Die Suche ergab 217 Treffer

von Thorsten_vom_Deich
04 Dez 2023 19:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Spezial -Werkzeug DR650SE
Antworten: 9
Zugriffe: 1210

Re: Spezial -Werkzeug DR650SE

Hallo !

Ist es richtig, dass der Polradabzieher für die DR650SE dass Mass M42x1,5 aufweist ?

https://images.matthies.de/mike/fa3/1000_7224934.jpg

Oder M50 x1,5 ???

Gruss

Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
02 Dez 2023 23:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Spezial -Werkzeug DR650SE
Antworten: 9
Zugriffe: 1210

Re: Spezial -Werkzeug DR650SE

So, habs jetzt in deinem anderen Beitrag nachgelesen. Hast Du den Kopf und den Zylinder wieder runter und kannst die Kurbelwelle von Hand durchdrehen? Nein, da bin ich noch nicht dazu gekommen. Ich werde kommende Woche anfangen. Ich hatte den Zylinderkopf, Nockenwelle, und die Steuerkette gegen Geb...
von Thorsten_vom_Deich
30 Nov 2023 17:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Spezial -Werkzeug DR650SE
Antworten: 9
Zugriffe: 1210

Spezial -Werkzeug DR650SE

Hallo !

Ich muss ja leider meinen Motor zerlegen (DR650SE).

Welches Spezial-Werkzeug benötige ich für die Motor - Komplett - Zerlegung mit Lagertausch ?

Ich wollte mir das Werkzeug schon einmal im Vorwege besorgen.

Vielen Dank.

Gruß

Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
06 Nov 2023 20:19
Forum: Alles andere...
Thema: Welcher RAL-Farbton ist ähnlich K24 Light Charcoal Metallic
Antworten: 1
Zugriffe: 633

Welcher RAL-Farbton ist ähnlich K24 Light Charcoal Metallic

Hallo ! Ich überlege, ob ich den lilafarbenen Rahmen meiner DR 650 SE strahlen und lackieren lassen soll, wenn der Motor schon einmal ausgebaut ist. Alle DR 650 SE nach dem lilafarbenen Rahmen haben ja die Rahmenfarbe "K24 Light Charcoal Metallic" und ich möchte gerne in die Richtung gehen...
von Thorsten_vom_Deich
03 Okt 2023 18:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorschaden an DR 650 SE ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1194

Re: Motorschaden an DR 650 SE ?

Nee, die Federn hatte ich ja zusammen mit dem inneren Kupplungskorb vorher entfernt, und das Primärzahnrad habe ich überprüft - das ist fest, und der Keil sitzt auch richtig. Jetzt habe ich den Motor auf der Seite liegend (ohne Kupplung) für einige Sekunden laufen lassen, und das Geräusch ist immer ...
von Thorsten_vom_Deich
03 Okt 2023 17:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorschaden an DR 650 SE ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1194

Re: Motorschaden an DR 650 SE ?

Also das Geräusch kommt mit Sicherheit aus dem Kupplungsdeckel rechts. Ich habe heute einmal den inneren Kupplungskorb, die Reibscheiben, sowie die Stahlscheiben entnommen und den Motor kurz laufen lassen. Das Geräusch ist immer noch da, und zwar am lautesten aus dem Bereich, hinter welchem der Ölfi...
von Thorsten_vom_Deich
02 Okt 2023 18:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Riss im Zylinderkopf
Antworten: 20
Zugriffe: 2651

Re: Riss im Zylinderkopf

Diese Firma kann Risse im Zylinderkopf per Laserschweissen reparieren:

https://www.ps-spaniel.com/

Kommt bei den Honda XL 500 , und inbesondere den XL 600 R häufiger vor.

Grüße von der Küste

Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
01 Okt 2023 19:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorschaden an DR 650 SE ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1194

Motorschaden an DR 650 SE ?

Hallo Leute ! Wie einige von euch ja wissen, hatte ich einen Motorschaden aufgrund einer zweiten Öldüse im Ölkanal (es gehört dort nur eine, fest gepresst, hin), welche in den rechten Seitendeckel gewandert war, und dort für einen Verschluss des Ölkanals zum Zylinderkopf geführt hatte. Von daher war...
von Thorsten_vom_Deich
30 Sep 2023 16:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650SE Kupplungsprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 2633

Re: DR650SE Kupplungsprobleme

"das sind die schmalen, die sich aussen nach oben wölben, wie so ne Schüssel, stimmts? "

Ja, genau, die war es !
von Thorsten_vom_Deich
30 Sep 2023 10:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650SE Kupplungsprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 2633

Re: DR650SE Kupplungsprobleme

So, nach langer Zeit bin ich nun endlich dazu gekommen, mich wieder dem Problem mit der DR anzunehmen. Den Fehler, warum die Kupplunmg nicht trennte, den habe ich gefunden: Ich hatte die Federscheibe (2. Scheibe von unten) verkehrt herum montiert.(Nr. 12 im Bild) https://www.bike-parts-suz.de/thumbs...
von Thorsten_vom_Deich
12 Sep 2023 18:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leo Vince X3 Standgeräusch
Antworten: 14
Zugriffe: 1976

Re: Leo Vince X3 Standgeräusch

Ja, ich finde auch, dass neue Motorräder auf alle Fälle leiser sein sollten. Auch diese Klappenauspuffanlagen dürften eigentlich nicht erlaubt sein: Im Stand schön leise, wenn man das Gas dann aufreisst, dann brüllen diese Dinger. Der Original - Auspuff ist wirklich sehr, sehr leise. Damals meinte i...
von Thorsten_vom_Deich
12 Sep 2023 17:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leo Vince X3 Standgeräusch
Antworten: 14
Zugriffe: 1976

Re: Leo Vince X3 Standgeräusch

Der eingetragene Wert bezieht sich ja ausschließlich auf den Original-Endschalldämpfer. Der X3 ist definitiv lauter. Die Österreicher machen in solchen Fällen gleich eine Geräuschmessung vor Ort. Ist man im Standgeräusch lautet als 94 dba kostet das gleich 280,- € an Strafe, daher möchte ich sicher ...
von Thorsten_vom_Deich
12 Sep 2023 17:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leo Vince X3 Standgeräusch
Antworten: 14
Zugriffe: 1976

Leo Vince X3 Standgeräusch

Hallo Leute ! Eine Frage: Kennt jemand von euch das Standgeräusch eines Leo Vince X3 an der DR650SE ? Hintergrund ist, dass in Nordtirol ja nur noch Motorräder fahren dürfen mit einem eingetragen Standgeräusch von unter 95 dba. Original hat sie glaube ich 85 dba. Bei den von Leo Vince mitgelieferten...
von Thorsten_vom_Deich
31 Jul 2023 14:56
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist das für eine Kettenschutz ???
Antworten: 8
Zugriffe: 2021

Was ist das für eine Kettenschutz ???

Hallo !

Ich hatte vor Jahren bei Ebay einen Kettenschutz für meine DR650SE SP46 gekauft, da meiner fehlte.

Der mir gelieferte Kettenschutz muss aber für ein anderes Modell sein.

Wer kann mir sagen, für welches Modell dieser Kettenschutz passt ?

Gruss von der Küste

Thorsten
von Thorsten_vom_Deich
19 Apr 2023 07:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650SE Kupplungsprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 2633

Re: DR650SE Kupplungsprobleme

Der Kupplungszug ist o.k.. Den hatte ich ausgebaut und geölt; da flutscht die Seele in der Hülle; da ist alles o.k.