) Auf jeden Fall war am Schaltwalzen? ein Zahnrad falsch herum e...
von DerBastler
08 Jan 2016 21:33
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Werkzeug für die DR
Antworten: 14
Zugriffe: 14167

Re: Werkzeug für die DR

So hab den Polradabzieher heute fertig gemacht und das Polrad gleich abgeschraubt :D
Ist nicht der schönste, funktioniert aber super.

Bild
Bild
von DerBastler
30 Dez 2015 17:27
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Werkzeug für die DR
Antworten: 14
Zugriffe: 14167

Re: Werkzeug für die DR

danke für die Infos. Bin gerade am Motor zerlegen und brauch so einen Polradabzieher und wollte den selber machen, konnte aber nichts passendes finden. Ich hab den Sp44 Motor also mit 42x1,5. Ich frage dann mal paar Firmen ob die mir nicht so eine Muffe machen können und den rest erledige ich selber...
von DerBastler
30 Dez 2015 15:12
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Werkzeug für die DR
Antworten: 14
Zugriffe: 14167

Re: Werkzeug für die DR

hi, kannst du mal sagen von wo du die Muffe hast?
Ich war gestern im Baumarkt, konnte aber nichts passendes finden.
von DerBastler
29 Dez 2015 01:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Öldrucksensor gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3045

Re: Öldrucksensor gesucht

Das mit den Sensoren müsste möglich sein, aber das Programmieren das Mc wird aufwendig.
Du müsstest dann noch C lernen oder jemand Programmiert dir das dann.