Die Suche ergab 53 Treffer

von Standard94
22 Aug 2016 10:18
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Lebensdauer Reifen?
Antworten: 23
Zugriffe: 14132

Re: Lebensdauer Reifen?

@TiSi: ich habe den Battlax BT45 auf Supermotofelgen, der hintere hat auf der Route des Grandes Alpes bei zügiger Fahrweise grade knappe 3200km durchgehalten, der vordere machts im besten Fall noch 1000km mehr. Vom Grip her finde ich den Reifen sehr gut. Wenn er hinten beim Beschleunigen anfängt zu...
von Standard94
19 Aug 2016 15:40
Forum: Reisen
Thema: Alpen und Korsika 2016 - Planlos auf der Insel
Antworten: 38
Zugriffe: 28843

Re: Alpen und Korsika 2016 - Planlos auf der Insel

Zum Zelt noch: Die Wassersäule hängt davon ab, wie das Zelt beschichtet ist. Silikonbeschichtungen erreichen dadurch, dass es nur die Fasern umgibt, die aufquellen keine hohen Wassersäulen. Dazu hab ich mir mal nen Link auf einem anderen Rechner, wenn ichs finde, poste ichs hier. Tankrucksack: Ist s...
von Standard94
15 Aug 2016 17:02
Forum: Reisen
Thema: Alpen und Korsika 2016 - Planlos auf der Insel
Antworten: 38
Zugriffe: 28843

Re: Alpen und Korsika 2016 - Planlos auf der Insel

Kommen wir zum Fazit der Reise: Fazit Urlaubsziel & Zeit: Korsika und Alpen immer wieder, es gibt mehr als genug Ecken die wir nicht gesehen haben. Anfang Juni ist für einen Urlaub der beides Kombiniert eine recht gute Zeit, Korsika allein würde ich aber eher schon im Mai machen um noch angenehm...
von Standard94
15 Aug 2016 16:58
Forum: Reisen
Thema: Alpen und Korsika 2016 - Planlos auf der Insel
Antworten: 38
Zugriffe: 28843

Re: Alpen und Korsika 2016 - Planlos auf der Insel

23.06.2016 - Tag 19 - Heim Für mich geht es weiter Richtung München und bis Kufstein bleibe ich, von Tank und Trinkpausen unterbrochen auf der Autobahn. Kufstein fahr ich runter um wenigstens noch den Ursprung zu fahren und nicht nur Autobahn zu heizen. Dort treffe ich dann auf ide Ausfahrtgruppe de...
von Standard94
15 Aug 2016 16:53
Forum: Reisen
Thema: Alpen und Korsika 2016 - Planlos auf der Insel
Antworten: 38
Zugriffe: 28843

Re: Alpen und Korsika 2016 - Planlos auf der Insel

22.06.2016 - Tag 18 - L'Île Rousse -> Ort in Italien mit einem Namen den ich vergessen hab Heute brechen wir zum letzten Mal die Zelte auf Korsika ab. Wir kommen gegen 8 Uhr weg, haben aber auch auf ein Frühstück auf dem Campingplatz verzichtet. Wir müssen um 10:30 im Hafen sein, um 11:30 geht die F...
von Standard94
15 Aug 2016 16:45
Forum: Reisen
Thema: Alpen und Korsika 2016 - Planlos auf der Insel
Antworten: 38
Zugriffe: 28843

Re: Alpen und Korsika 2016 - Planlos auf der Insel

21.06.2016 - Tag 17 - Faulenzen Heute ist unser letzter Tag auf Korsika, Luca faulenzt, ich fahre zu einem Berg etwa 50km weit weg. Während ich unterwegs war hat Luca diese Bilder gemacht: https://abload.de/img/8vshf.jpg Touri-Strand in L'Île Rousse https://abload.de/img/80lf3.jpg Die Bucht am Campi...
von Standard94
15 Aug 2016 15:59
Forum: Reisen
Thema: Alpen und Korsika 2016 - Planlos auf der Insel
Antworten: 38
Zugriffe: 28843

Re: Alpen und Korsika 2016 - Planlos auf der Insel

Guten Abend, wenn ich gewusst hätte, dass Du innerhalb weniger Tage das schaffst was ich in 10 Jahren nicht schaffte :shock:, dann hätte ich dich gezwungen den Kofferträger auch noch zu kaufen. Falls du aber noch ein Gepäckstück kaput kriegen magst, ich hab noch nen Tankrucksack rumliegen :lol: Gei...
von Standard94
27 Jul 2016 08:49
Forum: Reisen
Thema: Alpen und Korsika 2016 - Planlos auf der Insel
Antworten: 38
Zugriffe: 28843

Re: Alpen und Korsika 2016 - Planlos auf der Insel

20.06.2016 - Tag 16 - Cap Corse, die Zweite - ca. 250 km Heute wollen wir die Umrundung der Nordspitze von Korsika erneut versuchen, was uns am Anfang von unserem Aufenthalt ja nicht gelungen war. Das Pärchen, das wir in Calcuccia auf dem Campingplatz getroffen haben, hat uns erzählt, dass die Ostse...
von Standard94
27 Jul 2016 08:37
Forum: Reisen
Thema: Alpen und Korsika 2016 - Planlos auf der Insel
Antworten: 38
Zugriffe: 28843

Re: Alpen und Korsika 2016 - Planlos auf der Insel

Vielen Dank! Als wir dort waren, war das Wetter gerade noch so auszuhalten, einen Monat später, wär meiner Meinung nach schon zu warm zum fahren. Wobei wir natürlich auch schon ordentliche Temperaturen hatten. Nicht nur mit dem Motorrad ist Korsika ein Traum, auch zum Wandern oder Radfahren, für den...
von Standard94
26 Jul 2016 09:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Brauche neue Reifen
Antworten: 73
Zugriffe: 22724

Re: Brauche neue Reifen

Ich hab schon einen T63 in 1000km nieder gemacht. Die Frage ist was fährst du und wie. Auf der Q hab ich den PST II in 5000 km runter gefahren. Andere machen damit über 10000km. Ganz einfach.... Pässe, Pässe, Pässe..... Gruss Mathias Schon klar. Wir waren in den Alpen unterwegs und die Reifen halte...
von Standard94
25 Jul 2016 09:56
Forum: Reisen
Thema: Alpen und Korsika 2016 - Planlos auf der Insel
Antworten: 38
Zugriffe: 28843

Re: Alpen und Korsika 2016 - Planlos auf der Insel

19.06.2016 - Tag 15 - Calacuccia -> L'Île Rousse - ca. 190 km Die Nacht war aufgrund der Höhe wieder sehr kalt. Also wieder in Klamotten schlafen, dann ging das. Von unten kam nichts, die SynMat tut wirklich nen super Job. Unser Frühstück fällt mangels Vorräten eher spärlich aus. Nach dem Packen sta...
von Standard94
22 Jul 2016 09:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Brauche neue Reifen
Antworten: 73
Zugriffe: 22724

Re: Brauche neue Reifen

Wie man einen Scout nach 4000km auf einer DR650 runter haben kann, ist mir ein Rätsel. Das war bestimmt die Wintermischung.
von Standard94
19 Jul 2016 11:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Brauche neue Reifen
Antworten: 73
Zugriffe: 22724

Re: Brauche neue Reifen

Reifen nur der Optik wegen drauf zu machen hat etwas von BMW GS 1200 Adventure Fahrer :mrgreen:
von Standard94
19 Jul 2016 10:32
Forum: Reisen
Thema: Alpen und Korsika 2016 - Planlos auf der Insel
Antworten: 38
Zugriffe: 28843

Re: Alpen und Korsika 2016 - Planlos auf der Insel

18.06.2016 - Tag 14 - Solenzara - Calacuccia - ca. 240 km Heute Morgen hieß es wieder Zelt abbauen, wir ziehen wieder weiter. Es geht wieder die schöne D268 nach Westen Richtung Inselmitte. Jetzt fahren wir da schon zum dritten Mal lang und so langsam stellt sich so etwas wie Streckenkenntnis ein. M...
von Standard94
19 Jul 2016 08:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Brauche neue Reifen
Antworten: 73
Zugriffe: 22724

Re: Brauche neue Reifen

vom Fahren her ist das kein Problem und mit altem KFZ Schein ging das auch problemlos, dann kam der neue KFZ Schein und vorbei der Spaß... Ich meine mich zu entsinnen, das man dies auch im neuen Schein austragen lassen kann, sprich wieder wie früher fahren darf. Ob das den Aufwand lohnt, muss jeder...