Die Suche ergab 22 Treffer

von maczipp
10 Feb 2019 16:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bekannte Mängel SP45?
Antworten: 60
Zugriffe: 11375

Re: Bekannte Mängel SP45?

servus, ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu :D . Ich hab ne 45ziger. Man kann bei dem Möppi eigentlich net sagen wann sie ne Revision braucht. Es hängt wirklich stark davon ab wie der/die Vorbesitzer mit der Möhre umgegangen sind. Wie geschrieben, das wichtigste IMMER genug Öl, lass den Besitze...
von maczipp
29 Jan 2019 19:11
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: WLTP, Diesel Fahrverbote und heimlich steigende Steuern
Antworten: 31
Zugriffe: 17564

Re: WLTP, Diesel Fahrverbote und heimlich steigende Steuern

servus, Yepp, bin ich dabei, aber: im Verhältnis des Gewichts, Transportleistung Spritverbrauch schneiden Möppis sehr schlecht ab. Bsp. Die Dr wiegt mit mir als Fahrer ca. 260kg und braucht ca. 5l. Der 2008er wiegt mit 2 Leuten so um die 1400kg, und ich kann da noch ne Menge einpacken, und braucht 6...
von maczipp
29 Jan 2019 13:15
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: WLTP, Diesel Fahrverbote und heimlich steigende Steuern
Antworten: 31
Zugriffe: 17564

Re: WLTP, Diesel Fahrverbote und heimlich steigende Steuern

servus, jetzt gieße ich mal ein wenig Wasser in den Wein der heiligen Moppeds. Ehrlicherweise muss schon zugegeben werden, dass unsere Dr´s jetzt nicht gerade umweltfreundlich sind (und auch die vielen weiteren alten Möhren). Ich muss, soll alle 6000km das Öl wechseln, sie verbraucht auch wärend des...
von maczipp
16 Dez 2018 15:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: RSE Umbau RE
Antworten: 7
Zugriffe: 1970

Re: RSE Umbau RE

servus, erst mal herzlichen Dank für die informationen :D :D :D . Das hilft mir schon weiter. Zur Revision, ist ein neuer orginal Suzuki Kolben und ein guter gebrauchter Zylinder (gibt keine neuen mehr :oops: :oops: ). Ich hab schon mit dem Schrauber geplaudert, er macht da schon was auf Kulanz, abe...
von maczipp
15 Dez 2018 17:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: RSE Umbau RE
Antworten: 7
Zugriffe: 1970

RSE Umbau RE

Servus, ich habe in der Such Funktion nix gefunden, also stelle ich mal die Frage an die Experten: Ich habe eine DR 650/45B Bj. 95. Der Motor braucht trotz Revision (neuer Kolben, Zyl, Nockenwelle, Kipphebel) vor 1 Jahr leider schon wieder übern 1/2 l Öl auf 1000km. auch sappt er minimal irgrndwo un...
von maczipp
27 Nov 2017 20:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: susanne spinnt
Antworten: 7
Zugriffe: 2802

Re: susanne spinnt

servus, ja, ich denke es ist ne Thermische Sache. Habe in der Bucht mal 2 Zündspulen besorgt und eine CDI. Werde bei Gelegenheit mal die Spulen tauschen. Das mit der Tankentlüftung wusste ich so nicht. Kuck ich mir auf jeden Fall an.....Danke :D. Probefahrt nach Schritt für Schritt Reparatur ist mom...
von maczipp
24 Nov 2017 15:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: susanne spinnt
Antworten: 7
Zugriffe: 2802

Re: susanne spinnt

servus, ich fahr die ersten 10 km schön piano damit das 1 Töpfchen sich aklimatisieren kann. Sie wird zwar nach 10 km warm aber permanent vom Fahrtwind gekühlt (die Zündspulen). wenn ich dann in der Stadt fahre oder wie schon beschrieben im Stand laufen lasse, dann fängt sie zu spinnen an. Wenn sie ...
von maczipp
23 Nov 2017 20:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: susanne spinnt
Antworten: 7
Zugriffe: 2802

susanne spinnt

servus, habe folgendes Problem: Suzi springt an, läuft eigentlich schön geschmeidig, so locker 20 -30 km, und dann von jetzt auf gleich bei Vollgas schwanken der Drehzahl zwischen 4500 U/min und 6000U/min ohne am Gasgriff was zu verändern. Fahre ich längere Zeit so um die 4000 U/min läuft sie wieder...
von maczipp
15 Mai 2017 16:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anlasser
Antworten: 3
Zugriffe: 1881

Re: Anlasser

servus,

scheint normal zu sein, macht meine genauso, ohne Choke freudiges Drehen, mit Choke "aaaach muss das jetzt sein???" :lol: Bei meiner XVS ist es auch so...

bis bald

Maczipp
von maczipp
21 Apr 2017 19:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE für Sebring Enduro S 29113 gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4198

Re: ABE für Sebring Enduro S 29113 gesucht

servus,

habe den gleichen Topf auf meiner DR 650 RE drauf. War vor 1 Monat beim TÜV. Kein Problem, auch ohne ABE, der Topf hat eine E-Nummer.

bis bald

Maczipp
von maczipp
20 Jan 2017 18:45
Forum: Plauderecke
Thema: seltsame Vorgänge...
Antworten: 4
Zugriffe: 3910

Re: seltsame Vorgänge...

servus,

also wenn es ein Copperle wird brauchst Du eh neue Kokons. Aber sei beruigt, auch Copperfahren hat was, ist gar nicht schlimm und tut auch nicht weh 8) 8) .................

bis bald

Maczipp
von maczipp
14 Jan 2017 19:47
Forum: Offroad
Thema: Motorradklamotten wie solls sein?
Antworten: 204
Zugriffe: 100643

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

servus, ja, die Jethelme sind ohne Kinnschutz. Da ich viel mit meiner Dicken (XVS) rumboller, und da fahr ich kaum schneller als 80 -90 Sachen (ja die Dinger sind tiefenentspannend), find ich den Jethelm sehr angenehm. Im Gelände (leichtes) hab ich damit einfach auch bessere Übersicht und da heiz ic...
von maczipp
14 Jan 2017 17:09
Forum: Offroad
Thema: Motorradklamotten wie solls sein?
Antworten: 204
Zugriffe: 100643

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

servus, kann auch nur sagen, nie ohne den Schutzklamotten. Bin 2015 auf meiner letzen Ausfahrt vor der Winterpause auf einer Ölspur mit meiner XVS ausgerutscht, Tank, Auspuff, Spiegel und sonstige Kleinigkeiten im Eimer, Schaden über 1300 Euro, aber bei mir alles ganz geblieben. Hatte ne Wachsjacke ...
von maczipp
29 Nov 2016 19:27
Forum: Plauderecke
Thema: Neuer aus dem Bergischen Land
Antworten: 7
Zugriffe: 3868

Re: Neuer aus dem Bergischen Land

servus,

die 50ziger sind eh gute Jahrgänge 8) 8) , viel Spaß mit Deinem Eintopf :D

bis bald

Maczipp
von maczipp
29 Nov 2016 19:22
Forum: Plauderecke
Thema: NOCH kein Neuer...
Antworten: 3
Zugriffe: 2722

Re: NOCH kein Neuer...

servus, bin auch rel. neu hier und hab eine SP 45. Das mit dem Ventilsteuerung weißt Du ja schon. Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten auf den Ölverbrauch zu achten (siehe den Thread "neuer aus Oberfranken"). Das Getriebe sollte nicht heulen-speziell der 3. Gang. Ansonsten wie bei viel...