Die Suche ergab 338 Treffer

von Pixxel
14 Jul 2019 18:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 2. Satz Felgen oder doch SuMo?
Antworten: 54
Zugriffe: 1202

Re: 2. Satz Felgen oder doch SuMo?

Jörg, geh mal in dich: Die Fahrwerksgeoemtrie ändert sich durch das einzutragende 17 Zoll oder 19 Zoll Vorderrad. Durch den Rückbau zum 21er Vorderrad stellt man den original Zustand des Motorrades her. So wie du das darstellst, ist die Originale Fahrwerksgeoemtrie nach dem eintragen der anderen Fe...
von Pixxel
14 Jul 2019 12:21
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Dr 650se richtig fahren/schalten
Antworten: 15
Zugriffe: 530

Re: Dr 650se richtig fahren/schalten

Ne Dr ohne Nebengeräusche ist entweder aus oder kaputt :mrgreen:
von Pixxel
14 Jul 2019 11:53
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Dr 650se richtig fahren/schalten
Antworten: 15
Zugriffe: 530

Re: Dr 650se richtig fahren/schalten

Hallo Jörg, Vielen Dank das ich dabei sein darf. Ich habe seit drei Wochen den Führerschein und es ist mein erstes Motorrad. Abgesehen von einer Yamaha mt07 (Fahrschule) bind ich bis jetzt nur 50ccm Mopeds gefahren. Sauber, gute Wahl fürn Anfang (und darüber hinaus :mrgreen:) Die DRs sind da eigent...
von Pixxel
11 Jul 2019 20:58
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Suche Lager Innehülsen bzw. Ringe
Antworten: 10
Zugriffe: 614

Re: Suche Lager Innehülsen bzw. Ringe

Servus, guck mal: Umlenkung Schwinge Die Hülsen liegen zwischen 14 und 35€ wenn ichs gerade richtig gesehen habe. CMS ist aber (bei weitem) nicht immer am günstigsten (dafür haben sie eben fast alles/kaufen viel auf). Ich würd mal bei Stefan(Big Shop) oder Wolfgang(Tigerparts) anfragen, die können b...
von Pixxel
11 Jul 2019 11:22
Forum: Plauderecke
Thema: ...aus 2 mach 1, Umbau DR650SE
Antworten: 51
Zugriffe: 4155

Re: ...aus 2 mach 1, Umbau DR650SE

Damit könnt ich leben. Aber 80 hat mir der Tüftler am Telefon genannt. Somit ist es günstiger den Renthal zu verschrotten und einen Lukas mit ABE zu kaufen :? Hast du zufällig in Wiesbaden angerufen? Lass dir von denen nix erzählen, Offenbach (man glaubt es kaum;)) oder Fechenheim sind deutlich kom...
von Pixxel
11 Jul 2019 08:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sicherungsblech Kupplungsmutter
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Re: Sicherungsblech Kupplungsmutter

Servus, am einfachsten ists, wenn du bevor du die mutter draufmachst das Blech am ramd ein ganz bisschen hochbiegst
von Pixxel
03 Jul 2019 21:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Problem mit Edelstahl-Kettenschutz
Antworten: 94
Zugriffe: 3718

Re: Problem mit Edelstahl-Kettenschutz

Mein" "Kettenschutz". Glaube kaum das der eine gerissene Kette von irgendwas abhält :shock: Glaube auch nicht das ich der einzige bin bei dem der Kettenschutz so aussieht :wink: IMG_20190703_165229.jpg Und außerdem, meine SE fährt mit Benzin und nicht mit Kettenschutz :lol: Gruß Stefan Twostroke, w...
von Pixxel
29 Jun 2019 22:22
Forum: Plauderecke
Thema: Ein Neuer aus Dortmund
Antworten: 19
Zugriffe: 495

Re: Ein Neuer aus Dortmund

Momentan schon, viele werden für das doppelte angeboten und heute habe ich die SE für 5500 bei ebay gesehen :D Hihi. Bei uns sagt man. Und jeden morgen steht ein doofer auf. Der diesen preis zahlt. Man muss das alter bedenken. Eigentlich ist keine dr mehr als 500 euro wert. dann aber im guten zusta...
von Pixxel
29 Jun 2019 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: Ein Neuer aus Dortmund
Antworten: 19
Zugriffe: 495

Re: Ein Neuer aus Dortmund

Moin Richtig. die xt600 war motormaessig..grrrr waere zu teuer gekommen Jetzt ne 650rse und wieder ne baustelle. Gruss..uwe Ps hatte den text schon mal gescgrieben und dann durfte ich als neuling keinen externen links einfuegen.. Hm..war alles nur text. Den entwurf bekam ich auch nicht zurureck..mi...
von Pixxel
29 Jun 2019 17:19
Forum: Plauderecke
Thema: Ein Neuer aus Dortmund
Antworten: 19
Zugriffe: 495

Re: Ein Neuer aus Dortmund

Hallo ich heisse uwe (ups) und hab schon einige jahre eine Dr 800. Meiner Tochter ist die allerdings zu schwer und daher hat sie sich eine Dr650 RSE geholt. Da ich Ihr leibeigener schrauber(und hausmeister) bin :D , muss ich jetzt sehen, was man aus dem schaetzchen macht. Leichten oelverlust bei ka...
von Pixxel
28 Jun 2019 19:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kompressionsverlust "gefühlt"
Antworten: 13
Zugriffe: 397

Re: Kompressionsverlust "gefühlt"

Wie man beim Einzylinder a la DR die Kompression messen soll, hab ich mich auch schon mal gefragt. Mit DeKo kann man kicken, hat aber keine Kompression- ohne DeKo kann man sie nicht durchtreten, hat aber Kompression. Wie man die maximale Kompression messen kann ist mir nicht ganz klar. Kompletten L...
von Pixxel
27 Jun 2019 19:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Problem mit Edelstahl-Kettenschutz
Antworten: 94
Zugriffe: 3718

Re: Problem mit Edelstahl-Kettenschutz

hab Stefans an der Big, ohne Probleme und auch nie was von gehört. Der verkauft auch wissentlich keinen Schrott. Hast du wirklich 5 Stück gekauft? :shock:
von Pixxel
26 Jun 2019 12:38
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Ölfilterdeckel gerissen
Antworten: 12
Zugriffe: 417

Re: Ölfilterdeckel gerissen

mybad, dass das der Dichtring ist hab ich erst garnicht gesehen. Theoretisch kann man den nicht falsch rum einbauen da asymmetrisch und Feder :roll:. Aber wer weiß :? Gruß Stefan ne also den Filter falschrum... dann steht der doch 5cm ausm Gehäuse raus :mrgreen: aber was man vlt hinbekommen würde is...
von Pixxel
26 Jun 2019 08:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gaszug gerissen !?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: Gaszug gerissen !?!?

Bisle fummelig ises, aber schwer net. Tank runter und dann den neuen so verlegen wie der jetzige auch.
von Pixxel
26 Jun 2019 07:06
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Ölfilterdeckel gerissen
Antworten: 12
Zugriffe: 417

Re: Ölfilterdeckel gerissen

Gibt's ja nicht :shock: aber da fehlt oben auch ein Stück vom Motordeckel oder?