Die Suche ergab 15 Treffer

von glocke
24 Aug 2018 22:43
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Masse Wellendichtringe
Antworten: 5
Zugriffe: 3266

Masse Wellendichtringe

Nabend zusammen,
Kann mir jemand von euch zufällig die Masse von den einzelnen Wellendichtringen am Motor sagen, zukommen lassen.
Vielen Dank schon mal im voraus
Mfg
von glocke
27 Jul 2017 13:44
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Vergaserumbau
Antworten: 3
Zugriffe: 2844

Re: Vergaserumbau

wer nicht wagt der nicht gewinnt heißt es doch so schön is ja ned so als hätte ich noch nicht was anderes gemacht. is zwar nur a Kleinigkeit aber ne Tacho von der big einbauen hat vermutlich auch noch keiner gemacht. und ja der passt rein. ich will ja meine ned auf abzug und Beschleunigung trimmen. ...
von glocke
27 Jul 2017 01:28
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Vergaserumbau
Antworten: 3
Zugriffe: 2844

Vergaserumbau

Servus miteinander, ich hab mal ned bescheidene frage, hat es irgendwer bis jetzt gewagt, den gleichreglervergaser der 650er in die 600er zu verpflanzen? Wenn ja, könnte ich einige tipps und kniffe gebrauchen. Wenn nicht, meint ihr man bekommt den vergaser von der 600er dominator rein? mfg glocke
von glocke
15 Aug 2016 22:00
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!
Antworten: 53
Zugriffe: 21526

Re: DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!

Servus, hab ne 600er bj. 87, hatte das Problem wenn sie warm war ging sie mir mittendrin untern fahren ob ich gas gegeben habe oder nicht einfach aus, aber nur wenn sie warm war, hab dann bisschen gesucht und hab dann die Zündspule als verdächtigen gehabt, hab ne neue verbaut Problem war gelöst. Als...
von glocke
19 Jul 2016 00:03
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR 650 Instrumententafel an DR 600?
Antworten: 1
Zugriffe: 2186

Re: DR 650 Instrumententafel an DR 600?

moin, also ich hab auch ne sn41a bj. 87, hab das Problem einfach gelöst, du kannst von der ersten modellreihe der 650er den Tacho samt Drehzahlmesser montieren, kabelbaum technisch ist alles vorhanden, du musst nicht extra alle ändern. Und er funktioniert auch, leider musste ich dann kurzerhand nen ...
von glocke
25 Mai 2016 09:48
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Sebring Auspuff
Antworten: 22
Zugriffe: 11600

Re: Sebring Auspuff

moin also ich hab nen sebring drauf auf meiner 87er dr, bin sau zufrieden damit und ich empfehle dir lass den db killer drin, mir is er mal rausgefallen unterm fahren und da hatte ich dann nach knapp 30 km heimfahrt ohne db killer drin ziemliches schädelbrummen xD der Sound ist echt bombastisch wie ...
von glocke
06 Apr 2016 12:32
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Hauptständer nachrüsten???????
Antworten: 23
Zugriffe: 9324

Re: Hauptständer nachrüsten???????

Hallo, ich hatte damals an meiner DR 600 den Nachrüstständer von Buzzetti und war damit sehr zufrieden. Gab es in schwarz und blau. Ideal zum Ölstand durch das Schauglas prüfen! Super zur Kettenpflege, da das Hinterrad frei drehte. War auch stabil genug zum Aufbocken mit Gepäck! Ankicken würde ich ...
von glocke
06 Apr 2016 12:27
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Hauptständer nachrüsten???????
Antworten: 23
Zugriffe: 9324

Re: Hauptständer nachrüsten???????

jo vielen dank,
bringt mich auf jeden fall weiter :) :) :) :) :) :) :) :) :)
dann werd ich mal gucken was rauskommt und gib dann mal bescheid
danke euch
von glocke
05 Apr 2016 22:17
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Hauptständer nachrüsten???????
Antworten: 23
Zugriffe: 9324

Hauptständer nachrüsten???????

Servus miteinander Hat jemand von Erfahrung mit hauptständer bei der 600 er. Würde gern einen an meiner anbringen aber es gibt ja keinen serienmäßig. Hat jemand das zufällig schon mal gemacht oder habt ihr nen Tipp von welchen Modell den dann ranmachen könnte. Mir is bewusst, dass das mit nen gewiss...
von glocke
17 Feb 2016 09:09
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: kabelbaum dr600 bj.89
Antworten: 11
Zugriffe: 5477

Re: kabelbaum dr600 bj.89

moin, hab mir grad das so alles durchgelesen, wegen der dem Reparaturhandbuch für die 600er könnte ich dir weiterhelfen. hab mir auch ne 600er geholt bj. 87 und richte sie komplett neu wider her. mein kumpel und ich hatten dann das Problem, ohne Handbuch könnte das ein rechter Spaß werden die wida n...
von glocke
15 Jan 2016 07:37
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Nachrüstung auf E-starter?????????
Antworten: 8
Zugriffe: 4108

Re: Nachrüstung auf E-starter?????????

also pauschal gesagt, wenn der motor im popo is, dann kann man nen 650er motor einbauen? korrekt
wenn er in den rahmen reinpasst warum ned ne xD
aber meiner hat grad mal 26.000 km runter
bin eh erst in der lakierphase bei meiner, die vorfreude steigt wenn der bock endlich wider auf der Straße is ^^
von glocke
13 Jan 2016 16:49
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Nachrüstung auf E-starter?????????
Antworten: 8
Zugriffe: 4108

Re: Nachrüstung auf E-starter?????????

hab ja ned gesagt das ich es machen will
es ging nur rein darum ob es hier irgendwer schon mal gemacht bzw versucht hat.
ich werd bestimmt ned was an meiner geliebten DR machen in dem Bereich.
Was gut läuft soll man ned verändern :) :) :) :)
von glocke
13 Jan 2016 08:19
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Nachrüstung auf E-starter?????????
Antworten: 8
Zugriffe: 4108

Nachrüstung auf E-starter?????????

Guten morgen und Grüß Gott die Herrschaften, hätte da mal ne Frage die aus reinem Interesse hervorgegangen is. Hab letztes Mal mit nem Kumpel recht lange diskutiert ob es möglich wäre bei der DR 600 nen E-Starter nachzurüsten???? Er ist der Meinung des geht bestimmt und das es machbar wäre. Die Mein...
von glocke
07 Jan 2016 08:03
Forum: Plauderecke
Thema: Kofferhalter
Antworten: 8
Zugriffe: 4767

Re: Kofferhalter

Jo, ich danke dir hab ich jetzt mal bestellt. bin schon gespannt ^^ weil ja doch wie du gesagt die metallkisten nicht gerade die billigsten sind und die Größe die ich mir gedacht hab, eine kiste knapp 10 kg wiegt und die Plastik ja doch gute 4 kg weniger haben. Und außerdem spar ich mir dann as Laki...
von glocke
03 Jan 2016 16:38
Forum: Plauderecke
Thema: Kofferhalter
Antworten: 8
Zugriffe: 4767

Re: Kofferhalter

servus miteinander, hab mir letztes monat ne dr 600 SN41AD bj. 87 mit 26.000 km laufleistung zugelegt. Da sie leider vom vorbesitzer nicht gerade gut behandelt wurde und optisch sehr fertig is, bau ich sie mit an guten kumpel von grund auf neu auf. Farbkombi wird auch ein bisschen ungewöhnlich werde...