Die Suche ergab 8 Treffer

von Frickelhannes
11 Dez 2017 11:11
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Endtop Dakar 600 und 650 identisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 4348

Endtop Dakar 600 und 650 identisch?

Vermutlich werdet Ihr mir gleich die Suchmaschine empfehlen.... Ich habe eine DR 600 Dakar und kann jetzt einen Endtopf der 650 kaufen. Hat der identische Aufnahmen und könnte er passen? Gruß, Christof
von Frickelhannes
06 Dez 2016 11:33
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Wie krieg ich den Krümmer aus dem Rahmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4931

Re: Wie krieg ich den Krümmer aus dem Rahmen?

Ich hab ihn raus!!! Lufilterkasten gelöst (nicht ausgebaut), Hupe am Rahmen demontiert und dann irgendwie Krümmer nach oben gezogen, dass er am Steuerkettenspanner vorbei geht. Und richtig: So ganz ohne Macken am Rahmen ging's nicht.... Jetzt habe ich nur noch die abgerissenen Schrauben am linken Zy...
von Frickelhannes
04 Dez 2016 17:53
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Wie krieg ich den Krümmer aus dem Rahmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4931

Wie krieg ich den Krümmer aus dem Rahmen?

Wollte an meiner DR 600 Dakar Auspuff und Krümmer über den Winter entrosten. Im Keller nimmt das Unheil nun seinen Lauf: Erst zwei Schrauben am Zylinderkopf abgerissen.... Und jetzt krieg ich den Krümmer nicht aus dem Rahmen.Topf ging einfach. Aber der Krümmer stösst entweder hinten am Luftfilter an...
von Frickelhannes
13 Sep 2016 21:18
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Neuer mit DR 600 Dakar - 2 kleine Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5594

Re: Neuer mit DR 600 Dakar - 2 kleine Fragen

Tja. Ich habe eben nicht diesen Dorn am Rahmen mit der Rille. Ich habe an gleicher Stelle diese Öse - und keinen Schalter. Werde jetzt mal die Lieferung der neuen Feder abwarten und schauen ob das passt. Zur Not bleibt es so (hässlich) wie es ist. So klappt der Ständer auch selbstständig ein, wie de...
von Frickelhannes
13 Sep 2016 20:20
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Neuer mit DR 600 Dakar - 2 kleine Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5594

Re: Neuer mit DR 600 Dakar - 2 kleine Fragen

Susi1.JPG
Und mal ein Foto von meinem Schätzchen.....
von Frickelhannes
13 Sep 2016 20:19
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Neuer mit DR 600 Dakar - 2 kleine Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5594

Re: Neuer mit DR 600 Dakar - 2 kleine Fragen

Susi2.JPG An der Stelle am Rahmen innen, wo Deine Feder eingehängt ist (ich kann es auf dem Foto nicht genau erkennen) ist bei mir eine Öse, in die bislang ein Haken eingeschraubt ist, an der meine Feder hängt. Offenbar wird die Feder einfach direkt in diese Öse eingehakt. Das wäre die einfachste V...
von Frickelhannes
13 Sep 2016 10:47
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Neuer mit DR 600 Dakar - 2 kleine Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5594

Re: DR 600 Dakar - Seitenständer???????

Ja, die DR hat mehrere Fahrten mit der Angekl zum See hinter sich.... Habe sie über ebay-kleinanzeigen in der Nähe von Regensburg aufgenommen und wurde dabei mit Weißbier und -würsten empfangen. Sehr nett! Nach einer 2tägigen Putzorgie sind die Anglerspuren nun beseitigt, ebenso wie mehrere Plastikv...
von Frickelhannes
12 Sep 2016 19:29
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Neuer mit DR 600 Dakar - 2 kleine Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5594

Neuer mit DR 600 Dakar - 2 kleine Fragen

Hallo, habe eine wunderschöne DR 600 Dakar mit Erstzulassung von 1988 (SN 41 A, mit weißem Rahmen, kein Drehzahlmesser) vom Erstbesitzer mit original 12.000 Kilometern gekauft. Tolles Teil.... Hab das Motorrad gerade am Comer See in den Bergen getestet. Wunderbar. Ich selbst bin Baujahr 1959 und woh...