Die Suche ergab 63 Treffer

von Kevin123
03 Jun 2018 09:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg
Antworten: 31
Zugriffe: 11158

Re: Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg

So das Problem ist endlich gelöst und die Bremse funktioniert :) Es lag tatsächlich an der Bremspumpe. Ich habe gestern probeweise mal eine andere Pumpe eingesetzt und entlüftet und die Bremse ging endlich :oops: Also die Pumpe zum 20 mal zerlegt und geschaut. Ich habe dann den Gummi im Flüssigkeits...
von Kevin123
29 Mai 2018 12:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg
Antworten: 31
Zugriffe: 11158

Re: Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg

Hallo zusammen,

bin leider noch nicht dazu gekommen weiter zu probieren.
Werde diese Woche mal eine andere Bremspumpe probieren und dann mal weiter schauen.
Werde mich dann melden, wenn ich mehr weiß :D
von Kevin123
19 Apr 2018 10:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg
Antworten: 31
Zugriffe: 11158

Re: Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg

Die Hohlschraube müsste die richtige sein, weil es ja hinten auch funktioniert. So mein Gedanke :D werde ich aber noch kontrollieren. Das Loch wäre mittig zu der Bohrung der Stahlflexleitung. Vorne und hinten sind solche Alu Unterlagscheiben drauf wie auf dem Bild zu sehen ist. Waren bei der Leitung...
von Kevin123
17 Apr 2018 16:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg
Antworten: 31
Zugriffe: 11158

Re: Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg

Dann kontrolliere ich heute gleich mal die Hohlschrauben und die Scheiben.
Die hintere Bremse ist genauso wie die vordere Bremse, nur das diese funktioniert.

Die Kolben im Sattel sahen aus wie neu. Im Sattel lässt sich alles vor und zurück schieben ohne Probleme wenn keine Leitung angeschlossen ist.
von Kevin123
16 Apr 2018 21:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg
Antworten: 31
Zugriffe: 11158

Re: Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg

Die Scheiben werde ich morgen mal vergleichen.

Der Bremshebel ist der alte geblieben. Habe nur die Schraube heraus gedreht die ihn fixiert und beim zusammenbau genauso wieder eingebaut. Der Kolben wird durch den Bremshebel nicht eingedrückt.
von Kevin123
16 Apr 2018 07:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg
Antworten: 31
Zugriffe: 11158

Re: Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg

Der Kolben wird komplett heraus gedrückt.
Habe gestern alles noch einmal zerlegt und kontrolliert. Mir ist dabei nichts aufgefallen.
Ich habe gestern jetzt einfach mal das Reperaturset bestellt und werde mal probieren.

Danke für die schnellen Antworten :D
von Kevin123
15 Apr 2018 14:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg
Antworten: 31
Zugriffe: 11158

Re: Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg

Ja denke ich werde nicht darum kommen :D Leitung ist in beide Richtungen frei. Habe sie vor dem Einbau durch gepustet und später Flüssigkeit von unten durch die Leitung gepumpt. Das Gummiteil auf der Feder kann man ja nicht falsch herum drauf setzen. Und das Gummiteil auf dem Kolben hab ich nicht ru...
von Kevin123
15 Apr 2018 13:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg
Antworten: 31
Zugriffe: 11158

Re: Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg

Ja der Rücklauf muss zu sein. Aber ich kann mir nur an der Bremspumpe vorstellen.
Den Gummiring auf der Spirale habe ich nicht abgezogen. Bloß gereinigt.

Ich bin am überlegen ob ein Reparatursatz etwas nützen würde
von Kevin123
15 Apr 2018 13:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg
Antworten: 31
Zugriffe: 11158

Re: Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg

Die Bremspumpe habe ich schon 4 mal komplett zerlegt. Beim zusammenbau kann man eigentlich ja nix falsch machen. Feder mit Gummi. Spirale und zuletzt den Spannring. Alles ist komplett gereinigt aber halt über 20 Jahre alt. Ja wenn ich die Schraube öffne entweicht Flüssigkeit und die Bremse geht wied...
von Kevin123
15 Apr 2018 12:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg
Antworten: 31
Zugriffe: 11158

Re: Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg

Ausgleichsbehälter ist geöffnet und halb voll nur. Ja ich kann solange bremsen bis die Bremsbeläge an der Scheibenbremse anliegen. Der Bremshebel wird dann fest und dss Motorrad bewegt sich dann na klar keinen Millimeter mehr. Nach lösen des Bremshebels müsste doch die Flüssigkeit zurück in den Ausg...
von Kevin123
15 Apr 2018 12:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg
Antworten: 31
Zugriffe: 11158

Re: Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg

Danke für die schnellen Antworten :) Die Bremspumpe wurde komplett zerlegt und gereinigt. Sie ist komplett sauber und alle Dichtungen sind top. Aber die Bremspumpe ist auch meine Vermutung. Die Stahlflex sind von Melvin. Hinten funktioniert alles ohne Probleme. Diese müssen in Ordnung sein, da ich j...
von Kevin123
15 Apr 2018 12:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg
Antworten: 31
Zugriffe: 11158

Bremsdruck vorne geht nicht mehr weg

Hallo zusammen. Ich wollte meine Sp44 auf Stahlflex umrüsten. Dazu habe ich den kompletten Bremssattel vorne neu gemacht und die Bremspumpe komplett gereinigt mit Bremszylinder und allem. Jetzt habe ich das Problem das nach dem befüllen des Systems der Bremsdruck nicht mehr abfällt. Die Luft ist gan...
von Kevin123
21 Feb 2018 09:38
Forum: Reisen
Thema: sardinien
Antworten: 28
Zugriffe: 18621

Re: sardinien

Hallo zusammen.

Ich habe Ende Juni auch vor mit der DR und 3 Kollegen auf die Insel zu gehen.

Hat jemand Erfahrung damit, wenn eine Person die Fähre bucht mit Zimmer für 4 Leute, ob das Zimmer dann für alle gilt?
Man muss ja leider für jedes Motorrad extra buchen.

Danke schon einmal im voraus.
von Kevin123
22 Okt 2017 21:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Befestigung Tankgummis
Antworten: 5
Zugriffe: 1613

Re: Befestigung Tankgummis

Achso die werden direkt auf den Rahmen gesteckt.
Bei mir sind die Befestigungen für den Acerbis Tank montiert.
Danke
von Kevin123
22 Okt 2017 21:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Befestigung Tankgummis
Antworten: 5
Zugriffe: 1613

Re: Befestigung Tankgummis

Ja mich würde bloß interessieren wie die Zapfen aussehen das ich sie nachbauen kann :)