Die Suche ergab 351 Treffer

von Pixxel
18 Sep 2019 19:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: leichtes stockern bei gleichmäßiger Geschwindigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 175

Re: leichtes stockern bei gleichmäßiger Geschwindigkeit

ist ja auch ganz normal, das passt ja auch vorne und hinten nicht zusammen. Da zerüttelts doch alles und gut ises auch net. ab >90, 100 kannste in den fünften. Das ist keine 1200GS
von Pixxel
17 Sep 2019 21:42
Forum: Plauderecke
Thema: kennt jemand den BioLite CampStove 2
Antworten: 21
Zugriffe: 397

Re: kennt jemand den BioLite CampStove 2

Den hab ich auch, und dazu wegen der selben Überlegung noch son Plastik-dreibein für die Kartusche. Klar es muss ein bisschen eben sein, sonst steht halt alles schief aber wackeln tut da nix, auch auf ner Wiese mit kopf drauf
von Pixxel
16 Sep 2019 17:33
Forum: Plauderecke
Thema: kennt jemand den BioLite CampStove 2
Antworten: 21
Zugriffe: 397

Re: kennt jemand den BioLite CampStove 2

das ding klingt, mMn, nach absolutem Schrott, es sei denn du bist reist wirklich irgendwo solange hin das Gas keine Möglichkeit ist. Mal so kurz überschlagen (vom dem was ich so mitnehme & Herstellerangaben, hab keine Waage): Kocher: 105g Fuß: 20g Propan (226g): 380g -> Kann 14 mal mit erst Wasser z...
von Pixxel
24 Aug 2019 08:29
Forum: Reisen
Thema: Irland / August 2019
Antworten: 52
Zugriffe: 3688

Re: Irland / August 2019

Für die Autobahn ist ne DR schlicht nicht geeignet, finde ich auch. Geht zwar mal zur Not aber mMn in keiner Weise wirklich toll. Die Big dabei übrigens genauso. Es braucht halt das richtige Gerät für den Zweck/Stil. Für mich wären 17 Tage und 5000km aber auch ohne Autobahn überhaupt kein Thema. Abe...
von Pixxel
19 Aug 2019 18:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichswelle Zahnrad
Antworten: 18
Zugriffe: 1006

Re: Ausgleichswelle Zahnrad

Jau sorry, aus Gewohnheit auf den Link geklickt und die Motoren sind so gleich, da fällt mir das nicht immer gleich auf :mrgreen: https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650rs-1991-m-2-4-15-e16-e17-e18-e21-e22-e24-e25-e34-e39-e53_model13251/partslist/FIG-05.html Nr15 hier sollte stimmen. Günstig ists aber ni...
von Pixxel
18 Aug 2019 20:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsen SP43 Stahlflex
Antworten: 19
Zugriffe: 1073

Re: Bremsen SP43 Stahlflex

Bei Melvin hatte ich immernoch son dickes schwarzes Plastikrohr drüber, verlegen wie original war damit vorne extrem schwer und mega nervig das Ding wenigstens teils runterzubekommen. Aber der Preis ist wirklich unschlagbar.
von Pixxel
18 Aug 2019 15:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichswelle Zahnrad
Antworten: 18
Zugriffe: 1006

Re: Ausgleichswelle Zahnrad

Das müsste von der Kurbelwelle https://www.cmsnl.com/suzuki-dr750s-198 ... VllZBmbE0P Teil 13 sein oder? Also Nummer 1266244B00
von Pixxel
15 Aug 2019 23:34
Forum: Plauderecke
Thema: Enduro von Suzuki...
Antworten: 21
Zugriffe: 1356

Re: Enduro von Suzuki...

Display "wackelt" tatsächlich, vibriert halt mit da es quasi wie die bei den DRs mit Schrauben durch so Gummidinger verschraubt ist. Zu Suzuki: ich glaube sie sind durch, da kommt nix mehr. Die haben soviel Boden in allen Bereichen verloren... Wäre interessant klar aber ich glaube da nicht mehr dran...
von Pixxel
28 Jul 2019 17:02
Forum: Reisen
Thema: Assietta Kammstraße
Antworten: 31
Zugriffe: 2053

Re: Assietta Kammstraße

Hi, Zum Werkzeug wurde ja schon einiges erzählt. Hier meine wichtigsten Teile: Kaltmetall, 19"Schlauch,Flick Zeug, Nötiges Werkzeug, Bremshebel und Kupplungahebel hab ich net :-) Zur Einstimmung vielleicht was für dich, waren letzten Jahr dort. Viel Spaß! Simon http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/v...
von Pixxel
24 Jul 2019 17:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nissin Bremszange vorne wackelt etwas, nicht lokalisierbares Klingeln bei holprigem Untergrund
Antworten: 13
Zugriffe: 688

Re: Nissin Bremszange vorne wackelt etwas, nicht lokalisierbares Klingeln bei holprigem Untergrund

Pin raus, U Tag neben hebel drücken und drehen. Wenn da wos sein soll von oben kontern und wieder am Pedal festmachen. Die obere Mutter halt ausm weg drehen.
von Pixxel
23 Jul 2019 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: DR 650 in „das Haus des Geldes“die
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: DR 650 in „das Haus des Geldes“die

Im Rest der Welt (vornehmlich (Nord) Amerika) gibt's die ja auchnoch neu. Und die Panamanesen willen scheinbar was gut ist :mrgreen:
von Pixxel
23 Jul 2019 20:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nissin Bremszange vorne wackelt etwas, nicht lokalisierbares Klingeln bei holprigem Untergrund
Antworten: 13
Zugriffe: 688

Re: Nissin Bremszange vorne wackelt etwas, nicht lokalisierbares Klingeln bei holprigem Untergrund

Alsoo alle DRs haben schwimmende Bremssättel. Einstellen kann man da außer entlüften und Schrauben richtig anziehen nix. Aber die Führungen/Gleitbolzen können verschleißen und Spiel erzeugen oder fest(er) gehen wodurch sichs auch scheiße bremst. Werkstatt (wenn du das mit Schrauber meinst ;) ) gibt'...
von Pixxel
23 Jul 2019 09:42
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Ölfilterdeckel gerissen
Antworten: 16
Zugriffe: 934

Re: Ölfilterdeckel gerissen

Den hast du dann ja wie so ne Gaskartusche aufgestochen :shock: der Filter ist doch nur auf einer Seite offen.

Gibt nix wases nicht gibt :mrgreen:
von Pixxel
14 Jul 2019 18:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 2. Satz Felgen oder doch SuMo?
Antworten: 54
Zugriffe: 1996

Re: 2. Satz Felgen oder doch SuMo?

Jörg, geh mal in dich: Die Fahrwerksgeoemtrie ändert sich durch das einzutragende 17 Zoll oder 19 Zoll Vorderrad. Durch den Rückbau zum 21er Vorderrad stellt man den original Zustand des Motorrades her. So wie du das darstellst, ist die Originale Fahrwerksgeoemtrie nach dem eintragen der anderen Fe...
von Pixxel
14 Jul 2019 12:21
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Dr 650se richtig fahren/schalten
Antworten: 16
Zugriffe: 1265

Re: Dr 650se richtig fahren/schalten

Ne Dr ohne Nebengeräusche ist entweder aus oder kaputt :mrgreen: