Die Suche ergab 62 Treffer

von Wunsiedler1987
27 Nov 2015 09:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erster Urlaub mit der DR - - kleine panne
Antworten: 22
Zugriffe: 5580

Re: Erster Urlaub mit der DR - - kleine panne

Von meiner ist dass vordere ritzel im a..... könnte ich dies nicht einfach wechseln um die kette wo mir gut erscheint nicht noch etwas fahren? Ist ein 15er ritzel nicht für Motor und Getriebe schonender? Fahr meistens nur kurzstrecke oder bisschen durch Wald hab allerdings paar Kilo mehr auf den Rip...
von Wunsiedler1987
27 Nov 2015 08:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor zerlegt...Kolben, Zylinderkopf, kipphebel defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 3504

Motor zerlegt...Kolben, Zylinderkopf, kipphebel defekt?

Moin Jungs, Hab es letztes Wochenende endlich mal geschafft meinen Motor zu zerlegen. Ging auch ganz gut obwohl manche schrauben echt verdammt fest waren :x der Zylinderkopf schaut an sich meiner Meinung nach schon gut aus Bis auf diese dunkle stelle :(( muss ich mir deswegen Gedanken machen? Ausser...
von Wunsiedler1987
17 Nov 2015 07:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 3. Gang kracht und knallt
Antworten: 49
Zugriffe: 13616

Re: 3. Gang kracht und knallt, nun wird zerlegt

Moin moin, also seit 4 Wochen steht mein Motor nun im Keller und wartet auf seine Öffnung. Die gebrauchten teile sind da. Getriebe hält hoffentlich noch etwas und starre Zahnräder für die ausgleichswellen werden der dicken auch spendiert. Motor War bei entspannter garagenarbeit nach einer Stunde aus...
von Wunsiedler1987
12 Okt 2015 02:43
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe schlechte Laune, weil...
Antworten: 415
Zugriffe: 110558

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

Weil mein maschinchen mit kaputten Getriebe in der Garage steht und ich kein Geld mehr hab. :cry:
von Wunsiedler1987
10 Okt 2015 05:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 3. Gang kracht und knallt
Antworten: 49
Zugriffe: 13616

Re: 3. Gang kracht und knallt

Ich Bau erst mal ein gebrauchtes ein solang der Motor sonst in Ordnung ist. Und dass alte heb ich auf Bis deins den Testlauf absolviert hat und Bau es dann vll auch um. Was hast den für die teile in etwa hingelegt.

Marco
von Wunsiedler1987
09 Okt 2015 09:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 3. Gang kracht und knallt
Antworten: 49
Zugriffe: 13616

Re: 3. Gang kracht und knallt

Bin jetzt noch paar mal gefahren wie dass Wetter gepasst hat aber langsam nervt es immer den 3. Überspringen zu müssen :/ hab nur etwas bammel vorm Spalten und was mich noch erwartet wobei der Motor echt schön läuft meines Erachtens. Hoffe ich hab an den nächsten Wochenenden mehr zeit wie bisher. We...
von Wunsiedler1987
09 Okt 2015 09:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplung trennt nicht sauber
Antworten: 37
Zugriffe: 7705

Re: Kupplung trennt nicht sauber

uli64 hat geschrieben: Selbst im Bucheli ist m.W. eine Schemazeichnung drin!
Die ist sogar noch extra gross drin dass man nichts übersehen kann weil ich mir damals bei meiner auch nicht mehr 100%ig sicher War :roll:

Gruß Marco
von Wunsiedler1987
14 Sep 2015 07:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Game Over.....
Antworten: 31
Zugriffe: 7433

Re: Game Over.....

Bei mir war der gleiche Mist wie ich meine gekauft habe. Aber es war das obere zahnrad und alles hatte sich noch am Deckel gegenhalten können und deshalb nur geplappert. Werd meine Welle tauschen wenn ich dass Getriebe Wechsel. Bin ohne ausgleich gefahren weil die Kette gerissen ist und glaub mir da...
von Wunsiedler1987
13 Sep 2015 00:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaserproblem?
Antworten: 20
Zugriffe: 4845

Re: Vergaserproblem?

Bin ich auch dabei :mrgreen:
von Wunsiedler1987
13 Sep 2015 00:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Über die Motorschäden mal ein bissl nachgedacht....
Antworten: 46
Zugriffe: 10997

Re: Über die Motorschäden mal ein bissl nachgedacht....

Dein Link zeigt ein Paar für'n 3. Gang allerdings leider ab bj 96 was schon teuer wäre aber ich glaub dass die mehrzahl vor bj 96 fährt und dann der mist wahrscheinlich gleich dass doppelte kostet....

Gruss Marco
von Wunsiedler1987
11 Sep 2015 08:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 3. Gang kracht und knallt
Antworten: 49
Zugriffe: 13616

Re: 3. Gang kracht und knallt

Passt dass Getriebe der SP 46 in meine SP44. Das ist ja das überarbeitete wo die Probleme nicht mehr hat. Hat dass schon mal jemand probiert?
von Wunsiedler1987
09 Sep 2015 20:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 3. Gang kracht und knallt
Antworten: 49
Zugriffe: 13616

Re: 3. Gang kracht und knallt

Versenken wäre ne Option :o aber mal im Ernst Ist aber ganz einfach das Problem dass ich noch andre finanzielle verpflichtungen habe (Haus, Auto, kindesunterhalt) und mir das nicht leisten kann nochmal mindestens 4-500 Euro in dass Getriebe zu investieren nachdem ich schon einige Hunderter in den le...
von Wunsiedler1987
09 Sep 2015 18:34
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?
Antworten: 266
Zugriffe: 96602

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

KAWASAKI ZZR 1100 BJ 91
SUZUKI DR 650 SP44 BJ 93

=268
von Wunsiedler1987
09 Sep 2015 11:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 3. Gang kracht und knallt
Antworten: 49
Zugriffe: 13616

Re: 3. Gang kracht und knallt

Die Arbeit ist mir ziemlich egal und seh ich als Winter und Lernaufgabe :mrgreen: wie kann man die lebensdauer von so nen Getriebe noch verändern. Kann man abschätzen wie lange dass noch halten kann 8)
von Wunsiedler1987
09 Sep 2015 08:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 3. Gang kracht und knallt
Antworten: 49
Zugriffe: 13616

Getriebe noch in Ordnung?

Guten Morgen ihr DR-Süchtigen :) Ich brauche eure Meinung zu einen gebrauchten Getriebe dass ich zu einen fairen Preis bekommen würde. Es hat ungefähr 20k km aufn buckel und an mehreren Zahnrädern (leichtes?) Pitting. Ist dass noch im Rahmen und wie lange könnte es noch halten? https://www.dropbox.c...