Die Suche ergab 31 Treffer

von Spassquadrat
21 Mai 2019 21:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tiefere Fussrasten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1220

Re: Tiefere Fussrasten?

Habe auch überlegt ob ich es mit Umschweißen löse. Werde ich wohl aus optischen Gründen früher oder später tun. Aber bis dato habe ich mir passende Laschen aus 5mm Stahl gefertigt und dazwischen geschraubt. Damit der Hauptständer trotzdem passt sind die Schrauben auf der Rückseite versenkt. Hält Bom...
von Spassquadrat
20 Mai 2019 21:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Alternative Frontscheibe RSE???
Antworten: 1
Zugriffe: 889

Re: Alternative Frontscheibe RSE???

Hallo, Leider habe ich keine Lösung gefunden aber dafür das gleiche Problem. Bis dato habe ich mir dadurch gekolfen, dass ich die Scheibe mit Gummischeiben unter den Schrauben etwas steiler gestellt habe. Nun passen die Handschützer an der Scheibe vorbei. Aber ich würde gern noch weiter. Bin am über...
von Spassquadrat
10 Apr 2017 21:24
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kommt aus RD-Eck
Antworten: 17
Zugriffe: 7501

Re: Wer kommt aus RD-Eck

Willkommen,
Komme aus Ostholstein also nicht direkt nebenan, aber auch nicht aus der Welt.
Viele Grüße
Spassquadrat
von Spassquadrat
03 Apr 2017 12:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gänge lassen sich schwer einlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 4992

Re: Gänge lassen sich schwer einlegen

So nu mal ein Update: Dachte mir, "Getriebe muss ggf eh auf also was hab ich tun verlieren" Also habe ich im Srand den 4. bzw den 5. reingewürgt und dann den Schalthebel mit ein wenig Nachdruck hin und her bewegt. Und siehe da... Getriebe schaltet besser als je zuvor. Dann noch die Kupplun...
von Spassquadrat
28 Mär 2017 20:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP 45 Anlasser einbau
Antworten: 26
Zugriffe: 7773

Re: SP 45 Anlasser einbau

Korrekter muss ich sagen, die Kohlen waren korrekt und nur der Stator, also die Hülle mit den Permanentmagneten, war ein Stück verdreht. Da ist eine kleine Nase die sicher in einer Nut sitzen muss. Das mit den Zahnrädern hab ich auch durch. Aus den Abbildungen im Etzold bin ich nicht schlau geworden...
von Spassquadrat
15 Mär 2017 16:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gänge lassen sich schwer einlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 4992

Re: 4. Gang lässt sich nicht einlegen

Nun bin ich wieder zuhause und könnte das eine oder andere ausprobieren. Also bei stehendem Motor kann ich ohne Kupplung mit ein wenig geruckel am Hinterrad alle Gänge einlegen. ABER vom 1. zum 5. Gang wird es immer schwerer. Beim Fahren treffe ich daher auch ab und zu zwischen den 3. und 4.. Kann d...
von Spassquadrat
15 Mär 2017 14:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gänge lassen sich schwer einlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 4992

Re: 4. Gang lässt sich nicht einlegen

Hab ich leider nicht selber gemacht, sondern der Vorbesitzer. Lt. Rechnung nur "Kupplungsscheiben" und "verstärkte Federn" Was noch getauscht wurde ??? Werde es jetzt noch beobachten und die Kupplung nachstellen. Ggf. mach ich die Kupplung neu und schaue dann noch einmal. Viellei...
von Spassquadrat
15 Mär 2017 14:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gänge lassen sich schwer einlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 4992

Re: 4. Gang lässt sich nicht einlegen

Scheinbar war "nur" etwas verklemmt. Zumindest kann ich jetzt wenn sie ein wenig abgekühlt ist wieder bei stehendem Motor alle Gänge durchschalten. Musste nur ein wenig zurückrollen. Also einmal beobachten ob es wieder auftritt. By the way. Kann man eine Kupplung so vergewaltigen, dass sie...
von Spassquadrat
15 Mär 2017 10:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gänge lassen sich schwer einlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 4992

Re: 4. Gang lässt sich nicht einlegen

Das wort Total-OP wollte ich eigentlich nicht hören/lesen :?

Es handelt sich um eine SP43B BJ 94
von Spassquadrat
15 Mär 2017 10:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gänge lassen sich schwer einlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 4992

Gänge lassen sich schwer einlegen

Moin, Update: 4.+5. lassen sich mit viel Kraft einlegen Nun bin ich heute morgen problemlos ca 20 km zur Arbeit gefahren. Am Ende der Strecke beim Verlassen der Bundesstraße ließ sich der 4. Gang nicht mehr einlegen. Weder im Stand noch in der Fahrt. Bei laufendem oder Stehendem Motor ist auch egal....
von Spassquadrat
01 Feb 2017 13:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welche Koffer für die originalen Kofferhalter?
Antworten: 3
Zugriffe: 1256

Re: Welche Koffer für die originalen Kofferhalter?

Moin Hacky,

waren das die originalen Halter?
Kann mir mit Bildern der Koffer irgendwie nicht vorstellen, wie die an die Halter passen sollen.
Was für Aluschachteln hast du denn jetzt?
von Spassquadrat
01 Feb 2017 11:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welche Koffer für die originalen Kofferhalter?
Antworten: 3
Zugriffe: 1256

Welche Koffer für die originalen Kofferhalter?

Hallo in die Runde,

habe von einem Bekannten originale Kofferhalter aus dem Suzuki-Zubehörprogramm für die DR650 bekommen.
Nu meine Frage:
Was für Koffer pasen denn da dran?

Habt ihr Vorschläge oder sogar Bilder wie das dann aussieht?
Vielen Dank und viele Grüße
Spassquadrat
von Spassquadrat
27 Jan 2017 11:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP 45 Anlasser einbau
Antworten: 26
Zugriffe: 7773

Re: SP 45 Anlasser einbau

Tja was soll ich sagen,
der Freilauf war tatsächlich am Polrad verklemmt.
Habe ihn mit einem deutlichen "Klong" freibekommen.
Mal sehen ob es so bleibt und sie anspringt :)
von Spassquadrat
26 Jan 2017 08:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP 45 Anlasser einbau
Antworten: 26
Zugriffe: 7773

Re: SP 45 Anlasser einbau

Gr, leider ist das Thema noch nicht ganz durch. Der Anlasser tut sich noch recht schwer und klingt irgendwie schlurrend rasselnd. Wenn ich den Motor per Knebel drehe klingt es so als wenn unter dem Lima-Deckel eines der Zahnräder schleift. Hab auch schon mal ne anders probiert aber dann geht der Dec...
von Spassquadrat
17 Jan 2017 22:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP 45 Anlasser einbau
Antworten: 26
Zugriffe: 7773

Re: SP 45 Anlasser einbau

Fehler gefunden:
Ich habe beim Zusammensetzen des Anlassers die Hülse mit den Magneten verdreht eingebaut :? :roll:

Nun alles wieder zusammensetzen :-/