Die Suche ergab 34 Treffer

von chris260785
10 Apr 2018 11:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: EILT - Passt mein SP44-Radsatz auch in die SP46?
Antworten: 7
Zugriffe: 2803

EILT - Passt mein SP44-Radsatz auch in die SP46?

Kann mir da jemand auf die Schnelle weiter helfen? Brauche dringend ein Ersatzfahrzeug für die Wüstentour in Richtung Tunesien und würde gerne meinen vorhandenen Raddatz der SP44B in eine SP46 implantieren. Passt das denn?
von chris260785
29 Dez 2017 09:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fotos Fahrgestellnummer - Fail Pulverbeschichtung...
Antworten: 12
Zugriffe: 3782

Re: Fotos Fahrgestellnummer - Fail Pulverbeschichtung...

Danke für den Hinweis Dennis - ich baue meine SP 44 B (1993) wieder auf, Rahmen wurde wieder blau gepulvert und die Mühle wird im Original-Zustand / in Original-Optik wieder aufgebaut. Die Fotos wie gesagt gerne auch per PN oder nach Email-Kontakt, um Missbrauch oder Blödsinn vorzubeugen... Wenn jem...
von chris260785
28 Dez 2017 22:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fotos Fahrgestellnummer - Fail Pulverbeschichtung...
Antworten: 12
Zugriffe: 3782

Fotos Fahrgestellnummer - Fail Pulverbeschichtung...

Hallo liebes Forum, beim Neuaufbau meiner 650er habe ich den Rahmen sandstrahlen und pulvern lassen. Leider habe ich den Rahmen nicht selber abgeholt und erst im Nachhinein entdeckt, dass die Spezialisten bei der Firma die Fahrgestellnummer am Lenkkopfrohr komplett überbeschichtet haben - die Fahrge...
von chris260785
24 Nov 2017 10:18
Forum: Plauderecke
Thema: Schlüsselband passend zur DR
Antworten: 36
Zugriffe: 17862

Re: Schlüsselband passend zur DR

So liebe DR-Gemeinde, auch meine Schlüsselanhänger von Daniel sind heute angekommen - perfekt verarbeitet, optisch natürlich passend zu den beiden Moppeds und ein netter Blickfang am Schlüsselbrett :) Danke auch für den blitzschnellen Versand, gestern Nachmittag verschickt und heute schon bei mir - ...
von chris260785
07 Nov 2017 22:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabelbrücken zum Lackieren komplett zerlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 2192

Re: Gabelbrücken zum Lackieren komplett zerlegen

Problem ist bereits gelöst Uli, die untere Lagerschale hat sich nur mit brachialer Gewalt lösen lassen, Gabelbrücke war aber bereits erfolgreich ausgebaut und und auch in die zwei Hälften zerlegt.


Danke trotzdem für dein Anschauungsmaterial! :)
von chris260785
07 Nov 2017 21:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabelbrücken zum Lackieren komplett zerlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 2192

Re: Gabelbrücken zum Lackieren komplett zerlegen

Danke für's Verlinkten und schnelle Antworten - hat mir geholfen und mein Problem gelöst! Den unteren Lagerung musste ich glatt mit Dremel, roher Gewalt und viel Geduld bearbeiten, war richtig festgefressen... Schlussendlich ist's aber geschafft, Gabelbrücke können neu lackiert und mit neuem Lenkkop...
von chris260785
06 Nov 2017 19:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabelbrücken zum Lackieren komplett zerlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 2192

Gabelbrücken zum Lackieren komplett zerlegen

Hallo, im Rahmen des Wiederaufbaus meiner komplett zerlegen SP44B würde ich gerne die Gabelbrücke komplett zerlegen, leider wehrt sich die untere ein bisschen... Ist die Lenkachse in die Gabelbrücke eingefasst bzw wie bekomme ich die Dichtscheibe ganz unten (direkt oberhalb unterer Gabelbrücke, unte...
von chris260785
24 Okt 2017 11:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erfahrungen mit Sprühdosenlack - Rahmen blau?
Antworten: 15
Zugriffe: 5004

Re: Erfahrungen mit Sprühdosenlack - Rahmen blau?

Danke euch beiden schon mal für die flotten Antworten! Wird wohl doch auf komplett entlacken (sandstrahlen) rauslaufen, im Anschluss dann mit Grundierung neu lackieren... Bevor ich jetzt pfuscherhaft arbeite und in 2 Jahren wieder alles gammelt, dann lieber anständig! Die Stellen unten zwischen den ...
von chris260785
23 Okt 2017 19:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erfahrungen mit Sprühdosenlack - Rahmen blau?
Antworten: 15
Zugriffe: 5004

Re: Erfahrungen mit Sprühdosenlack - Rahmen blau?

So, der Rahmen ist befreit von dem ganzen restlichen Gedöns... Was meint ihr denn zum Zustand, auf welche besonderen Schwachstellen muss ich denn bei der SP44B achten? Offensichtliche Risse usw habe ich nämlich bislang nicht gefunden, allerdings hat offenbar schon jemand großzügig Rostumwandler oder...
von chris260785
22 Okt 2017 22:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Conti tkc 70 ?
Antworten: 30
Zugriffe: 6517

Re: Conti tkc 70 ?

Ist bei mir auf meiner SP44B genau das gleiche, extremes Pendeln bzw Shimmy ab ca 140 Sachen, bis zu der Geschwindigkeit aber völlig problemloses Verhalten und ruhiger Lauf auch bei flotter Kurvenfahrt! Allerdings hab ich auch ungewuchtete Speichenfelgen, evtl. würde das ja helfen...
von chris260785
22 Okt 2017 19:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Supertrapp - E-Nummer / Zwischenrohr / Erfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 993

Supertrapp - E-Nummer / Zwischenrohr / Erfahrungen

Liebe DR-Gemeinde :) Nachdem die DR momentan komplett zerlegt ist und ich keine Passprobe am Fahrzeug machen kann, hier eine kleine Frage... Habe einen gebrauchten Supertrapp-Eintopf von einem Bekannten bekommen und hätte da ein paar Fragen dazu, nachdem mein Originaltopf trotz Sandstrahlen/Einbrenn...
von chris260785
19 Okt 2017 21:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erfahrungen mit Sprühdosenlack - Rahmen blau?
Antworten: 15
Zugriffe: 5004

Re: Erfahrungen mit Sprühdosenlack - Rahmen blau?

Danke euch für die Tipps, hört sich schon mal gut an und wird dann auf die RH-Dosen rauslaufen (welche Lackmenge + Klarlack würdet ihr denn für den Rahmen empfehlen?) Und wie siehts vorher mit Rostumwandler aus, gibt's da denn Erfahrungen oder hilfreiche Tipps? Der Rahmen muss nicht komplett neu wer...
von chris260785
19 Okt 2017 21:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Evtl. Motorschaden - Vorgehensweise?
Antworten: 8
Zugriffe: 4208

Re: Evtl. Motorschaden - Vorgehensweise?

Servus Uli, danke für die Tipps! Helicoil ist aber bereits verbaut und alles wieder ganz, war die vordere Schraube vom Kettenspanner (ausgetauscht gegen Original, Gewinde im Block mit Helicoil repariert). Und der Probelauf muss leider wegen anderer Sachen (Motordeckel lackieren, Rahmen sanieren usw)...
von chris260785
17 Okt 2017 11:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erfahrungen mit Sprühdosenlack - Rahmen blau?
Antworten: 15
Zugriffe: 5004

Erfahrungen mit Sprühdosenlack - Rahmen blau?

Hallo liebe DR-Gemeinde, nachdem aktuell der Hobel eh nahezu vollständig zerlegt ist und der Motor wegen dem AGW-Kettenschaden (siehe anderer Beitrag) draußen ist, würde ich die Gelegenheit gleich nutzen und den Rahmen ein bisschen sanieren. Geplant wäre komplett sandstrahlen und im Anschluss per Do...