Die Suche ergab 423 Treffer

von maxxit
11 Jul 2021 20:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Heckhöherlegung DR 650 SE
Antworten: 75
Zugriffe: 15463

Re: Heckhöherlegung DR 650 SE

Hi Daniel, wieviel höher kommt denn der Ar.... mit den MIZU-Knochen? Gruß Stefan Hab es noch nicht nachgemessen. Laut Mizu ist die Höherlegung 2,5 cm. Der Ar... kommt dadurch schon ein gewaltiges Stück nach oben. Hab mal zwei Fotos hochgeladen mit Seitenansicht. Die Höherlegung gibts bei Zietch für...
von maxxit
11 Jul 2021 19:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Heckhöherlegung DR 650 SE
Antworten: 75
Zugriffe: 15463

Re: Heckhöherlegung DR 650 SE

Ich habe den direkten Vergleich. Meine Frau fährt die DR in Normalhöhe und ich habe die MIZU Höherlegung verbaut. Bei mir ist es nicht kippeliger. Ok, mag vielleicht daran liegen, dass meine Grüne ein Wilbers Federbein und progressive Gabelfedern verbaut hat, aber bei mir kippelt nix. Ausserdem sieh...
von maxxit
09 Jun 2021 11:14
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 851
Zugriffe: 165064

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Heute total am Bremsbelagwechsel vorne verzweifelt. Schraube raus, Beläge fest, Sattel los geschraubt, immernoch fest, 30 Minuten verzweifelt. Da stehe ich so vorm Lenker und entdecke den Kabelbinder, mit dem ich vor zwei Tagen den Bremshebel/Vorderrad blockiert habe 😂. Cool dass Du selbst darüber ...
von maxxit
24 Mai 2021 14:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Engine Grenade bei DR 650 RSE BJ. 1995
Antworten: 15
Zugriffe: 2859

Re: Engine Grenade bei DR 650 RSE BJ. 1995

Welcome :-)

wie die anderen gesagt haben betrifft da nur die DR 650 SE SP 46 ca. ab Modelljahr 98 .

Und obwohl dieser Mangel vorliegt, ist es wohl die beste und ausgereifteste DR. Wird ja immer noch für Übersee gebaut.

Gruß
Daniel :mrgreen:
von maxxit
22 Mai 2021 13:12
Forum: Technik - FAQ
Thema: Kettennietwerkzeug
Antworten: 13
Zugriffe: 5815

Re: Kettennietwerkzeug

Ich habe mir das Teil von Kellermann geholt.

Absolut zufrieden. Kettenwechseln, trennen und vernieten ganz easy.

https://www.kellermann-online.com/kette ... .5/130.150
von maxxit
21 Mär 2021 19:38
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 851
Zugriffe: 165064

Re: Ich habe Gute Laune weil...

PinzMax hat geschrieben: 21 Mär 2021 00:04 Ca. 70 Sekunden bewusstlos, große Zehe gebrochen aber sonst nur Prellungen und eben eine Gehirnerschütterung (die noch Nachwirkungen hat).
Also nochmal gut gegangen.

Danke ;-)
Glück gehabt. Wünsche Dir gute Besserung damit die Nachwirkungen schnell nachlasfen...

Gruß
Daniel
von maxxit
14 Mär 2021 12:33
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 851
Zugriffe: 165064

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Stefan 4444 hat geschrieben: 03 Mär 2021 18:55 Heute meine erste etwas längere Runde gedreht 300 km leider mit 200km Autobahn, aber schön war's trotzdem, endlich mal wieder Freiheit schnuppern.
Wo ist denn das Foto entstanden??

Gruß
Daniel
von maxxit
12 Dez 2020 13:58
Forum: Plauderecke
Thema: der neue aus dem Süden
Antworten: 4
Zugriffe: 1682

Re: der neue aus dem Süden

Hallo Georg,

herzlich willkommen.
Da sind wir ja fast Nachbarn...

Gruß aus Malsch.

Daniel :mrgreen:
von maxxit
05 Dez 2020 08:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Suche Empfehlung für Flexible Nachrüstblinker SP45
Antworten: 5
Zugriffe: 1284

Re: Suche Empfehlung für Flexible Nachrüstblinker SP45

Hi,

Ich bin zwar eher der LED-Fan aber enns klassisch sein soll, schau mal hier:

https://www.dr-big-shop.de/46_Elektrik_237.html

Gruß
Daniel :mrgreen:
von maxxit
05 Dez 2020 08:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Griffe tauschen
Antworten: 29
Zugriffe: 5651

Re: Griffe tauschen

Hatte das gleiche. WD 40, Seife, Spülmitel - kein Erfolg. Hatte das dann auch mit Teppichmesser und später sogar mit einer Raspel runtergekriegt. War aber eine Heidenarbeit. Vor allem weil der neue Gummi fast nicht draufging. Bei der Maschine für meine Frau habe ich dann gleich eine neue Hülse gekau...
von maxxit
29 Nov 2020 09:55
Forum: Plauderecke
Thema: Der Neue aus Nürnberg
Antworten: 11
Zugriffe: 2739

Re: Der Neue aus Nürnberg

Hi Gennaro,

auch von mir Herzlich willkommen und Glückwunsch zur besten DR.

Gruß

Daniel :mrgreen:
von maxxit
29 Nov 2020 09:47
Forum: Plauderecke
Thema: Grüße
Antworten: 7
Zugriffe: 2220

Re: Grüße

Herzlich willkommen :-) die DR 650 SE ist eine gute Wahl, noch dazu wenn man nicht gaaanz so gross ist. Meine Frau (168 cm gross) fährt sie NICHT tiefergelegt, obwohl das bei der Mascine ja sogar vorgesehen ist. Hier habe wir nur ein wenig die Federvorspannung angepasst. Ich wünsche Dir viel Glück b...
von maxxit
27 Nov 2020 18:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Acerbis Motorschutz Erfahrungen?
Antworten: 45
Zugriffe: 15007

Re: Acerbis Motorschutz Erfahrungen?

deFlachser hat geschrieben: 27 Nov 2020 08:08 Ääh Uli,

heißt der Dominik nicht Daniel? Also falls Du den meinst, der Dir den Anhänger gestickt hat

Gruß Stefan
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von maxxit
26 Nov 2020 18:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Acerbis Motorschutz Erfahrungen?
Antworten: 45
Zugriffe: 15007

Re: Acerbis Motorschutz Erfahrungen?

Danke für den Link. Habe hier noch einen liegen, der angepasst werden muss. @Daniel, hast Du den und bist zufrieden damit? Wie isses mit der Stabilität, wegen Plaste unn so. Gruß Stefan Das Teil ist echt stabil und macht einen wertigen Eindruck. Kam bis jetzt aber nicht dazu das an die Grenzen zu b...
von maxxit
17 Okt 2020 09:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nochmals Hohlschraube und dieses Mal Stahlflex
Antworten: 40
Zugriffe: 5170

Re: Nochmals Hohlschraube und dieses Mal Stahlflex

Die Stahlbus habe ich auch bereitliegen für den Umbau. Diese werden jedoch ein gutes Stück weiter abstehen, wie die originalen Ventile. Ob das gut ist...? Vielleicht bin ich einfach von meiner Honda "geschädigt", was das Entlüften angeht. Bei der ist das, trotz Stahlbus, eine sehr, sehr m...