Die Suche ergab 14 Treffer

von scooterbc
12 Okt 2016 18:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rasseln bei gleichbleibender Geschwindigkeit
Antworten: 34
Zugriffe: 8706

Re: Rasseln bei gleichbleibender Geschwindigkeit

kontrolliere auch gleich die Kipphebel bzw. die Kipphebelwellen. Die Lagerung der Kipphebelwellen im Kipphebel dürften ausgeschlagen sein.
eine Möglichkeit ist das Aufreiben der Kipphebel und der Einsatz von Wellen mit entspr. größerem Durchmesser. Ist jedenfalls gängige Praxis bei den XL`s
von scooterbc
10 Okt 2016 15:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lenkungsdämpfer - DR650SE etwas instabil nach Höherlegungen
Antworten: 34
Zugriffe: 8134

Re: Lenkungsdämpfer - DR650SE etwas instabil nach Höherlegun

Hey scooterbc, meinst Du damit, das Lenkkopflager bewusst etwas zu fest zu stellen? Denn momentan ist es sauber eingestellt. wenn Dein LKL sauber eingestellt wäre würde Deine Mühle nicht wackeln. -Alternativ kann natürlich Deine vordere Federung zu hart sein -Alternativ können Deine Reifen krumm od...
von scooterbc
09 Okt 2016 21:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lenkungsdämpfer - DR650SE etwas instabil nach Höherlegungen
Antworten: 34
Zugriffe: 8134

Re: Lenkungsdämpfer - DR650SE etwas instabil nach Höherlegun

eventuell überprüfst Du ganz einfach mal die Vorspannung Deines Lenkkopflagers, eine Achtel-Umdrehung wirkt da manchmal Wunder.
von scooterbc
09 Okt 2016 21:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: wie Motor identifizieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2607

Re: wie Motor identifizieren?

ich muss das noch mal verifizieren: dort wo normaler Weise die Motornummer eingeschlagen ist (auf der dafür vorgesehenen ebenen Fläche) sitzt jetzt ein E- Starter. Mit dem Endoskop kann ich keine eingeschlagene Nummer erkennen, die Fläche ist plan. Kurioserweise hat das Mopped noch einen Handdekoheb...
von scooterbc
08 Okt 2016 11:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: wie Motor identifizieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2607

wie Motor identifizieren?

Hallo, ich habe mir für die Arbeit eine SP42B gekauft die einen E- Starter und keinen Kickstarter hat. Da dies ja nicht serienmäßig so ist muss also irgendeiner der Vorbesitzer den Motor entweder getauscht oder umgebaut haben. Eine Motornummer habe ich nicht gefunden, weder an der Stelle wo sie sein...
von scooterbc
28 Sep 2016 13:38
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Warm ankicken Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 3830

Re: Warm ankicken Probleme

Als erstes musst Du Deine Ventileinstellung überprüfen, das ist beim Einzylinder ganz wichtig. Versuch beim Starten mal den Gasgriff 20-30% offen zuhalten (vorm kicken schon Gasgriff ziehen, niemals während des Kickens, das gibt Aua). Wenn sie so einwandfrei anspringt ist sie zu fett, d.h. entweder ...
von scooterbc
26 Sep 2016 07:55
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: procycle
Antworten: 11
Zugriffe: 8367

Re: procycle

Du bekommst dann eine Mitteilung vom Logistikunternehmen, dass die Ware beim Zollamt legt. In der Regel ist ein Schreiben dabei auf welchem Du wählen kannst, dass der Logistiker in Vorleistung geht und Du dann bei Anlieferung zahlst. Oder Du zahlst erst den Logistiker, der dann liefert.
von scooterbc
25 Sep 2016 08:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: dr650 sp42 motorproblem
Antworten: 50
Zugriffe: 13691

Re: dr650 sp42 motorproblem

Aus was schließt Ihr auf das KW- Lager? Das ist doch mehr als Glaskugeln. Die Teile im Ölsumpf sind def. nicht von einem KW- Lager. Ebenso passen die Ventile nicht zum Kolben. Wenn der Kolben solche Einschläge hat müssen auch die Ventile offensichtliche Beschädigungen haben. Wo kommt der Kupferdraht...
von scooterbc
21 Sep 2016 13:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neue DR und schon Baustelle. Es wackelt, klappert, rasselt
Antworten: 27
Zugriffe: 7071

Re: Neue DR und schon Baustelle. Es wackelt, klappert, rasse

Wäre es nicht mal hilfreich ein paar Fotos von den vermeintlichen "Lagerteilen" einzustellen, damit man mal beurteilen kann um was es sich wirklich handelt?
von scooterbc
15 Sep 2016 09:10
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung:
Antworten: 8
Zugriffe: 6290

Re: Vorstellung:

Gelöschter User hat geschrieben:...


aloha y bienvenido, Joerg :)

...díos, warst du schon weit oben...da kriege ich bereits HoehenAngst beim Lesen :lol:


Hab viel Spass im Forum :mrgreen:


Saludos,
cat
..und oben angekommen stand da ein Italiener mit seinem Fahrrad und vollen Gepäck
von scooterbc
15 Sep 2016 09:09
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung:
Antworten: 8
Zugriffe: 6290

Re: Vorstellung:

Ja, ich habe das mit normalem Urlaub gemacht, 20 Tage aus 2015 und 20 Tage aus 2016 das haben genau 60 Tage in Südamerika ergeben. Unser Spediteur war Intime- Ham, Olaf Kleinknecht aus Hamburg, und das hat hervorragend geklappt. Wir hatten Null Probleme bei Zoll und Einreise und bei den gefühlten 50...
von scooterbc
14 Sep 2016 15:56
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung:
Antworten: 8
Zugriffe: 6290

Re: Vorstellung:

na ja, dann mal in Kürze: Mopped HH- Punta Arenas und Valparaiso- HH 1800,-- all incl. 60 Tage, 15500 Km, ein Kupplungshebel verbogen, zwei Platten, Von Ushuaia nach Macchu Picchu immer Kreuz und Quer durch die Anden, von MP zum Titticacasee und LaPaz, von da nach Uyuni durch die Wüste nach San Pedr...
von scooterbc
13 Sep 2016 15:14
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung:
Antworten: 8
Zugriffe: 6290

Vorstellung:

Hallo in die Runde, heiße Jörg und wohne im Harz. Da ich aber weit weg arbeite musste jetzt noch ein Dienstmopped her, SP42 mit E- Starter. Letzten Winter war ich in Südamerika, 2014 ums Schwarze Meer, alles mit XT 660. Im letzten Jahrtausend hatte ich auch schon mal eine DR650 RSE für 40.000 Km. Fa...
von scooterbc
13 Sep 2016 15:09
Forum: Reisen
Thema: LGKS 24 - 30.10. Wer hat Lust? Wer hat GPS Daten?
Antworten: 4
Zugriffe: 5336

Re: LGKS 24 - 30.10. Wer hat Lust? Wer hat GPS Daten?

die GP- Koordinaten für die LGKS und auch alle anderen Alpenstraßen (Off wie On Road) findest du bei www.Alpenrouten.de

Wen Du was Kniffeliges suchst bist du bei der LGKS ein Jahr zu spät, mittlerweile ist die nur noch mit Feldwegkarakter. Aber es gibt genügend Strecken in der Nähe, siehe Link