Die Suche ergab 136 Treffer

von Thorsten_vom_Deich
11 Jan 2020 14:26
Forum: Plauderecke
Thema: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen
Antworten: 51
Zugriffe: 3925

Re: T-Shirts-Forumsshirts-Jahrestreffen

deFlachser, Stefan 2. Grumpyoldgerman, Jerry 3. andreasullrich, Ulle (2XL) 4. DROldie, Peter 5. DRKotter, Frank, schwarz 6. Ziegenmüller, Schwarz 3XL (Könich der Thüringer) 7. Waldi69 (Stefan) XL 1 Stück 8. Twostroke, Dominik (4XL bitte in Vantablack, falls nicht verfügbar geht auch schnödes schwarz...
von Thorsten_vom_Deich
29 Sep 2019 12:42
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Vogesenrunde 3-6.10.
Antworten: 12
Zugriffe: 1486

Re: Vogesenrunde 3-6.10.

Hi Alex ! Überdenkt bitte noch einmal illegale zu befahrene Waldwege zu nutzen, vor allem in unserem Nachbarland. Solche Aktionen führen unweigerlich zu Frust bei den Anwohnern und Forstbeamten und sind mit ein Grund dafür, dass immer mehr Befahrungsverbote ausgesprochen werden. Dies bringt alle Mot...
von Thorsten_vom_Deich
11 Sep 2019 15:51
Forum: Plauderecke
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 64
Zugriffe: 5998

Re: Moin aus Hamburg

Hi !

Hier ein Link zu Claus seiner Firma:

https://www.zeitlos-motor.de/

Grüße

Thorsten

P.S.: Nein, ich bekomme keine Provision, oder so etwas... ;-)
von Thorsten_vom_Deich
03 Sep 2019 21:57
Forum: Plauderecke
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 64
Zugriffe: 5998

Re: Moin aus Hamburg

Hallo Claus!
Schön nach einigen Jahren hier wieder von dir zu hören !
Wir kennen uns vom Russenboxertreffen am alten U-Boot und du hast früher schon Ural-Motoren für mich gemacht.

Grüsse auch an Martina !

Liebe Grüsse aus Hemmoor

Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
28 Jun 2019 09:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Problem mit Edelstahl-Kettenschutz
Antworten: 94
Zugriffe: 5783

Re: Problem mit Edelstahl-Kettenschutz

Das Problem mit dem Alublech an der Schwinge, an welches der Kettenschutz angeschraubt wird ist nicht neu: Bei meiner SE (mit Original-Kettenschutz) ist dies Alu-Winkelblech auch schon zweimal abgebrochen, das habe ich auch schon von anderen gehört. Ich habe mir vom Schmied ein Stück Alu-Winkelblech...
von Thorsten_vom_Deich
22 Jun 2019 16:09
Forum: DR < 600cm Technik Forum
Thema: DR350 Motorschaden
Antworten: 6
Zugriffe: 1735

Re: DR350 Motorschaden

Hi !
Am besten stellst fu die Fragen den Spezis:

www.dr350-forum.de

Grüsse

Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
20 Jun 2019 07:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reichweite SP46 mit orig. Vergaser und Tank
Antworten: 27
Zugriffe: 1874

Re: Reichweite SP46 mit orig. Vergaser und Tank

also ich bin nicht oft besonders langsam unterwegs, aber habe immer zwischen 3,9l/100km und 4,3l/100km. Ich bremse die Kiste aber auch nicht vor jeder Kurve zusammen um sie nachher wieder hochzudrehen. Düse ist 145 sicher und 37,5?? Auspuff u Filterkasten original. Und TwinAir Filter. meine geht so...
von Thorsten_vom_Deich
19 Jun 2019 18:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reichweite SP46 mit orig. Vergaser und Tank
Antworten: 27
Zugriffe: 1874

Re: Reichweite SP46 mit orig. Vergaser und Tank

maxxit hat geschrieben:
19 Jun 2019 13:25
Also ich fahre durchschnittlich mit ca. 5,1 L/100km Habe es mal die letzten 10 x tanken ausgerechnet.
Da waren Stadt,-Landstr. und 1 x Autobahn (Geschwindigkeit ca 120-130 km/h) dabei.

Gruß

Daniel
Deckt sich mit meinem Verbrauch, welcher immer zwischen 4,9 und 5,1 l liegt.
von Thorsten_vom_Deich
03 Jun 2019 12:26
Forum: Reisen
Thema: Thüringer Wald
Antworten: 19
Zugriffe: 2270

Re: Thüringer Wald

Hallo Thomas !

Danke füt den Link.

Ich bin auch südlich vom See gefahren.

Gibt es sonst noch eine schöne Strrcke in der Gegend, ev. weitet südlich?
von Thorsten_vom_Deich
03 Jun 2019 10:16
Forum: Reisen
Thema: Thüringer Wald
Antworten: 19
Zugriffe: 2270

Re: Thüringer Wald

Hi ! An der Hohenwarter Talsperre bin ich letzten Juli entlang gefahren von Eßbach über Ziegenrück, Diebschütz, Reitzengeschwenda bis nach Bucha. Ich hatte mein Navi auf "kurvenreiche Strecke" eingestellt, was auch gut geklappt hat. Rund um die Bleilochtalsperre fand ich es etwas langweilig. Hast Du...
von Thorsten_vom_Deich
02 Jun 2019 21:18
Forum: Reisen
Thema: Thüringer Wald
Antworten: 19
Zugriffe: 2270

Thüringer Wald

Hallo Leute !

Nach unserem Treffen im letzten Jahr war ich noch ein paar Tage im Thüringer Wald.

Ich habe da ein paar Aufnahmen gemacht, welche Ihr hier sehen könnt:

https://c.web.de/@337547416532156998/9T ... PfuQeVziBQ

Fazit: Tolle Gegend. Ich werde wiederkommen !

Grüße

Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
25 Mai 2019 12:21
Forum: Alles andere...
Thema: Vorstellung: An de Eck steiht'n Jung mit'n Tüddelband
Antworten: 74
Zugriffe: 7705

Re: Vorstellung: An de Eck steiht'n Jung mit'n Tüddelband

Hi ! Es gibt zwei verschiedene Acerbis-Tanks mit 25 l. Den speziell für die DR650Se gebauten, welcher ohne grosse Schrauberei montiert werden kann, Oder den fpr die älteren Modelle, wo etwas angepasst, bzw. angefertigt werden muss bei der Tankhalterung. Es gibt übrigens den neuen Tank nur ohne ABE. ...
von Thorsten_vom_Deich
19 Mär 2019 20:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr 650SE klack geräusche am Antrieb
Antworten: 12
Zugriffe: 1349

Re: Dr 650SE klack geräusche am Antrieb

Hi Martin, die obere Kettenführungsrolle scheint mir sehr viel Spiel zu haben, normal ist das nicht. Denke, das ist das Klappern was Du hörst. Da meine weggeflogen war, habe ich mir als Ersatz einen festen Kettenschleifer von HRT montiert. Da kann nix klappern. Gruß Stefan So habe ich das bei meine...
von Thorsten_vom_Deich
30 Jan 2019 17:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr 650SE klack geräusche am Antrieb
Antworten: 12
Zugriffe: 1349

Re: Dr 650SE klack geräusche am Antrieb

Es wird das Kettenradträgerlager sein. Genau das Symptom hatte ich auch an meiner SE.

Hinterrad herausnehmen und das Kettenrad mit Aufnahme vom Rad per Hand abziehen.

Danach das Lager mit den Fingern prüfen.

Grüsse

Thorsten

P.S.: Wieviel hat die Maschine bisher gelaufen ?
von Thorsten_vom_Deich
16 Dez 2018 16:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Der Anlasser will nicht wie ich will.... Eine Leidensgeschichte in Worten und Bildern.
Antworten: 17
Zugriffe: 1956

Re: Der Anlasser will nicht wie ich will.... Eine Leidensgeschichte in Worten und Bildern.

Die Kontaktfeder der Pluszuleitung ist beidseitig gebrochen. Die wurde nur noch durch die Bakelitführung zusammengehalten. Oder halt auch nicht, vielleicht temperaturabhängig... Genau das gleiche Fehlerbild hatte ich im Forum schonmal gesehen. 20181019_144025.jpg https://www.dr-650.de/viewtopic.php...