Die Suche ergab 34 Treffer

von blanzer
14 Apr 2018 10:28
Forum: Plauderecke
Thema: neuer GPR Auspuff
Antworten: 35
Zugriffe: 17591

Re: neuer GPR Auspuff

Das schlechter werdende Ansprechverhalten kann ggf. mit Anpassung der Bedüsung optimiert werden. Für Leise mit möglichst geringem Leistungsverluste wird Volumen benötigt. Meiner Meinung setzt man entweder geht man auf Doppelauspuff, oder nimmt geringfügige Abstriche bei der Performance in Kauf- ode...
von blanzer
21 Mär 2018 10:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Koso Tacho
Antworten: 6
Zugriffe: 2273

Re: Koso Tacho

Hallo Alexander Kurz eine Offtopic Frage. Wo hast du den DB01 bei dir montiert? Hat die obere Gabelbrücke bei deiner SP44/45 oben so zwei Nopel wo du sie befestigen konntest? Dann noch eine andere Frage wie hast du den Magnetsensor am Rad befestigt? Ich glaube wenn die Geschwindigkeit springt (also ...
von blanzer
09 Jan 2018 10:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaserprobleme nach Umbau
Antworten: 14
Zugriffe: 3379

Re: Vergaserprobleme nach Umbau

Hallo Dirk Erst einmal gratulation zum vollenden deines Bikes! Sieht lässig aus, besonders der Endschalddämpfer gefällt mir :) . Ich bin gerade letzten Frühling mit meiner Restaurierung fertig geworden und hatte anschliessend auch paar kleinigkeiten mit dem Vergaser "gekämpft". Hast du ein...
von blanzer
04 Okt 2017 18:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gokart mit Dr650 Motor Elektronikprobleme (hilfe)
Antworten: 14
Zugriffe: 3283

Re: Gokart mit Dr650 Motor Elektronikprobleme (hilfe)

Hi nochmals. Genau, das was gangsta sagt bzgl Seitenständer würde ich bestätigen. Nochmals kurz zum braunen Kabel und roten Kabel und deren Zusammenhang. Wenn du ein Zundschloss hast, sorgt der dafür, dass wenn du auf "ON" bist, die beiden verbunden sind. Auf off, ist der getrennt um deine...
von blanzer
03 Okt 2017 16:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gokart mit Dr650 Motor Elektronikprobleme (hilfe)
Antworten: 14
Zugriffe: 3283

Re: Gokart mit Dr650 Motor Elektronikprobleme (hilfe)

Hi Also die zwei Kabel vom Regler sind: Rot: Ist 12V und geht normalerweise mit Zundschloss an Braun. Schwarz: Masse -> geht an den - Minuspol der Batterie. Also CDI: Ist ziemlich schwierig zu erkennen auf dem Foto ich erklär eifach mal alle -Als erstes hast du mal ein schwarz/gelbes Kabel -> dieser...
von blanzer
15 Sep 2017 18:14
Forum: Offroad
Thema: Motorradklamotten wie solls sein?
Antworten: 204
Zugriffe: 100672

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

So Daniel, dann hoffe ich kann dir da weiter helfen. Der Sagsi hatte vor einem Monat seine Sidi Adventure 2 hier über den Marktplatz verkaufen wollen, ich hatte jedoch keine Anprobemöglichkeit, sodass ich solange suchte, bis ich einen Laden fand mit den Sidi's Adventure. :roll: Die Sidi fallen recht...
von blanzer
01 Sep 2017 19:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Edelstahlspeichen für meine SP46
Antworten: 15
Zugriffe: 6995

Re: Edelstahlspeichen für meine SP46

Hallo Thomas Also ich habe mir anfangs jahr ebenfalls meine SP42 Felgen neu gespeicht. War mein erstes mal :mrgreen: . Geht ganz einfach, solange die Speichen die Gleichen sind. Eigentlich musst du gar nicht gross die auf den Axialen Versatz achten, das ergibt sich praktisch von alleine. Hier noch e...
von blanzer
26 Aug 2017 12:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Benzinfilter
Antworten: 0
Zugriffe: 11205

Benzinfilter

Hallo liebe DR-Gemeinde Ich mag diesen kleinen Benzinfilter im Vergaseranschluss einfach nicht. Jedoch ist bei meiner RS der Vergaser extrem nah zum Benzinhahn, sodass kein normaler Benzinfilter platz findet. Wie habt ihr das gelöst? Fährt ihr ohne Filter, oder einfach mit diesem kleinen Sieb? Hatte...
von blanzer
08 Aug 2017 10:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TM40: zu fett eingestellt?
Antworten: 47
Zugriffe: 12740

Re: TM40: zu fett eingestellt?

Letztens habe ich irgendwo in einem Forum gelesen, dass einer genau solche Probleme hatte, welche von einer Undichtigkeit am Ansaugflansch kamen. Die Schrauben waren ein wenig "zu lang" sodass die Schraubespitze bis am Anschlag angeschraubt war. Kalt zog sie keine Nebenluft, und warm konnt...
von blanzer
09 Jul 2017 16:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dichtungen etc. Bremskolben
Antworten: 12
Zugriffe: 3313

Re: Dichtungen etc. Bremskolben

Hallo Uwe Da du schon ziemlich anständige Shops abgecheckt hast, würde ich sagen: Ja du solltest dich lieber damit abfinden. Normalerweise kann man sich ja über bestimmte Teile und deren Preis streiten. Aber wenn dir 70 Kröten für deine Bremsen "zu viel" sind, die nicht nur dich, sondern a...
von blanzer
23 Jun 2017 19:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erste Fahrt - Lenkerflattern und Drehzahlmesser spinnt
Antworten: 11
Zugriffe: 4156

Erste Fahrt - Lenkerflattern und Drehzahlmesser spinnt

Liebe DR Gemeinde Ich hab heute meine erste längere Ausfahrt (50km) mit meiner DR hinter mir. Das bei ca 33°C. :lol: Soweit war eigentlich ziemlich gut, jedoch erlebte ich etwa zwei Mal während der gesamten Fahrt ein kleines Lenkerflattern. Es war eher ein leichtes Flattern und trat bei etwa 90 kmH ...
von blanzer
20 Jun 2017 16:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Griff kleben klappt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3722

Re: Griff kleben klappt nicht

Ich hab mir auch gerade vor einer Woche neue Renthal Griffe aufgeschoben. Zuerst mit Haarspray, am nächsten Tag Griffe immernoch sehr rutschig. Also wieder runtergenommen (geflutscht), das Teil war glitschig ohne Ende mit dazu ein leckerer Haarspray-Duft. Dann habe ich bei der Tante einen Griffklebe...
von blanzer
07 Jun 2017 21:09
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Wie ist eure DR versichert?
Antworten: 15
Zugriffe: 12515

Re: Wie ist eure DR versichert?

Danke für die Schnelle Antwort. Die Youngtimer Versicherung ist von der Vaudoise, ich hab mit denen an der Swissmoto gesprochen und kriege auch eine Offerte, sobald ich Fotos und meine eine Wertvorstellung zu geschickt habe. @Patrick Wie ist dann der Zustand deiner 600er? Also hast in deine 600er au...
von blanzer
07 Jun 2017 20:02
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Wie ist eure DR versichert?
Antworten: 15
Zugriffe: 12515

Wie ist eure DR versichert?

Grüezi mitenand :mrgreen: Ich steh kurz davor meine DR endlich wieder auf die Strasse zu bringen, jedoch komm ich jetzt in den Versicherungswahl-Djungel. Wie habt ihr eure DR versichert? Vollkasko oder nur Teil (oder sogar nur Haftpflicht). Mir ist das natürlich klar, dass dies eine sehr persönliche...
von blanzer
02 Mai 2017 21:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Frage zur DR650 Elentrik- Regler SP44
Antworten: 3
Zugriffe: 1634

Re: Frage zur DR650 Elentrik- Regler SP44

Hi Gangsta Als ich letztens meinen Kabelbaum selbst neu gemacht habe, hab ich genau das auch gemerkt. Laut Zenseeker sollte das meine BJ92er ebenfalls auch haben, jedoch habe ich nur eine 5-poligen Regler. Ich vermute mal, dass dieser Orangene Anschluss legidlich dazu da ist um dem Regler zu zeigen,...