Die Suche ergab 24 Treffer

von AJcrowley
15 Jan 2018 08:24
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Hönnetrail 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 9174

Re: Hönnetrail 2018

Den Hönnetrail hab ich leider verpennt. Anmeldung war ausgefüllt und lag abwurfbereit im Entwürfe-Ordner. Nur hatte mich leider die Grippe dahingerafft und ich habe die 20 Minuten, in der die Anmeldungen angenommen wurden, verpasst. :cry:
von AJcrowley
08 Nov 2017 21:28
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: WuppEnduro
Antworten: 16
Zugriffe: 8304

Re: WuppEnduro

Wenn ich mir die Website von Wuppenduro und die Anmeldeprozedur für nächstes Jahr so durchles', sehe ich da keine Chance als Newbie, der nicht in der Mailingliste steht, teilzunehmen :cry:
von AJcrowley
08 Nov 2017 13:22
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: WuppEnduro
Antworten: 16
Zugriffe: 8304

Re: WuppEnduro

Sieht interessant aus. Wie läuft das denn ab? Fahren auf Zeit? Würde mich für nächstes Jahr interessieren. Wir hatten am Wochenende wieder unsere Motorradfuchsjagd, war aber nach nächtlichen Dauerregen kein Vergnügen. Nach 10 Kilometer musste ich nach einem Standumfaller auf nasser Wiese mit gebroch...
von AJcrowley
29 Sep 2016 15:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Chokeseil ausbauen!?
Antworten: 4
Zugriffe: 2604

Re: Chokeseil ausbauen!?

Die jetzt überflüssige Halterung für den Chockeknopf im Cockpit werde ich übrigens für eine Cockpit-Erweiterung (Öldruck-Lampe, USB-Steckdose, Warnblinkschalter) nutzen.
von AJcrowley
29 Sep 2016 15:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Chokeseil ausbauen!?
Antworten: 4
Zugriffe: 2604

Re: Chokeseil ausbauen!?

Ich hol den Thread mal wieder hoch: Ich habe gestern den Choke-Zug bei meiner RSE demontiert und gegen den Knopf vom Hessler getauscht. Die Bedienung ist jetzt zwar etwas fummelig, aber das Startverhalten ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn man den schwarzen Knopf etwas verlängert und den Be...
von AJcrowley
29 Aug 2016 15:17
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR-Treffen 2016-Neandertal
Antworten: 157
Zugriffe: 55432

Re: DR-Treffen 2016-Neandertal

Hatte leider dieses Wochenende familäre Verpflichtungen, ansonsten wäre ich gerne dabei gewesen.

Ein nächstes Treffen in der Pfalz hätte natürlich eine ganz besonderen Reiz....
von AJcrowley
18 Dez 2015 08:12
Forum: Plauderecke
Thema: Kauf einer DR 650
Antworten: 19
Zugriffe: 7994

Re: Kauf einer DR 650

Für 500 € (hatte meine SP43B auch gekostet) kann man - selbst wenn man wie ich nochmal 500 € für Reifen, Öl, Stahlflex-Leitungen etc. investieren muss und Motor und Getriebe i .O. sind - nicht viel verkehrt machen.

Viel Spaß mit der Maschine
von AJcrowley
03 Dez 2015 07:26
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?
Antworten: 32
Zugriffe: 20785

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

Mit meiner Dakar bin ich damals das ganze Jahr bei Wind und Wetter gefahren. Berufschule, Ausbildungsbetrieb, später Zivildienst. Mangels eigenem Auto blieb mir nix anderes übrig. Mit 2 Seitenkoffern, Topcase und Gepäckrolle ging es dann auch auf die ein oder andere Urlaubstour. Bis dann der 2er Gol...
von AJcrowley
03 Dez 2015 07:18
Forum: Alles andere...
Thema: 15 Jahre Enthaltsamkeit....
Antworten: 13
Zugriffe: 6353

Re: 15 Jahre Enthaltsamkeit....

Hat mich auch gewundert, aber die Prüfer schauen nicht nach dem Alter sondern nach Alterungs/UV/Ozon-Rissen an der Reifenflanke. Es gibt keine gesetzliche Grundlage, nach denen Reifen nur bis zu einem maximalen Alter gefahren werden dürfen. Wenn eine Plakette wegen "zu alter Reifen" nicht ...
von AJcrowley
01 Dez 2015 12:05
Forum: Alles andere...
Thema: 15 Jahre Enthaltsamkeit....
Antworten: 13
Zugriffe: 6353

Re: 15 Jahre Enthaltsamkeit....

Eben habe ich die Räder zum freundlichen Reifenhändler gebracht, damit endlich neue Schluffen drauf kommen. Ein wenig über die "tollen" Bridgestone Trailwing gefachsimpelt und aus Spaß nach dem Herstellungsdatum geschaut. 20 Jahre (!) sind die Reifen alt, kein Wunder das die aalglatt und s...
von AJcrowley
10 Nov 2015 08:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Renthal Lenker wirklich viel besser ??
Antworten: 12
Zugriffe: 4876

Re: Renthal Lenker wirklich viel besser ??

Ich hatte bis gestern auch den originalen Stahl-Lenker dran. War nach den Berichten über den geringen Unterschied der Bauform auch skeptisch. Bin auch knapp 1,95 lang und seit der ersten Sitzprobe begeistert. Ein wenig Nacharbeit an den beiden Schaltereinheiten ist notwendig. Hier muss ein Arretieru...
von AJcrowley
06 Nov 2015 07:37
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe schlechte Laune, weil...
Antworten: 412
Zugriffe: 108130

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

... ich gestern Abend die Acerbis Handprotektoren anbauen wollte. Nach Demontage der Lenkergewichte kamen in die Lenkerenden eingeschweißte Gewinde zum Vorschein :shock: . Ausschweissen oder ausbohren ist nicht, also muss noch ein neuer Lenker her :evil:
von AJcrowley
05 Nov 2015 16:59
Forum: Plauderecke
Thema: Peinlich, peinlich...
Antworten: 16
Zugriffe: 7739

Re: Peinlich, peinlich...

Damals mit der Dakar: links und rechts die dicken Givi-Koffer und mit spritzendem Kies zwischen zwei Holzpollern auf den Grillplatz gefahren. Kurzer Ruck und ein Koffer blieb am Poller hängen. Zum Glück hat es mich nicht gerissen. Aber die Kollegen lagen vor Lachen am Boden. Die Halterung vom Koffer...
von AJcrowley
14 Okt 2015 08:20
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe schlechte Laune, weil...
Antworten: 412
Zugriffe: 108130

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

... weil ich wegen der Großbaustelle im Wohnzimmer (neue Fliesen) die Garage räumen musste (irgendwo müssen die Möbel für eine Woche ja hin) und mein Möp in der Firma in der Lagerhalle steht und ich nicht weiter basteln kann. :( Dachte ja schon daran, einen Ablauf in den Wohnzimmerboden einbauen zu ...