Die Suche ergab 12 Treffer

von stolley
29 Okt 2017 18:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 RSE mit E-Starter: volle Batterie: es klackt nur
Antworten: 13
Zugriffe: 4386

Re: DR 650 RSE mit E-Starter: volle Batterie: es klackt nur

Jungs, ihr seid richtig gut!!! :D Ich hatte tatsächlich eine Unterlegscheibe falsch eingebaut. So war der Anlasser blockiert! Ohne Deckel läuft er wie ne Eins! Was meint ihr nun: 1. Kann ich die neue Dichtung wiederverwenden? Oder benötige ich eine ganz neue? 2. Das Öl habe ich in einer sauberen Wan...
von stolley
29 Okt 2017 11:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 RSE mit E-Starter: volle Batterie: es klackt nur
Antworten: 13
Zugriffe: 4386

Re: DR 650 RSE mit E-Starter: volle Batterie: es klackt nur

Hallo, Ich schliese mich der Meinung von Motzkeks an, sehr wahrscheinlich ist dein Anlassergetriebe blockiert. Ist mir auch schon passiert. Löse die oberen Schrauben des Seitendeckels über dem Anlassergetriebe und versuche den Motor zu Starten. Wenn der Anlasser dann dreht ist eine Unterlegscheibe ...
von stolley
28 Okt 2017 23:21
Forum: Technik - FAQ
Thema: Ölverbrauch
Antworten: 45
Zugriffe: 53003

Re: Ölverbrauch

Apropos Ölstand messen:
Bei der DR 650 RSE soll man diesen ja bei gerade stehender Maschine messen. Nur blöd, wenn man keinen Hauptständer hat: dann ist es Glücksache, die Maschine kniend gerade auszurichten.

Wie macht ihr das?
von stolley
28 Okt 2017 23:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 RSE mit E-Starter: volle Batterie: es klackt nur
Antworten: 13
Zugriffe: 4386

Re: DR 650 RSE mit E-Starter: volle Batterie: es klackt nur

Startrelais. Wenn das kaputt ist, kann man es überbrücken, indem man das starterkabel direkt mit dem Batteriekabel verbindet (das meint 1r vermutlich mit Schlüsselanhänger). Bei dieser Aktion darfst du nichts auf Masse Bzw. an den Rahmen halten. Wenn du kleine Kabel auf Masse schaltest, dann überbr...
von stolley
28 Okt 2017 22:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 RSE mit E-Starter: volle Batterie: es klackt nur
Antworten: 13
Zugriffe: 4386

Re: DR 650 RSE mit E-Starter: volle Batterie: es klackt nur

AGW-Kette gespannt und U-Scheiben im Anlassergetriebe vertauscht? Das Getriebe blockiert dann und der Anlasser dreht nicht. :mrgreen: Wäre tatsächlich möglich...! Habe jedenfalls gerade die AGW-Kette gespannt... :-) Dabei sind mir auch die Unterlegscheiben heruntergefallen. Habe sie dann folgenderm...
von stolley
28 Okt 2017 10:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 RSE mit E-Starter: volle Batterie: es klackt nur
Antworten: 13
Zugriffe: 4386

DR 650 RSE mit E-Starter: volle Batterie: es klackt nur

Hallo Jungs,

nachdem ich meine DR 650 RSE mit für den TÜV gemacht habe, wollte ich sie heute starten:
Trotz neuer, voll geladener Batterie klackt es nur im Bereich der Sitzbank.

Hättet ihr einen Tipp, was da falsch ist?

Danke Euch vielmals!

Gruß
Volker
von stolley
17 Okt 2017 10:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Empfehlung für Starterbatterie?
Antworten: 4
Zugriffe: 2169

Empfehlung für Starterbatterie?

Moin Jungs!

Meine Dicke (DR-650 RSE) benötigt eine neue Starterbatterie.

Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Danke Euch!
von stolley
15 Okt 2017 21:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 RSE (SP 43 B): Ausgleicherkette richtig einstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2594

DR 650 RSE (SP 43 B): Ausgleicherkette richtig einstellen?

Hallo Leute! Ich bin gerade dabei, meine DR 650 RSE fit für den TÜV zu machen. Die Ausgleicherkette (Ausgleichskette?) soll auch nachgespannt werden. Laut Reparaturanleitung ist ab Bj. 93 (meine ist Bj. 95) kein manuelles Nachspannen notwendig, da erledige eine Spannfeder, wenn man die Schrauben des...
von stolley
07 Mai 2017 22:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43B: Welches Motoröl könnt ihr empfehlen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3798

SP43B: Welches Motoröl könnt ihr empfehlen?

Hallo Leute! Bitte steinigt mich nicht, weil ich das Thema Öl wieder aufwärme. Aber ich möchte meine DR650 RSE mal wieder aus dem 3-jährigen Schlaf erwecken und mit frischem Öl versorgen. Ich werde ausschließlich auf der Straße fahren und eher gemütlich unterwegs sein. Sollte es unbedingt Mineralöl ...
von stolley
13 Nov 2011 21:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser reinigen: wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 3462

Re: Vergaser reinigen: wie?

Juchuu, Start-Pilot hat geholfen!

Danke, Jungs!
von stolley
13 Nov 2011 11:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser reinigen: wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 3462

Vergaser reinigen: wie?

Hallo Leute!

Gestern wollte ich meine DR 650 RSE nach längerer Standzeit mal wieder starten.
Sie sprang einfach nicht an!

Jetzt wollte ich mal den Vergaser reinigen.
Wie mache ich das am besten? Soll relativ easy sein?!

Danke und schönen Sonntag noch!