Die Suche ergab 6 Treffer

von dslprof
04 Sep 2020 17:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP41b Motor läuft heiß nach abstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 4526

Re: SP41b Motor läuft heiß nach abstellen

Vielen Dank für die Tipps. nach getauschter Lichmaschine läuft sie wieder fast perfekt. Ein neues Problem ist aufgetaucht, wenn man die Drehzahl auf ca. 4000 fallen lässt und dann wieder Gas gibt, ruckelt sie bis ca 4500. Das Ruckeln taucht aber nicht auf, wenn man von weiter unten beschleunigt z.B....
von dslprof
24 Jul 2020 10:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP41b Motor läuft heiß nach abstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 4526

Re: SP41b Motor läuft heiß nach abstellen

Danke, dann werde ich die Lichtmaschine mal prüfen
von dslprof
23 Jul 2020 20:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP41b Motor läuft heiß nach abstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 4526

Re: SP41b Motor läuft heiß nach abstellen

So ich bin nach diversem austesten noch nicht weitergekommen. Getauscht habe ich den O-Ring am Vergaser / Zylinderkopf Zündkerzen Zündspule CDI alles ohne Erfolg. Ich kann ca. 10 km fahren oder sie im Stand heißlaufen lassen, dann fangen die Symptome an, nimmt kein Gas an und säuft ab und Fehlzündun...
von dslprof
09 Mai 2020 08:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP41b Motor läuft heiß nach abstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 4526

Re: SP41b Motor läuft heiß nach abstellen

Also ich habe erstmal den Luftfilter gereinigt, Kerzen geprüft, Bild war soweit ok. Am Vergaser war der O-Ring zum Zylinderkopf ziemlich platt und evt. undicht. Vielleicht könnte dieser ja schon das Problem darstellen. Ich fahre heute mal eine Runde und guck, wie sie sich verhält, sobald sie warm ist.
von dslprof
03 Mai 2020 17:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP41b Motor läuft heiß nach abstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 4526

Re: SP41b Motor läuft heiß nach abstellen

Danke für die vielen Tipps und Ideen. Ich war das Wochenende unterwegs und werde mich morgen mal an das Bike machen und sehen, was ich finde. Werde mit Kerzen und Luftfilter starten und dann sehen. @Jörg 33tkm gelaufen. Habe Sie seit 4 Jahren, seit letzten Herbst tritt das Problem auf. Beim Fahren h...
von dslprof
29 Apr 2020 11:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP41b Motor läuft heiß nach abstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 4526

SP41b Motor läuft heiß nach abstellen

Hallo,

meine SP41b läuft scheinbar zu heiß. Beim Fahren ist alles ok, nach kurzem Abstellen startet sie zwar noch säuft beim Gas geben aber direkt ab. Es dauert ca. eine Stunde bis sie dann wieder normal läuft.

Hat jemand eine Idee, in welche Richtung die Fehlersuche gehen sollte?

Vielen Dank