Die Suche ergab 320 Treffer

von Erstbesitzer 1990
26 Jan 2024 11:52
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin auch dabei XD
Antworten: 11
Zugriffe: 1493

Re: Ich bin auch dabei XD

Hey Lee,

auch ein herzliches Willkommen vm Rande des Potts.

LG

Heiko
von Erstbesitzer 1990
12 Jan 2024 09:19
Forum: Plauderecke
Thema: Motorradtransport vom Ruhrgebiet in den Raum Nürnberg
Antworten: 11
Zugriffe: 2554

Re: Motorradtransport vom Ruhrgebiet in den Raum Nürnberg

Ach Thomas,
Das habe ich für Dich doch gerne gemacht. Wie ich Dir schon gesagt habe, war es für mich kein großer Umstand .
LG
Heiko
von Erstbesitzer 1990
16 Dez 2023 08:52
Forum: Plauderecke
Thema: Dann stell ich mich mal vor..
Antworten: 8
Zugriffe: 1059

Re: Dann stell ich mich mal vor..

Guten Morgen,

willkommen hier im Forum. Da Du Deinen Namen nicht verraten hast, hoffe ich nicht, dass Du bei Deinem Nickname Klaus heißt.

LG

Heiko
von Erstbesitzer 1990
01 Nov 2023 09:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Magura AX2 Lenker
Antworten: 29
Zugriffe: 4486

Re: Magura AX2 Lenker

wo lässt Du die aufpolstern oder machst Du das selber? Hey, ich kann die Firma Oldschool in Essen sehr empfehlen. Von der Kontaktaufnahme bis zur Fertigstellung ca. 4 Wochen. Bin 3x da gewesen. Das erste Mal um am Moped Maß zu nehmen, dann Probefahrt mit der aufgepolsterten Sitzbank und ertste Korr...
von Erstbesitzer 1990
01 Nov 2023 09:08
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Kupplung rutscht, Ursache technisch nicht erklärbar
Antworten: 47
Zugriffe: 5127

Re: Kupplung rutscht, Ursache technisch nicht erklärbar

Hoffentlich ists kein Druckguss, sonst besorg ich mir einen Rundling hochfesten Aluminiums und dreh/fräs mir einen aus dem Vollen. :twisted: Hallo HiHa, das ist mal endlich wieder ein Bericht zum Staunen. Solltest Du auf das Dreh/Fräsen zurück greifen müssen, gehst Du dann in Kleinserienproduktion?...
von Erstbesitzer 1990
17 Okt 2023 16:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussbremshebel kurze Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 2499

Re: Fussbremshebel kurze Frage

uli64 hat geschrieben: 17 Okt 2023 09:01
...im Foto ist da eine Inbusschraube zu sehen... :wink: ...so geht's ja ned... :lol:
wieso nicht? Ich habe eine selbstsichernde Mutter verwendet, weil ich keinen Sicherungssplint mehr hatte.
Fusch am Bau muss nicht immer schlecht sein. ;-)

LG

Heiko
von Erstbesitzer 1990
16 Okt 2023 19:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussbremshebel kurze Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 2499

Re: Fussbremshebel kurze Frage

Hey Tobster,

Dein Kamerawinkel ist etwas schlecht eingestellt. Auf Deinem Bild kann man das Ende des Fußbremshebelbolzen sehen. Zum Rahmen hin kommt noch die große Unterlegscheibe und dann dieser Sicherungsstift, der natürlich am äußeren Ende aufgebogen ist.

LG

Heiko
von Erstbesitzer 1990
04 Okt 2023 07:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorschaden an DR 650 SE ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1194

Re: Motorschaden an DR 650 SE ?

Moin Thorsten, wenn Du schon den Zylinderkopf und den Zylinder selber runter hattest, ist der Rest fast ein Kinderspiel. Ich selber bin aus keinem technischen Beruf und Dank der Hilfe hier und dem gutem Zuspruch hier im Forum habe ich mal die Getriebeausgangswelle getauscht. Später sogar einen Motor...
von Erstbesitzer 1990
01 Okt 2023 14:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ein Schwimmsattel.....
Antworten: 47
Zugriffe: 4806

Re: Ein Schwimmsattel.....

Hey Stefan,

wie wäre es hiermit?
https://www.tigerparts.de/shop2/main_bi ... ms_id=3886

LG

Heiko
von Erstbesitzer 1990
17 Sep 2023 19:14
Forum: Technik - FAQ
Thema: Verschlucken bei starken Gas geben
Antworten: 12
Zugriffe: 2841

Re: Verschlucken bei starken Gas geben

Moin,

kurze Frage. Aus welchem Drehzahlbereich heraus tritt das auf? Drehzahlen unter 3000 U/min mag ein DR Motor nicht.

LG

Heiko
von Erstbesitzer 1990
29 Aug 2023 17:12
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Treffen 2023 Zusammenfassung
Antworten: 63
Zugriffe: 9381

Re: Treffen 2023 Zusammenfassung

Moin Zusammen, auch ich möchte mich für diesesschöne Treffen bedanken. Super Leistung. Und Schorch, dass Du Uli nach Hause gebracht hast wirklich eine tolle Sache. Ach so Sonntag bin ich auch trocken nach Hause gekommen. Gestern noch ohne Stau im Elbtunnel nach Dänemark gekommen. Ich freue michschon...
von Erstbesitzer 1990
24 Aug 2023 21:03
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Countdown bis zum Treffen
Antworten: 66
Zugriffe: 9796

Re: Countdown bis zum Treffen

m.w. hat geschrieben: 24 Aug 2023 18:26 51.473474570118114, 8.712570400815405

Richtige Hütte?
Markus, richtige Stadt? :lol:
von Erstbesitzer 1990
13 Aug 2023 22:14
Forum: Plauderecke
Thema: Motorradtransport vom Ruhrgebiet in den Raum Nürnberg
Antworten: 11
Zugriffe: 2554

Re: Motorradtransport vom Ruhrgebiet in den Raum Nürnberg

So, war vorhin Moped fahren und anschließend 3D Drucker reparieren. Thomas keinen Stress machen. Ist ein Dienstwagen mit Anhängerkupplung. Klar könnte ich auch einen Anhänger (nen Hânger hat man vielleicht in der Hose) hier mieten. Einen günstigen Verleih gibt es hier. Ich schicke Dir. Per PN meine ...
von Erstbesitzer 1990
12 Aug 2023 10:45
Forum: Plauderecke
Thema: Motorradtransport vom Ruhrgebiet in den Raum Nürnberg
Antworten: 11
Zugriffe: 2554

Re: Motorradtransport vom Ruhrgebiet in den Raum Nürnberg

Moin,

ich fahre regelmäßig von Velbert nach Oberschleißheim, das nächste Mal aber erst in 6 Wochen. Sollte der Anhänger von Schorsch 2 Mopeds aufnehmen können, könnte ich mein Moped zum Zeitvertreib auch mitnehmen. Daert nur leider noch etwas.

LG


Heiko