Die Suche ergab 17 Treffer

von finebine
30 Jun 2016 23:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussrasten tieferlegen
Antworten: 76
Zugriffe: 28333

Re: Fussrasten tieferlegen

Hi Peter, danke für die Links, schon geordert. ... und wenn verschlampert hast: 8Stück 09160-10124-000 WASHER WASHER 2.04 € inkl. MWST Ne-ne, habe ich türlich-türlich drauf geachtet. Schon allein wegen des stolzen Preises für eine Scheibe! In diesem Zusammenhang bietet es sich auch an, mal ein paar ...
von finebine
30 Jun 2016 20:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussrasten tieferlegen
Antworten: 76
Zugriffe: 28333

Re: Fussrasten tieferlegen

Hallo Peter, was kommt denn da preislich auf mich zu, überlege ggf., mir alternative Buchsen zu besorgen.
DROldie hat geschrieben: ... Die Gummibuchsen habe ich entfernt da sie beim Schweßen bestimmt verbrutzelt wären, und mir beim Freundlichen 4neue bestellt.
Fine
von finebine
30 Jun 2016 20:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussrasten tieferlegen
Antworten: 76
Zugriffe: 28333

Re: Fussrasten tieferlegen

Hallo liebe Gemeinde! So, bin heute beim Schweißer meines Vertrauens gewesen und ich muss sagen: Bislang saubere Arbeit, sodass sich Freude und Respekt bei mir breit machten! :D Bilanz Soll 4 Buchsen Ordentliche Menge Schweiß Schraustock aus der Verankerung gerissen (beim Auspressen der Buchsen) Hab...
von finebine
25 Jun 2016 23:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussrasten tieferlegen
Antworten: 76
Zugriffe: 28333

Re: Fussrasten tieferlegen

Hi Peter, werde eine Skizze machen, bevor ich mich mit der Säge/Flex an die guten Stücke wage. Habe mir auch ein 2. Paar Rasten besorgt, sodass ich locker an die Sache rangehen kann. Werde meinen Versuch in Schritten dokumentieren und posten, evtl. ja auch für andere zu groß Geratene in der Gemeinde...
von finebine
25 Jun 2016 10:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussrasten tieferlegen
Antworten: 76
Zugriffe: 28333

Re: Fussrasten tieferlegen

Hi Peter! Du hast geschrieben ... Ich hab die Halter ca. 25-30 mm gekürzt und dann durfte ER schweißen :D Dein erstes Bild lässt mich grübeln ... Sieht so aus, als ob Du ein Stück aus dem "Schenkel" herausgenommen hättest, statt die Rastenaufnahme (Rechteck-U-Profil mit Loch für Bolzen und...
von finebine
20 Jun 2016 22:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussrasten tieferlegen
Antworten: 76
Zugriffe: 28333

Re: Fussrasten tieferlegen

DROldie hat geschrieben:@finebine
...
Ich hab mich nur noch nicht an die 60-65 Grad Schräglage rangetraut :mrgreen:
Gruß Peter
:lol: ich bin gespannt!

Fine
von finebine
20 Jun 2016 07:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussrasten tieferlegen
Antworten: 76
Zugriffe: 28333

Re: Fussrasten tieferlegen

Hallo Peter, Du hast geschrieben: ... Und mit den Heidenau K60 hab ichs auf Asphalt noch nicht gewagt... . Habe mir den K60 jetzt auch geordert, weil ich einen guten Kompromiss zwischen Straßen- und Schottertautglichkeit gesucht habe. Du scheinst kein rechtes Vertrauen bzgl. Asphalt zu haben!? :shoc...
von finebine
19 Jun 2016 17:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussrasten tieferlegen
Antworten: 76
Zugriffe: 28333

Re: Fussrasten tieferlegen

Zur Heckhöherlegung... Hab ich da nen Denkfehler, weil wenn ich das Heck höher lege ändert sich die Lage der Fußrasten doch nur minimal, oder :? Gruß Peter Hi, meiner Erfahrung nach bringt die Heckhöherlegung als Gegenmaßnahme ordentlich was. Hatte bei einer XTZ die Rasten tiefer gelegt (und ein bi...
von finebine
17 Jun 2016 07:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussrasten tieferlegen
Antworten: 76
Zugriffe: 28333

Re: Fussrasten tieferlegen

Sauber! Das reine Kürzen hat imho auch den unbedingten Vorteil gegenüber einer Adapterlösung, dass die Rasten nicht weiter vom Rahmen abstehen. Das wirkt sich naturgemäß auf die Schräglagenfreiheit aus. @DROldie: Welche Erfahrungen hast Du mit der Schräglagenfreiheit gemacht? Ab und an fährt man ja ...
von finebine
20 Mai 2016 20:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussrasten tieferlegen
Antworten: 76
Zugriffe: 28333

Re: Fussrasten tieferlegen

Michael, noch eine Frage: Was hast Du da für Tatzen dran?
TwinMichel hat geschrieben:...
Bild
Gruß

Fine
von finebine
20 Mai 2016 20:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussrasten tieferlegen
Antworten: 76
Zugriffe: 28333

Re: Fussrasten tieferlegen

Hallo Michael, sehr gut, das ist genau, was ich suche! Vielen Dank! Sieht prinzipiell auch so aus, als ob man sich das gut selbst fräsen könnte. Eine ABE gibts ja eh nicht, wie auch kein Teilegutachten, also müsste man den TÜV-Ingenieur eh in einer teuren Einzelabnahme überzeugen. Dem Aufsetzen könn...
von finebine
15 Mai 2016 22:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussrasten tieferlegen
Antworten: 76
Zugriffe: 28333

Re: Re:

... Hi, bin auch am überlegen meine Sitzbank auf zu polstern und ein wenig mit dem Fahrwerk zu spielen. Hast du die Sitzbank selber aufgepolstert? hätte meine auch gern etwas härter, hast du da irgendwelche tipps?? Bin 193cm groß und hab mir auch noch die Tieferlegung der Fußrasten vorgenommen, wer...
von finebine
13 Mai 2016 21:52
Forum: Plauderecke
Thema: Erst mal Ehre einlegen ...
Antworten: 17
Zugriffe: 8953

Re: Erst mal Ehre einlegen ...

franz muc hat geschrieben:das ist jedenfalls die Höchste.
3.653 Meter in Bolivien.
Respekt!!! :P
von finebine
13 Mai 2016 18:35
Forum: Plauderecke
Thema: Erst mal Ehre einlegen ...
Antworten: 17
Zugriffe: 8953

Re: Erst mal Ehre einlegen ...

So ein Sch...! Ich dachte schon, ich hätte mit dem Deal nix falsch gemacht und jetzt der Vollgriff ins Klo! Am Ende wieder die Erkenntnis, dass ich mich vorher hier im Forum über die Schönste, Beste ... DR hätte informieren müssen (und damit garantiert eine große Welle erzeugt hätte). :wink: Danke f...
von finebine
12 Mai 2016 23:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP45B Reparaturhandbuch
Antworten: 8
Zugriffe: 2322

Re: SP45B Reparaturhandbuch

Hat jemand für eine DR 650RE SP45B ein Reparaturhandbuch im pdf Format oder weiß wo man eins herbekommt? Hallo Einzzwo, diese Frage treibt mich als Novizen auch um: Wie komme ich an das Werkstatthandbuch ... :?: Falls Du schon Erkenntnisse hast oder fündig wurdest, kannst Du mich glücklich machen. ...