Die Suche ergab 413 Treffer

von Pixxel
26 Mär 2020 18:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 2-3 Fragen zu Vergaser/Kicker/Federbein
Antworten: 27
Zugriffe: 750

Re: 2-3 Fragen zu Vergaser/Kicker/Federbein

Glückwunsch, hoffe du hast ihm nen Bier(oder Cola, je nach Alter :mrgreen: ) ausgegeben. Da ich nie eine hatte mal kurz geguckt: Scheint zwei verschiedene hintere Bremssättel bei der SE gegeben zu haben einmal mit einem http://dr-big-shop.de/46_Bremse_1066.html und einmal mit zwei bolzen http://dr-b...
von Pixxel
25 Mär 2020 18:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ölförderung via Kickstarter
Antworten: 17
Zugriffe: 498

Re: Ölförderung via Kickstarter

ahhh, my bad. Hab überlesen dass es ein Motor für eine SP44 ist :mrgreen: Bei nem trockenen/neu aufgebauten/zwischenzeitlich abgenommenen Kopf/Nockenwelle ist es ratsam die Nockenwelle zu schmieren und die Wanne im Kopf zu füllen. Sonst würde ich einfach mal mit ner Spritze (einweg) Öl durch die Ven...
von Pixxel
25 Mär 2020 17:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ölförderung via Kickstarter
Antworten: 17
Zugriffe: 498

Re: Ölförderung via Kickstarter

höre ich auch zum ersten mal, die Ölpumpe ist zwar ein cooles Teil aber ich glaube nicht dass du die so auf touren bringst dass sie druck aufbaut, so dicht ist die glaube ich nicht.


Abgesehn davon: Wie bekommt man überhaubt raus dass Öl aus der Zuleitung fließt? :shock:
von Pixxel
23 Mär 2020 22:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 2-3 Fragen zu Vergaser/Kicker/Federbein
Antworten: 27
Zugriffe: 750

Re: 2-3 Fragen zu Vergaser/Kicker/Federbein

die Bolzen sind manchmal echt ätzend rauszubekommen, vorallem wenn sie Jahre lang nicht geschmiert wurden. Ich habe mal einen rausbekommen, ob man dass so machen will steht aber auf nem anderen blatt: (vorweg ich weiß nichtmehr warum, aber es waren zu dem Zeitpunkt als ich ihn rausbekommen habe kein...
von Pixxel
23 Mär 2020 19:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kettenkit SP41
Antworten: 18
Zugriffe: 679

Re: Kettenkit SP41

Und trotzdem bitte nicht unter 3000 U/min fahren, dass ist für nix gut außer für ne Werkstatt und Ersatzteillieferanten.
von Pixxel
21 Mär 2020 17:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gaszug einstellen
Antworten: 35
Zugriffe: 1800

Re: Gaszug einstellen

Claus hat geschrieben:
21 Mär 2020 17:23
deFlachser hat geschrieben:
21 Mär 2020 13:29
Verlegung1.jpg

Verlegung2.jpg
Ganz ehrlich: So könnte ich das weder einem Kunden übergeben, noch hätte ich das gern an meinem Moped.
für den Flachschieber gabs doch meine ich keine andere möglichkeit?
von Pixxel
20 Mär 2020 19:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gaszug einstellen
Antworten: 35
Zugriffe: 1800

Re: Gaszug einstellen

Also beim spiel im Zug geht es meines Wissens einfach nur darum sicherzustellen dass die Drosselklappen immer ganz schließen können -> Sprich in der Situation Gasgriff auf "off" aka kein Gas geben. Das Problem ist sonst meist dass man, wenn man den Lenker (ganz) einschlägt, automatisch gas gibt was ...
von Pixxel
19 Mär 2020 17:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor
Antworten: 36
Zugriffe: 3165

Re: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor

So, nach der langen Winterpause hab ich mich nun wieder dran gemacht und habs nochmals probiert. Ich bin mir nun ziemlich unsicher was das Spannen der Kette angeht. Meines Erachtens nach ist die Kette am Ende, was aber im Widerspruch steht, da sie zuvor noch nicht gerasselt hat. Ich habe nun ein pa...
von Pixxel
19 Mär 2020 17:53
Forum: Plauderecke
Thema: Bin Zurück
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: Bin Zurück

Housi, alles richtig gemacht und 0,2 Liter Öl sind ein Spitzenwert :D. Bleib gesund. Gruß Stefan das steht aber dl -> deziliter :mrgreen: 0.2 wären doch etwas viel für 1300km, dass wäre ja fast nen Liter zwichen Ölwechseln :shock: @Hausi: ist der ganze Aufruhr doch wenigstens zu entwas gut :D
von Pixxel
18 Mär 2020 13:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 673

Re: Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung

Da gehören keine Scheiben hin, und Kupfer dürfte ja eh zu weich sein um da dauerhaft stand zu halten. Vlt wollte da jemand mehr druck auf der Kupplung haben
von Pixxel
17 Mär 2020 21:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ventile einstellen - Nur Ärger statt "schnell erledigt"
Antworten: 70
Zugriffe: 1802

Re: Ventile einstellen - Nur Ärger statt "schnell erledigt"

Ich habe meine Lehren gerade nicht greifbar aber vom prinzip: Einlass mache ich auf auf 0.08 - 0.13 mm, sprich 0.08/0.05 muss easy durchpassen, 0.10 muss "gut" passen, 0.15 darf nicht passen (Gewalt immer ausgenommen) Auslass auf 0,15 - 0,20 mm, sprich 0.15 muss durchpassen, 0.2 darf nicht, maximal ...
von Pixxel
17 Mär 2020 21:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 673

Re: Klackern aus Kupplungsgegend bei gezogener Kupplung

Prinzipiell keine Ahnung aber ich ich raten müsste würde ich sagen die Scheiben der Kupplung, oder eine Feder vom Kupplungskorb. Erklärung für die Scheibe: im "normal" Zustand ist Druck drauf und es kann nix klappern, mit gezogener Kupplung ist Platz und es kann klackern. Erklärung für Feder: normal...
von Pixxel
17 Mär 2020 18:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ventile einstellen - Nur Ärger statt "schnell erledigt"
Antworten: 70
Zugriffe: 1802

Re: Ventile einstellen - Nur Ärger statt "schnell erledigt"

also ich nehme unter Eigenverantwortung lieber mehr als weniger Spiel, wohlgemerkt wenig bedeutet schon die "richtige" Fühlerlehere aber die lieber noch ohne Gewalt durchziehbar.
von Pixxel
17 Mär 2020 18:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ventile einstellen - Nur Ärger statt "schnell erledigt"
Antworten: 70
Zugriffe: 1802

Re: Ventile einstellen - Nur Ärger statt "schnell erledigt"

Auslass vor größer weil die Ventile mehr Hitze abbekommen, die heißen Abgasen da eben durchströmen während durch die Einlassventile nur frischluft geht. Ich nehme immer drei Lehren pro Ventile, eine "passend" eine dünnere (einfach die nächste die ich habe) und eine dickere (halt ~0.02 größer). Passe...
von Pixxel
17 Mär 2020 18:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplungsdeckel lösen
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: Kupplungsdeckel lösen

Servus,
auch an die Schraube in der Mitte gedacht? links unten neben dem Ölfilter?
Wenn ja: zieht mal am Kupplungshebel, das drückt den Deckel dann ganz zuverlässig runter. Am Rand vom deckel sind dann noch so Nasen wo man ganz gut ziehen kann