Die Suche ergab 105 Treffer

von Flachatmer
10 Jul 2018 13:12
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe schlechte Laune, weil...
Antworten: 412
Zugriffe: 108027

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

OMG - das sieht wild aus. Gabs einen konkreten Auslöser oder eher so Materialschwäche?
von Flachatmer
26 Mär 2018 11:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klingeln (mit Hörprobe) bei DR650SE SP46
Antworten: 20
Zugriffe: 5874

Re: Klingeln (mit Hörprobe) bei DR650SE SP46

@Uli ...es ist einfach schön, wenn man die wirkliche Ursache endlich gefunden hat! DAS kann ich Dir sagen! :D Ich hatte da sogar schon von geträumt. Wie sehr einen sowas aber tatsächlich belastet, merkt man erst, wenn man es hinter sich hat. War dieses Jahr bislang selten bis nie so gut drauf, wie g...
von Flachatmer
25 Mär 2018 20:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klingeln (mit Hörprobe) bei DR650SE SP46
Antworten: 20
Zugriffe: 5874

Re: Klingeln (mit Hörprobe) bei DR650SE SP46

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra3.gif Der Reihe nach. Heute war ja nun ziemliches Kracherwetter, weshalb ich folgende Punkte in Angriff nehmen wollte: Dem Anlasser das Krähen abgewöhnen Den Kettenspanner testen/tauschen Eventuell nach dem Klingeln suchen (wollte aber auf 'ne...
von Flachatmer
24 Mär 2018 13:00
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Leck, aber was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 3505

Re: Leck, aber was ist das?

Offtopic: Die Bilder sind so gespeichert, wie hier dargestellt. In den JPEG-Metadaten legt die Kamera die Ausrichtung zur Zeit der Aufnahme ab. Die meisten Bildbetrachter zeigen das Bild mit Hilfe dieser Information dann "verdreht" (also vermeintlich richtig) an, ein Webbrowser aber eben n...
von Flachatmer
20 Mär 2018 09:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klingeln (mit Hörprobe) bei DR650SE SP46
Antworten: 20
Zugriffe: 5874

Re: Klingeln (mit Hörprobe) bei DR650SE SP46

Hey Jörg, nein, ich habe das noch nicht weiter verfolgt. Lag zwischendurch natürlich auch flach, jetzt warens durchgehend Minusgrade - und ich habe keine beheizte Werkstatt, sondern nur 'ne Hofeinfahrt + Garage *schlotter* Mein Plan war, erstmal den Kettenspanner auszuschliessen, bevor ich alles and...
von Flachatmer
21 Feb 2018 11:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klingeln (mit Hörprobe) bei DR650SE SP46
Antworten: 20
Zugriffe: 5874

Re: Klingeln (mit Hörprobe) bei DR650SE SP46

Vielen Dank für die ganzen Tipps, Antworten und das Reinhören! @Uli: ja, ehemals meinen Lebensunterhalt mit einem Tonstudio verbrannt :lol: Auf jeden Fall habt Ihr mir erst mal nachhaltig die Sorge genommen, dass sich mir in Kürze der Motor zu einer Wolke aus Feinstaub zerlegt *phew* Mein Moped und ...
von Flachatmer
20 Feb 2018 19:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klingeln (mit Hörprobe) bei DR650SE SP46
Antworten: 20
Zugriffe: 5874

Re: Klingeln (mit Hörprobe) bei DR650SE SP46

@Jörg: cool, den Laden kannte ich noch nicht, gleich mal die richtige Schraube bestellt. Danke! @Dennis: Super, vielen Dank für die Anleitung! Sobald die Schraube da ist, werde ich mich damit mal beschäftigen. Ansonsten dengele ich nochmal in der Region rum, ob ich doch noch irgendwas lockeres finde.
von Flachatmer
20 Feb 2018 19:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klingeln (mit Hörprobe) bei DR650SE SP46
Antworten: 20
Zugriffe: 5874

Re: Klingeln (mit Hörprobe) bei DR650SE SP46

Hey! Erstmal vielen Dank für die Antworten bislang. @Jörg: Das Geräusch gibt es im Stand und während der Fahrt. Und nein, lachen werd ich sicher nicht, ich habe auch zuerst an allem gewackelt und geklopft, was da so im Weg rumhängt. Okay, eventuell nicht intensiv genug, sollte mir vllt. eine weitere...
von Flachatmer
20 Feb 2018 16:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klingeln (mit Hörprobe) bei DR650SE SP46
Antworten: 20
Zugriffe: 5874

Klingeln (mit Hörprobe) bei DR650SE SP46

Liebe Forengemeinde, mal wieder ein Klingel-Thread. Startet man den Motor, macht er anfangs keine Mucken (hoffe ich, evtl. hören ja die Fachleute hier im File "OhneKlingeln.mp3" auch schon ein nahendes Ende..). Nach einiger Zeit mit Spielen am Gas (oder auch nach kurzer Fahrt) kommt dann d...
von Flachatmer
22 Dez 2017 20:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Starten bei Kälte / Fahrverhalten bei Nässe
Antworten: 32
Zugriffe: 8018

Re: Starten bei Kälte / Fahrverhalten bei Nässe

Das Beispiel zeigt nur die Farbe, nicht die Menge. Gestunken hat es dabei nicht. Ich habe heute nochmal die Hauptdüse auf 142,5 vergrössert und dann eine Runde gedreht, läuft wieder prima. Sie sprang ungewohnt schnell an und geht wieder, wie gewohnt. Ich hatte das Gefühl, dass sie "untenrum&quo...
von Flachatmer
21 Dez 2017 21:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Starten bei Kälte / Fahrverhalten bei Nässe
Antworten: 32
Zugriffe: 8018

Re: Starten bei Kälte / Fahrverhalten bei Nässe

Nein, nicht blau, sondern grau, vllt. ein Wenig bläulich. Also nicht so dunkel, aber auch nicht so weiss, sondern eher so.

Was meintest Du mit "Chile"? T9-Fuckup? :)
von Flachatmer
21 Dez 2017 19:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Starten bei Kälte / Fahrverhalten bei Nässe
Antworten: 32
Zugriffe: 8018

Re: Starten bei Kälte / Fahrverhalten bei Nässe

Joa, ungewöhnlich stinken tut es jetzt nicht.
von Flachatmer
21 Dez 2017 19:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Starten bei Kälte / Fahrverhalten bei Nässe
Antworten: 32
Zugriffe: 8018

Re: Starten bei Kälte / Fahrverhalten bei Nässe

Ich heisse Markus und nicht "keiner" ;) Wenn Dampf, hätte ich eher was weisses erwartet. Gut, in dem Licht schlecht zu beurteilen, aber das war eher grau bis bläulich. Morgen ist es regenfrei, da werde ich wohl sicherlich eine Runde drehen. Und dann im warmen Zustand nochmal an der Beschle...
von Flachatmer
21 Dez 2017 17:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Starten bei Kälte / Fahrverhalten bei Nässe
Antworten: 32
Zugriffe: 8018

Re: Starten bei Kälte / Fahrverhalten bei Nässe

Okay, heute kamen die Kerzen, demnach erste Ergebnisse: der Tipp, die zu wechseln, war Gold wert. Stecker sind in einem super Zustand. Ich habe dann gleich auch Stefans Tipp umgesetzt, also die Hauptdüse gewechselt (drin war eine 132,5er Düse, habe jetzt erstmal die 140er reingeschraubt) und die CO-...