Die Suche ergab 503 Treffer

von Pixxel
22 Jul 2021 06:25
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anfängerfragen 650drse
Antworten: 125
Zugriffe: 27149

Re: Anfängerfragen 650drse

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Deine DR ist an der Grenze zu Polen aus gegangen und stehen geblieben. Dann hast Du die Ausgleichswellen richtig eingestellt weil? Und jetzt möchtest Du Deine Arbeit (die AGW) kontrollieren, weil die DR nicht anspringt? Das ist teilweise richtig. DR stand in ...
von Pixxel
22 Jul 2021 06:14
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anfängerfragen 650drse
Antworten: 125
Zugriffe: 27149

Re: Anfängerfragen 650drse

Ich hab mal quer drüber gelesen und hoffe das das nicht schon angesprochen wurde: 1. Dreht der Starter denn wenn der Seitendeckel ab ist und das Getriebe entfernt ist? (natürlich nur gaaaanz kurz auf den Starter drücken!) 2. Dreht der Freilauf hinterm Polrad frei? Das kann sich verklemmen wenn man d...
von Pixxel
08 Feb 2021 19:10
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?
Antworten: 392
Zugriffe: 85048

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

Jim Knopf hat geschrieben: 08 Feb 2021 10:27 Anlehnung an die UR DRs ?
https://suzukicycles.com/dualsport/2021/dr650s
nicht wirklich. Das ist halt ne SP46. Im Rest der Welt wird die ja noch neu verkauft
von Pixxel
23 Dez 2020 19:45
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: BREXIT - SP46 in GB?
Antworten: 5
Zugriffe: 3312

Re: BREXIT - SP46 in GB?

theoretisch vlt, aber selbst wenn, zulassen dürfte sich zwischen unmöglich und absoluter Albtraum bewegen. Dazu kommt dass deren "Ausstieg" (noch sind sies ja nicht) ja nicht automatisch heißt das sie lockere Regeln erlassen. Die Gesetze, die auf EU Grundlage geschaffen wurden werden ja er...
von Pixxel
11 Dez 2020 22:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabelstabi
Antworten: 22
Zugriffe: 3536

Re: Gabelstabi

Ich glaube das der Typ hier nichtmehr angemeldet ist... Du weißt wen ich meine? Hat die Dinger von nem Freund fräsen lassen oder selbst gefräst. So genau weiß ich das nicht mehr. 3 verschiedene Variationen wenn ich mich recht entsinne. Gruß Stefan https://dr-650.de/viewtopic.php?f=10&t=13168
von Pixxel
11 Dez 2020 16:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabelstabi
Antworten: 22
Zugriffe: 3536

Re: Gabelstabi

von Pixxel
27 Nov 2020 17:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor
Antworten: 163
Zugriffe: 24017

Re: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor

Einzige andere Möglichkeit wäre da wohl sowas wie diese Universalabzieher mit den Krallen - nur in deutlich größer (aka wieder selbstbauweise) Genau davon hat Claus in einem anderen Fred schon abgeraten. Das Polrad wäre dann direkt was für den gelben Sack. Vielleicht verzieht man es dadurch. Gruß S...
von Pixxel
27 Nov 2020 11:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor
Antworten: 163
Zugriffe: 24017

Re: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor

Uff schade, aber immerhin: ich glaube du bist der erste der das Gewinde abgezogen hat :mrgreen:

Einzige andere Möglichkeit wäre da wohl sowas wie diese Universalabzieher mit den Krallen - nur in deutlich größer (aka wieder selbstbauweise)
von Pixxel
26 Nov 2020 22:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor
Antworten: 163
Zugriffe: 24017

Re: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor

ab in den Schraubstock etc (den Anzieher natürlich, nicht das Polrad). Wenn's Motorrad dranhängt? das war auf seine Sorge bezogen, den Abzieher nichtmehr vom Polrad zu bekommen wenns Polrad runter ist und der Abzieher zu fest angezogen wurde. @Dr-Treiber01: mach dir keinen Kopf, das Ding ist machma...
von Pixxel
26 Nov 2020 17:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor
Antworten: 163
Zugriffe: 24017

Re: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor

unschön, aber den Abzieher sollte man auch schon ganz draufdrehen. Wirklich fest geht der dabei eigentlich eh nicht und wenn doch: ab in den Schraubstock etc (den Anzieher natürlich, nicht das Polrad). Bevor du da anfängst zu flexen (und dann ja zwingend Ersatz brauchst) würde ich mir an deiner Stel...
von Pixxel
25 Nov 2020 20:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 RSE SP43a Stater Zahnradabstandshalter Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1081

Re: DR 650 RSE SP43a Stater Zahnradabstandshalter Problem

Hello, yes the schematic is correct. It's crankcase - circlip - shim - gear - shim - crankcase cover. You may also see that that's the correct order when you look at the circumference of the fine mark, that the circlip leaves on the crankcase. Just a note: Our rules here regarding pictures or schema...
von Pixxel
25 Nov 2020 19:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor
Antworten: 163
Zugriffe: 24017

Re: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor

Das geht beim E-Start Motor, beim Kicker nicht. ah grap, das kommt davon wenn man denselben Satz zweimal umschreibt :mrgreen: Ich hab den gleichen Schlüssel wie beim Polrad beim Anzieher genutzt. Der Abzieher hat ja auch zwei "Flanken". Nur musste ich da glaube ich etwas feilen damit es p...
von Pixxel
25 Nov 2020 19:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor
Antworten: 163
Zugriffe: 24017

Re: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor

ich habs immer "einfach" abgezogen - ohne Schlag. Lann mir aber gut vorstellen, dass das helfen kann. okay der eine Hebel ist schonmal lang genug - sofern der sich nicht durchbiegt :mrgreen: Ich hab beim letzten mal nen passenden Maulschlüssel ans Polrad gesetzt und damit gegengehalten. Dü...
von Pixxel
25 Nov 2020 18:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor
Antworten: 163
Zugriffe: 24017

Re: SP44 Rasselt nach Augleicherkette Spannen mehr wie davor

Ich hab mich nun doch entschlossen, selber mal nach dem rechten zu sehen. Ob es sich hier um die Neugier oder das eigene Ego handelt, sei mal dahin gestellt, haha. Zeit und Motivation sind jedenfalls da. Mein Plan ist es, die Ausgleichswellenkette zu tauschen und nochmals alles zu inspizieren. Dafü...
von Pixxel
22 Okt 2020 22:47
Forum: Plauderecke
Thema: Wer würde das zahlen (DR650SE)
Antworten: 283
Zugriffe: 74459

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-5690

:mrgreen: :mrgreen:

Ein Schnapper, und wohl mit Massagefunktion... So ganz ohne Ausgleichswellen :mrgreen: