Die Suche ergab 239 Treffer

von _BJ_
18 Sep 2023 15:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Riss im Zylinderkopf
Antworten: 20
Zugriffe: 2651

Re: Riss im Zylinderkopf

Toyo Tom hat geschrieben: 18 Sep 2023 12:42 Bild20230917_114356.jpg
Ich habe einen kleinen Riss zwischen Zündkerze und Ventilsitz. Was sagt ihr dazu 🤔🤔 Muss der Kopf neu??
Ich fahre seit 6 Jahren und ~40kkm (auch in der Hitze) mit dem gleichen Riss herum, daher würde ich nichts machen.
von _BJ_
03 Sep 2022 11:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hessler-Öltemperatur-Adapter an SP 44 B
Antworten: 51
Zugriffe: 8386

Re: Hessler-Öltemperatur-Adapter an SP 44 B

Hi P-Dog,
interessanter Sensor, kannst du verlinken, welcher es ist? Ich suche nach einem Sensor für eine temperaturgeregelte Lüftersteuerung.
Deine Lösung würde zwar meinen Öldruckschalter verdrängen, das wäre es mir aber Wert.

Danke
von _BJ_
06 Aug 2022 20:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hilfe bei Gabelsimmeringwechsel im Raum Nürnberg / oder Werkzeugverleih
Antworten: 18
Zugriffe: 2124

Re: Hilfe bei Gabelsimmeringwechsel im Raum Nürnberg / oder Werkzeugverleih

ok, ich glaube ich habe das falsch verstanden. Es geht um den größeren Kupferring, der kleinere mit Teflon (man sieht ein kleines bisschen Kupfer), sitzt und stört nicht bei der Montage. Der größere Kupferring ist der Übeltäter, müsste Nummer 5 sein: https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650re-1994-r-e02-e...
von _BJ_
06 Aug 2022 19:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hilfe bei Gabelsimmeringwechsel im Raum Nürnberg / oder Werkzeugverleih
Antworten: 18
Zugriffe: 2124

Re: Hilfe bei Gabelsimmeringwechsel im Raum Nürnberg / oder Werkzeugverleih

Moin, Diesen Ring nicht mit Gewalt versuchen rein zu dengeln. Ich hatte dasselbe Problem. Der muss leicht zusammen gedrückt werden, so dass der Spalt geschlossen ist und dann mit rein damit. Es ist ein wenig frickelig, aber geht doch. Es kann auch passieren, dass der Ring verrutscht, dann alles auf...
von _BJ_
01 Aug 2022 19:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hilfe bei Gabelsimmeringwechsel im Raum Nürnberg / oder Werkzeugverleih
Antworten: 18
Zugriffe: 2124

Re: Hilfe bei Gabelsimmeringwechsel im Raum Nürnberg / oder Werkzeugverleih

Hab mich mittlerweile selbst versorgt und die Werkzeuge nachgebaut bzw. gedruckt (kein Kommentar zu den SChweißnäten, es scheint zu halten :) ). Hier die Druckvorlage https://www.thingiverse.com/thing:4181538 Der Eintreiber passt perfekt über den Simmerring, die Aussparung schützt die Dichtippe. Nac...
von _BJ_
27 Jul 2022 10:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 44er vor dem Schrott gerettet / jetzt fertig restauriert
Antworten: 17
Zugriffe: 1600

Re: 44er vor dem Schrott gerettet / jetzt fertig restauriert

sieht gut aus, sind die Felgen lackiert oder gepulvert?
von _BJ_
03 Jul 2022 16:16
Forum: Alles andere...
Thema: Aluminium CNC / Fräsen
Antworten: 14
Zugriffe: 2487

Re: Aluminium CNC / Fräsen

Hi Dennis, kann dir leider mit den Alu-Halterungen nicht helfen, aber interessanter Ansatz mit den Blinkerhalterungen. Ich hatte damals die Scheinwerferhalterung missbraucht: https://dr-650.de/viewtopic.php?p=149962#p149959 Mir war es damals auch wichtig nicht immer den Kopf soweit absenken zu müsse...
von _BJ_
01 Jun 2022 16:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hilfe bei Gabelsimmeringwechsel im Raum Nürnberg / oder Werkzeugverleih
Antworten: 18
Zugriffe: 2124

Re: Hilfe bei Gabelsimmeringwechsel im Raum Nürnberg / oder Werkzeugverleih

Das Zerlegen hat mit dem Werkzeug super geklappt, beim Zusammenbauen habe ich noch folgende Probleme: 1. der Kupferring (Teil 3) https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650re-1994-r-e02-e04-e17-e18_model13230/partslist/FIG36.html passt irgendwie nicht in die Gabel rein, wodurch der Simmering auch nicht rein ...
von _BJ_
01 Jun 2022 10:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hilfe bei Gabelsimmeringwechsel im Raum Nürnberg / oder Werkzeugverleih
Antworten: 18
Zugriffe: 2124

Re: Hilfe bei Gabelsimmeringwechsel im Raum Nürnberg / oder Werkzeugverleih

Danke für die Tipps, die Anleitung habe ich schon gesehen, ich hab nur bissl bange, weil ich am Freitag starte und eben noch keine Erfahrung mit der Gabel habe.

@martin, das klingt super, ich schreib dir gleich ne PM
von _BJ_
31 Mai 2022 23:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hilfe bei Gabelsimmeringwechsel im Raum Nürnberg / oder Werkzeugverleih
Antworten: 18
Zugriffe: 2124

Hilfe bei Gabelsimmeringwechsel im Raum Nürnberg / oder Werkzeugverleih

Hallo in die Runde, kurz vor Urlaubsantritt hab ich festgestellt, dass meine Gabel undicht ist. Ich habe sie bereits (Teil)Zerlegt und ein paar Tage abgetropft, aber weiter zerlegen kann ich sie nicht, weil ich das Spezialwerkzeug nicht habe. Die Schlagschraubermethode könnte ich noch versuchen, abe...
von _BJ_
20 Mai 2022 11:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TRW Bremsscheibe SP45B --> in ABE nur SP43/SP44
Antworten: 1
Zugriffe: 408

TRW Bremsscheibe SP45B --> in ABE nur SP43/SP44

Hi in die Runde, war gerade beim TÜV und dem Prüfer ist meine neue TRW Bremsscheibe aufgefallen. Er wollte die ABE haben, dort steht allerdings nur die SP43 bzw. SP44 drinnen. Bei Louis ist diese Bremsscheibe für die SP45 angegeben: https://www.louis.de/artikel/trw-bremsscheiben-mit-abe-fuer-suzuki-...
von _BJ_
23 Apr 2022 23:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Umbau auf zusätzlichen Kickstarter
Antworten: 22
Zugriffe: 1952

Re: Umbau auf zusätzlichen Kickstarter

Wie funktioniert das dann mit dem Deko? Oder bekommt man eine DR ohne Deko angekickt?
von _BJ_
20 Feb 2022 19:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Loch im Zylinderkopf
Antworten: 20
Zugriffe: 2288

Re: Loch im Zylinderkopf

brauchst dir keine Sorgen zu machen
https://dr-650.de/viewtopic.php?p=12675 ... pf#p126757
von _BJ_
23 Jul 2021 10:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Das Motorlaufgeräusch der DR650SE
Antworten: 26
Zugriffe: 3239

Re: Das Motorlaufgeräusch der DR650SE

EricFmk1 hat geschrieben: 17 Jul 2021 17:01 E149E813-6D6D-41C4-A3DE-1C15291B03E8.jpeg
Hier ein Foto von Ihr
Hi Eric, wie zufrieden bist du mit den Satteltaschen?
von _BJ_
26 Jun 2021 13:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Stopfen am Zylinderkopfdeckel fehlt
Antworten: 57
Zugriffe: 7826

Re: Stopfen am Zylinderkopfdeckel fehlt

030Berliner hat geschrieben: 26 Jun 2021 09:42 Hallo zusammen,

ich bin neu bei euch und stelle euch hier meine DR650 '95 E-Starter vor.

DSC_0177.JPG
Sehr schönes Motorrad