Die Suche ergab 45 Treffer

von spezi266
12 Jan 2022 00:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE
Antworten: 190
Zugriffe: 21883

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

Hatte letztes Frühjahr das Vergnügen die DR 650 eines Kollegen auf den tm40 umzurüsten. Umbau wie von Moritz650SE beschrieben, allerdings ohne Krümmer- und Auspuffveränderung, nur der Gummischnorchel am Lufikasten wurde entfernt. Wenn man dann beide DRs nebeneinander stehen hat, die eigene mit dem O...
von spezi266
01 Jan 2022 22:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Pickup Coil und die Angst im Nacken.....
Antworten: 15
Zugriffe: 4214

Re: Pickup Coil und die Angst im Nacken.....

eine XT 600 fährt beispielsweise auch mit einer Zündspule vom VW Käfer. Solange der Platz dafür vorhanden ist, passen alle, auch an die DR. An den Africa Twins bis BJ 96 waren pro Zylinder sogar zwei Spulen vorhanden. Für jede Zündkerze eine. Gab es einmal einen Ausfall, dann ist der betroffene Zyl...
von spezi266
01 Jul 2021 13:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Engine Grenade - Umbau auf Drehmomentbegrenzer
Antworten: 17
Zugriffe: 2956

Re: Engine Grenade - Umbau auf Drehmomentbegrenzer

@dirk65, super dein YouTube Beitrag Karpatenukraine 2013, die H13 bin auch schon mal gefahren. Bin damals von Polen, vom Bieszcade über Kroscienko in die Ukraine. Bei Novy Sambir bin ich auf die H13 gestoßen und ihr über Turka (Tankstelle) bis nach dem Uschok Pass gefolgt, danach bin ich südlich auf...
von spezi266
01 Jul 2021 00:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Engine Grenade - Umbau auf Drehmomentbegrenzer
Antworten: 17
Zugriffe: 2956

Re: Engine Grenade - Umbau auf Drehmomentbegrenzer

Genau diese Anleitung zum Überholen des Federbeins habe ich auch. Werde mein Federbein aber auch überholen lassen, und zwei Wochen bei Wasser und Brot ausharren. :mrgreen: Sonst kenne ich nur den PKS in Krakau, der relativ günstig Federbeine überholt. Bei den Showas von den Africa Twins hat er Erfah...
von spezi266
30 Jun 2021 23:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Engine Grenade - Umbau auf Drehmomentbegrenzer
Antworten: 17
Zugriffe: 2956

Re: Engine Grenade - Umbau auf Drehmomentbegrenzer

Bei Der Dreisi hat es die Lagerung für die untere Welle nach der Granate arg erwischt. :shock: Hast du das Gehäuse wieder verwenden können? In eingebauten Zustand des Motors ist die Rahmenaufhängung auch noch im Weg. Im Clymers steht effektiv Steuerkettenspanner entfernen. Es ist auch zu lesen, das ...
von spezi266
30 Jun 2021 12:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Engine Grenade - Umbau auf Drehmomentbegrenzer
Antworten: 17
Zugriffe: 2956

Re: Engine Grenade - Umbau auf Drehmomentbegrenzer

Der Dreisi hat geschrieben: Aber wie schon gefragt, der Steuerkettenspanner soll raus? Im Suzuki WHB von der 46er steht dazu nichts. Mein Kumpel hat sogar das Original Suzuki WHB um stolze knappe 70€ gekauft, und mir zu Handen gelegt. Kann mich erinnern, das da was von Krümmer und Spanner stand, nur...
von spezi266
30 Jun 2021 11:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Engine Grenade - Umbau auf Drehmomentbegrenzer
Antworten: 17
Zugriffe: 2956

Re: Engine Grenade - Umbau auf Drehmomentbegrenzer

DROldie hat geschrieben: Überholt heißt, auch alle Dichtungen und die Ausdehnungsblase erneuert? Kannst Du uns sagen was genau gemacht wurde und was es gekostet hat? Danke auf jeden Fall für Deinen Beitrag! :mrgreen: :wink: Gruß Peter P.S.: Glückwunsch an Deinen Bekannten zum Kauf! Ja auch die Ausde...
von spezi266
30 Jun 2021 10:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Engine Grenade - Umbau auf Drehmomentbegrenzer
Antworten: 17
Zugriffe: 2956

Re: Engine Grenade - Umbau auf Drehmomentbegrenzer

Steuerkettenspanner werden immer ,,entlastet" ausgebaut. D.h., im Arbeitstakt OT sind die Hebel offen, wie zum Einstellen der Ventile. Es wird kein Druck auf die Nockenwelle ausgeübt, ein ,,Selbstweiterdrehen" des Motors dadurch verhindert. Im schlimmsten Fall könnte durch diese ruckartige...
von spezi266
29 Jun 2021 19:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Engine Grenade - Umbau auf Drehmomentbegrenzer
Antworten: 17
Zugriffe: 2956

Engine Grenade - Umbau auf Drehmomentbegrenzer

Ein Bekannter hat kürzlich eine wunderschöne SP46, BJ99, X-Serie, mit 15500km auf dem Tacho erstanden. Das Moped hatte lediglich Staub unter den Plastikteilen, sonst wirklich wie neu aus dem Laden. Bei Hessler hat er dann mit dem Einkaufswagen gewütet, und eine ganze Menge Teile, wie prog. Federn vo...
von spezi266
04 Jun 2021 23:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Engine Grenade bei DR 650 RSE BJ. 1995
Antworten: 15
Zugriffe: 2859

Re: Engine Grenade bei DR 650 RSE BJ. 1995

Ja doch, alles richtig. Betrifft alles die SP46. Bei der RSE, also die SP43 gab es dieses Problem nicht. Ich wiederhole; Kein Problem der RSE !! Alles klar. War schon OffTopic, dass das Kriterium bis ins Detail erörtert wurde. Carilja weiß ja nun auch, dass die RSE BJ 1995 von diesem Problem nicht ...
von spezi266
04 Jun 2021 17:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Engine Grenade bei DR 650 RSE BJ. 1995
Antworten: 15
Zugriffe: 2859

Re: Engine Grenade bei DR 650 RSE BJ. 1995

Der Dreisi schrub: Zusätzlich braucht man noch das Gegenlager mit Sprengring wenn der "lange" Anlasser eingebaut wird. Das ist das 12x28x8 Lager (Bez. 6001) f. den Limadeckel, und einen 28mm Innenseegerring. Im Limadeckel ist alles bereits angerichtet f. die Teile. Das Lager ist sicher bei...
von spezi266
04 Jun 2021 11:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Engine Grenade bei DR 650 RSE BJ. 1995
Antworten: 15
Zugriffe: 2859

Re: Engine Grenade bei DR 650 RSE BJ. 1995

SP46 T/V Modelle sollten den Drehmomentbegrenzer ,,Fleischwolf" verbaut haben, X/Y Modelle BJ 99 und 00 das Zahnrad ,,Granate". In Europa war dann der offizielle Verkauf beendet. US z.B. 2014er Modell hat jedenfalls nur den Begrenzer. Da gibt es auf der Ersatzteilseite kein 1A oder 1B, son...
von spezi266
04 Jun 2021 10:02
Forum: Technik - FAQ
Thema: Kettennietwerkzeug
Antworten: 13
Zugriffe: 5815

Re: Kettennietwerkzeug

moin Hansen ich hab die letzten Jahre nur noch DID 520VX mit Clip Schlösser verwendet bei der Geländefahrerei schleift sich der Clip dünn und muss irgendwann erneuert werden aber eigendlich ist er nur die Zusatz Sicherung denn die Schließlasche der DID Schlösser muss verpresst werden und hält auch ...
von spezi266
02 Mär 2021 22:59
Forum: Reisen
Thema: Ausrüstung - Gepäcktaschen
Antworten: 110
Zugriffe: 36778

Re: Ausrüstung - Gepäcktaschen

An der SP46 habe ich als Abstandhalter f. den rechten Seitendeckel einen dicken Gummi, anstatt des kleinen reingepoppelt. Ohne Beladung steht der Deckel zwar mehr ab, aber mich stört das nicht. Den Gummi hatte ich aus der Krimskramskiste, und weiß leider nicht mehr, wo der original her war. Ich habe...
von spezi266
19 Feb 2021 09:26
Forum: Reisen
Thema: TET Polen 2021
Antworten: 23
Zugriffe: 8131

Re: TET Polen 2021

Hi Spezi ja wie g... ist das denn :D. Würde glaube ich, so ziemlich jedem hier viel Freude bereiten mal so ne Tour zu machen, einfach klasse. Wenn ich das so lese bekomme ich richtig Lust drauf. Kann es sein, daß Du auch schon etwas länger jung. bist :wink:. Gruß Stefan Ja ich wäre auch froh, wenn ...