Die Suche ergab 68 Treffer

von Andianerjones
16 Dez 2017 19:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Benzinhahn
Antworten: 16
Zugriffe: 4470

Re: Benzinhahn

Den Benzinhahn umstellen vergessen ist die eine Sache , bei mir ist innen der Ansaugschlauch mit Sieb abgefallen somit wird der Tank bei jeder Stellung leer und das umschalten bringt nichts .
Die DR schiebt sich ja auch nicht leicht :?
von Andianerjones
12 Dez 2017 20:34
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Endtop Dakar 600 und 650 identisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 4345

Re: Endtop Dakar 600 und 650 identisch?

Das kann ich leider nicht vergleichen da ich eine 650 er habe .

Wurde die Vergaserbedüsung auch richtig angepasst , normalerweise bringt der Sebring Enduro einen kleinen Leistungszuwachs .
Sportluftfilter und Endtopf benötigen eine Anpassung des gemisches .
von Andianerjones
12 Dez 2017 18:35
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Endtop Dakar 600 und 650 identisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 4345

Re: Endtop Dakar 600 und 650 identisch?

Ich hätte noch einen Sebring für die 600er herum liegen
Leider kann ich nicht sagen ob er 1:1 passt an meiner SP45 musste eine Halterung gebaut werden aber das ganze ding hängt sowiso nur an einer großen Schelle .
von Andianerjones
09 Dez 2017 21:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tacho richtig stellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1706

Re: Tacho richtig stellen

Da der original Tacho noch mechanisch funktioniert sehe ich keine Möglichkeit etwas daran zuverlässig zu ändern , natürlich gibt es eine andere Tachowellenantrieb für 17 zoll Räder oder eben 21 zoll aber wenn du die Räder nicht umgebaut hast liegt das Problem wo anders . Fahrrad tacho montieren , wa...
von Andianerjones
08 Dez 2017 21:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Springt schlecht an u Konstantruckeln
Antworten: 16
Zugriffe: 4946

Re: Springt schlecht an u Konstantruckeln

Der Dekomagnetzug ist unterm Tank an einem Seilzug der zum Zylinderkopf führt . Das ding verbraucht kurzzeitig extrem viel Strom und macht immer ein deutliches klack geräusch . Das mit dem Anlasser war schon öfter ein Problem das das Fett zu zäh geworden ist ich hatte meinen Anlasser aber noch nie o...
von Andianerjones
08 Dez 2017 18:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Springt schlecht an u Konstantruckeln
Antworten: 16
Zugriffe: 4946

Re: Springt schlecht an u Konstantruckeln

Hi Was sie noch hat, ist ein Konstantfahrruckeln unter 2500 Umdrehungen und im heißen Zustand von 3000- ca 1600 langsam abfallende Drehzahl. Also ich bin schon eine Zeit nicht mehr mit der DR gefahren aber meines wissens ruckeln alle Einzylinder in dieser Hubraumklasse unter 3000 U / min mehr oder w...
von Andianerjones
04 Dez 2017 21:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: schief starten :p
Antworten: 25
Zugriffe: 7666

Re: schief starten :p

:D :D Das Ausgasen kannst du mit dem reduzieren einer Soße vergleichen ..... :lol: Der Unterschied ist ...... vom Benzin bleibt nur der schlechte Rest ..... :lol: Während das was du beim Kochen reduziert hast lecker ist ..... schönes Beispiel ist auch Balsamiko :roll: :D :D :lol: :lol: Oder einfach...
von Andianerjones
04 Dez 2017 20:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: schief starten :p
Antworten: 25
Zugriffe: 7666

Re: schief starten :p

:( Kann ich leider auch nicht erklären , Google hat bestimmt eine Antwort Ausgasen( ich glaube das heißt nur umgangssprachlich so ) heißt nicht das es viel weniger wird sondern das Bestandteile besonders die leicht flüchtigen im Benzin verdunsten und übrig bleibt dann noch immer Benzin aber das eben...
von Andianerjones
04 Dez 2017 19:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: schief starten :p
Antworten: 25
Zugriffe: 7666

Re: schief starten :p

In einem Metall Tank bleibt Benzin lange fahrbar , Ich habe einfach Getankt es war auch nicht mehr so viel drinnen . Mit einem E-Starter fällt es nicht so auf wenn das Benzin ausgegast hat und nicht mehr so zündwillig ist einfach den Anlasser etwas länger orgeln lassen . Bei einem Kickstarter muss e...
von Andianerjones
04 Dez 2017 17:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: schief starten :p
Antworten: 25
Zugriffe: 7666

Re: schief starten :p

Meine DR 350 ist nach ca 4 Jahren Standzeit auch nicht mehr angesprungen , neues Benzin rein und sie lief wider .Meine 650er ist auch mit zwei Jahre alten Sprit noch angesprungen nur setzt bei ca. 5000u/min die Zündung immer wider aus was aber mit dem alten Sprit nichts zu tun hat weils mit neuem Sp...
von Andianerjones
03 Dez 2017 20:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Temperatur Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 4127

Re: Temperatur Motor

Hallo Supermeissi Die Großen Einzylinder leiden öfter an Kraftstoffeintrag ins öl was das Öl noch zusätzlich verdünnt , im Gelände wenn die Temperaturen steigen wird das Öl noch zusätzlich dünner und somit gelangt auch mehr Öl in den Brennraum was auch nicht so schlimm ist .Wenn im normalbetrieb der...
von Andianerjones
03 Dez 2017 20:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Temperatur Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 4127

Re: Temperatur Motor

Ich hatte einen Temperaturfühler in der Ölablassschraube verbaut .PT 100 mit einem Dixell Auswertegerät . Der DR Motor kann schon einiges ab es kommt auch auf das Öl an , selbst billige Öle halten hohe Temperaturen sehr gut aus und 120 grad sind kein Problem . Mein Motor hatte bei ca 150 grad Proble...
von Andianerjones
02 Dez 2017 22:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Temperatur Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 4127

Re: Temperatur Motor

In einer extremen situation Schlammschlacht ohne Fahrtwind hatte ich auch schon mal eine Temperatur von über150 grad was schon mal vorkommen kann . Im Straßenbetrieb bei 35 grad Außentemperatur hatte ich auch schon mal im Stadtverkehr an die 140 grad . Normaleweise kommt sie bei einer normalen fahrt...
von Andianerjones
04 Feb 2017 17:12
Forum: DR < 600cm Technik Forum
Thema: DR 350 ein paar Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 6674

Re: DR 350 ein paar Fragen

Weiß jemand ob der Motor für die Alp noch von Suzuki produziert wird, oder ob es sich da um einen chinesischen Lizenzbau handelt? Beta lässt den Motor wo anders bauen . Die DR 350 ist wirklich ein ehrliches Motorrad , leider gibt es so was nicht mehr . und Gebraucht werden sie oft zu teuer angebote...
von Andianerjones
04 Feb 2017 16:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kunststoffteile (weiß) aufhübschen / Kratzer herausschleifen
Antworten: 9
Zugriffe: 2902

Re: Kunststoffteile (weiß) aufhübschen / Kratzer herausschle

Besser wird es nicht .

Wenn du es wider aufpolierst das alles wider glänzt bekommst du überall kleine wellen in den Kunststoff .

Sieht wenn die Sonne drauf scheint schlimmer aus als mit Kratzer .