Die Suche ergab 42 Treffer

von vgg3214
28 Okt 2018 09:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wartungschraube öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 4915

Re: Wartungschraube öffnen

Servus,

bei meiner 44er ist der auch vom Vorbesitzer so fest dass man keine Chance hat. Aber wie schon gesagt, ich mache auch immer den Kompletten Deckel ab um auch gleich noch nach der AGW zu schauen.

Gruß Jörg
von vgg3214
20 Apr 2017 15:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Federbein hinten
Antworten: 20
Zugriffe: 7125

Re: Federbein hinten

Schmiermittelnuten Sorry für OT, aber bei dem Wort hab ich im ersten Moment an kleine, leicht bekleidete weibliche Wesen denken müssen die, jede mit einer eigenen kleinen Fettpresse bewaffnet, dafür sorgen dass dem Schmiernippelsystem nicht das Fett ausgeht. Erst bei der Überlegung wie und wieso ma...
von vgg3214
17 Apr 2017 17:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Federbein hinten
Antworten: 20
Zugriffe: 7125

Re: Federbein hinten

Moin, weiss zwar nicht wie andere es machen, aber ich hab es im eingebauten Zustand eher mit grossen Schraubenzieher und Hammer verdreht, da mit einem Hakenschlüssel eigentlich kein rankommen ist. Alternativ baust du das Federbein aus, aber an die obere Schraube kommt man auch nur sehr bescheiden r...
von vgg3214
17 Apr 2017 13:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Federbein hinten
Antworten: 20
Zugriffe: 7125

Re: Federbein hinten

Mein Tipp: Ausbauen, überholen (nach Anleitung), passend einstellen und sich über das geile Fahrgefühl freuen :wink: Also ich grab dann mal das alte Thema nochmal aus, die Anleitung die es ja gibt ist ja nur für die SE? denn bei mir ist es so das sie hinten extrem langsam wieder ausfedert obwohl ic...
von vgg3214
11 Feb 2017 18:17
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR Treffen 2017
Antworten: 154
Zugriffe: 60386

Re: DR Treffen 2017

Ich kann leider auch erst in ca. nem Monat sicher zusagen, hab auch grade meine Ausbildung abgeschlossen und muss schauen wies weitergeht.
von vgg3214
09 Feb 2017 14:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR-Bezeichnung
Antworten: 14
Zugriffe: 4993

Re: DR-Bezeichnung

Oder doch einfach Die Rasselt
von vgg3214
03 Feb 2017 13:14
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR Treffen 2017
Antworten: 154
Zugriffe: 60386

Re: DR Treffen 2017

Waldi69 hat geschrieben:
vgg3214 hat geschrieben: .... Das wäre dann ein Heimspiel für mich :D wären grade 20 Km für mich :D .....

Gruß Jörg
Dann hätten wir schon mal einen Organisator :mrgreen:

Mhh für mich noch bisschen schwierig, da ich zurzeit beruflich etwas Stress habe.

Gruß Jörg
von vgg3214
03 Feb 2017 11:16
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR Treffen 2017
Antworten: 154
Zugriffe: 60386

Re: DR Treffen 2017

Ich werfe nur mal Kurz ein in Geisingen gibt es seit letztem Jahr einen Offroad Park in dem man auch touren bekommt. Das wäre dann ein Heimspiel für mich :D wären grade 20 Km für mich :D Aber Schwabengegend klingt auch ganz gut. In den Norden würde ich wahrscheinlich dieses Jahr noch nicht fahren. ...
von vgg3214
02 Jan 2017 21:23
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: richtigen Helm finden
Antworten: 30
Zugriffe: 15504

Re: richtigen Helm finden

Also wenn wirs schon von den Helmen haben.

Den hab ich mir mal gekauft:
https://www.louis.de/artikel/nishua-end ... =192777281

Ist recht angenehm zu tragen, vor allem wenn es kälter ist.

Gruß Jörg
von vgg3214
21 Dez 2016 17:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifengröße
Antworten: 18
Zugriffe: 7659

Re: Reifengröße

Der Rückstrahler ist aber auch sowas von wichtig . Was ohne den alles passieren könnte, mag man sich garnicht ausmalen. :roll: Hans eben...ob die Hupe geht und ob das Federbein in Ordnung ist interessiert keinen. Aber der Rückstrahler.Zitat TÜV Mann: "...ohne den geht nix. Da kriegen'se keine ...
von vgg3214
21 Dez 2016 11:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifengröße
Antworten: 18
Zugriffe: 7659

Re: Reifengröße

Also mein TÜVler hat nur auf die Reifengröße geschaut mehr hat ihn garnicht interessiert.

Gruß Jörg
von vgg3214
09 Dez 2016 17:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Aufkleber sp 44 ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4529

Re: Aufkleber sp 44 ?

Waldi69 hat geschrieben:OK, dann mach du deine Rosa und ich plottere dir die Aufkleber dafür :mrgreen:
Denn ich müsste sonst zwei DR umlackieren :(

Folieren wäre auch noch ne Möglichkeit :D
von vgg3214
12 Nov 2016 21:24
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: SWM RS 650 R
Antworten: 13
Zugriffe: 11608

Re: SWM RS 650 R

SWM ist meines Wissens nach und nach Info von meinem Händler ja ne Marke die in den Hallen von Husqvarna produziert bzw mit der Technik von Husqvarna, somit ist z.B. die 510 gleich der TE 510 von Husky. Außer das sie ne Doppelauspuffanlage besitzt.
von vgg3214
25 Okt 2016 17:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorderer Db eater gpr trevale
Antworten: 25
Zugriffe: 6860

Re: Vorderer Db eater gpr trevale

Ich hab nur den der auf meinen Bildern in der Galerie ist, jedoch weiß ich nicht den genauen Typ :D
von vgg3214
24 Okt 2016 20:54
Forum: Stammtisch OWL
Thema: OWL´er zeigt euch
Antworten: 112
Zugriffe: 52540

Re: OWL´er zeigt euch

Also hätte es ja fast überlegt aber 600 Km sind dann doch weng weit :D
Grüße ausm Schwarzwald :D