Die Suche ergab 8 Treffer

von mbrandt
02 Jul 2019 17:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Spannungsabfall wenn Beleuchtung an
Antworten: 5
Zugriffe: 1638

Re: Spannungsabfall wenn Beleuchtung an

Wo genau hast du gemessen ? Spannung über der Batterie, direkt an den Batteriepolen ? Also ich tippe mal auf schlechte elektrische Verbindung, Stator defekt oder Laderegler. Warum ? Prinzipiell sollte die Lichtmaschine in der Lage sein die Leistung für Licht und Batterieladung zur Verfügung zu stell...
von mbrandt
02 Jul 2019 06:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nockenwelle mit Pitting / Wo kann man die überarbeiten lassen
Antworten: 15
Zugriffe: 4072

Re: Nockenwelle mit Pitting / Wo kann man die überarbeiten lassen

Ok,
Danke für die ausführlichen Antworten.

Sag mal , Hans, bist du der HiHa der auch im XT Forum aktiv ist ?
von mbrandt
01 Jul 2019 19:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nockenwelle mit Pitting / Wo kann man die überarbeiten lassen
Antworten: 15
Zugriffe: 4072

Re: Nockenwelle mit Pitting / Wo kann man die überarbeiten lassen

...Danke erst mal.
Warum denkt ihr lassen sich die Kipphebel nicht aufarbeiten ?
War bei meiner alten BMW kein Problem, OK die hat noch Stoßstangen zwischen NW und KH, aber prinzipiell sollte es doch gehen.
von mbrandt
01 Jul 2019 13:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nockenwelle mit Pitting / Wo kann man die überarbeiten lassen
Antworten: 15
Zugriffe: 4072

Nockenwelle mit Pitting / Wo kann man die überarbeiten lassen

Hallo,
bin grad dabei meine DR650 / SP44B zu zerlegen.
Der Auslasskipphebel ist eingelaufen und die Nockenwelle zeigt auf der Auslass-Seite leichtes Pitting (ca. 1mm2 großes Loch in der Oberfläche/Lauffläche).
Jemand ein Idee wo man so was überarbeiten lassen kann ?
von mbrandt
20 Jan 2017 15:28
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Hönnetrail 2017
Antworten: 27
Zugriffe: 12561

Re: Hönnetrail 2017

Hallo,

ich bin auch dabei....wenn ich die Gute bis dahin wieder zusammen habe.
von mbrandt
10 Jul 2016 18:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr650 SP44 Geräusch beim Anfahren / Kupplung ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1227

Dr650 SP44 Geräusch beim Anfahren / Kupplung ?

Hallo, mein neues Pferd im Stall ist soweit bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz in Ordnung. Allerdings macht sie beim Anfahren im betriebswarmen Zustand manchmal eine recht hässliches Geräusch. Hört sich so ähnlich an, als würde ein Holzstuhl über Parkett geschoben. Also kein hohes Quietschen, eher ...
von mbrandt
03 Jun 2016 19:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Werkstathandbuch SP44B gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1530

Werkstathandbuch SP44B gesucht

Hallo hat jemand eine Werkstatthandbuch für eine DR 650R SP44B, möglichst in elektronischer Form (PDF) ?
Ich hab zwar eines für die RSE aber das dürfte sich in einigen Passagen unterscheiden.
von mbrandt
03 Jun 2016 16:53
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo erstmal aus Kassel
Antworten: 1
Zugriffe: 2252

Hallo erstmal aus Kassel

Hallo, bevor ich die Community mit Fragen bombardiere erstmal Hallo sagen. Bin seit einigen Tagen im Besitz ein DR 650 SP44B, ist als Spielzeug für den Dreck gedacht, weil ich nicht immer mit meiner Dicken (BMW R1200 GSADV LC) ins Gelände will. Ich hab ein bisschen was an Schrauberfahrung, aber der ...