Die Suche ergab 24 Treffer

von dothebeat
15 Jun 2022 14:28
Forum: Offroad
Thema: Enduro Trails in der Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 1729

Re: Enduro Trails in der Schweiz

Habe mir den track mal in die Karte angesehen. Die meisten dieser Strecken habe ich schon mal gefahren. Ist bestimmt eine intreressante Strecke durch die Schweiz aber Trails sind das nicht! Meiner Meinung nach sind das alles asphaltierte Strassen! Also ideal für meine DR600 SUMO :D Sollte man ausser...
von dothebeat
08 Mai 2019 17:31
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Nach 2 Tagen Standzeit muss Schwimmerkammer entleert werden
Antworten: 28
Zugriffe: 10380

Re: Nach 2 Tagen Standzeit muss Schwimmerkammer entleert werden

Schluck.....die Vergaser sehen ja allerliebst aus. Ich befürchte genau sowas erwartet mich auch.....
von dothebeat
08 Mai 2019 17:29
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Suzuki Dr600 verschluckt sich bei zu schnellem Gas geben
Antworten: 33
Zugriffe: 11193

Re: Suzuki Dr600 verschluckt sich bei zu schnellem Gas geben

Hallo Felix Danke für die Bilder. Sieht wirklich super aus. Die Lösung mit der Heckschlaufe und der Erhöhung in der Rahmenmitte für eine gerade Seitenlinie sind clever ausgedacht und sehen auch gut umgesetzt aus. Leider sind solchen Veränderungen bei uns sehr hohe Hürden gesetzt. Selbst für blosses ...
von dothebeat
08 Mai 2019 13:45
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Suzuki Dr600 verschluckt sich bei zu schnellem Gas geben
Antworten: 33
Zugriffe: 11193

Re: Suzuki Dr600 verschluckt sich bei zu schnellem Gas geben

Hallo Felix

Freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast.

Gibt es irgendwo noch mehr Bilder deiner DR? Die gefällt mir nämlich sehr! Besonders interessieren würde mich das Heck. Hast du da eine Schlaufe eingeschweisst?

Grüsse aus der Schweiz
Beat
von dothebeat
08 Mai 2019 13:40
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Nach 2 Tagen Standzeit muss Schwimmerkammer entleert werden
Antworten: 28
Zugriffe: 10380

Re: Nach 2 Tagen Standzeit muss Schwimmerkammer entleert werden

Vielen Dank Dennis, daran hab ich gar nicht gedacht. Macht Sinn. Ich hab so lang an dem Vergaser rumgedoktert...ich mag nicht mehr :roll: Jetzt geniess ich erstmal den Frieden und hoffe, dass es das war und alles so bleibt. Den Entlüftungsschlauch werde ich trotzdem bei Gelegenheit nach unten verleg...
von dothebeat
08 Mai 2019 10:37
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Nach 2 Tagen Standzeit muss Schwimmerkammer entleert werden
Antworten: 28
Zugriffe: 10380

Re: Nach 2 Tagen Standzeit muss Schwimmerkammer entleert werden

Kleines Update: Ich habe ja zuletzt mal den Entlüftungsschlauch abgeklemmt und sie dann mehr als eine Woche stehen lassen. Resultat: springt an. Das hat sie nach so langer Zeit noch nie gemacht! Heureka! Bloss, da jedes mal den Schlauch abklemmen ist jetzt auch nicht so das Wahre. Also wollte ich ma...
von dothebeat
08 Mai 2019 09:57
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: kupplungsbetätigung
Antworten: 8
Zugriffe: 3561

Re: kupplungsbetätigung

Ich hatte/habe genau das gleiche Problem bei meiner 600er: Die Kupplung trennt bei voll gezogenem Kupplungshebel nicht komplett. Nach Konsultation der Forums habe ich neue Anlaufscheiben bestellt obwohl meine DR da erst 17'000km auf der Uhr hatte. An den alten Anlaufschieben konnte man effektiv sehe...
von dothebeat
25 Mär 2019 08:44
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Nach 2 Tagen Standzeit muss Schwimmerkammer entleert werden
Antworten: 28
Zugriffe: 10380

Re: Nach 2 Tagen Standzeit muss Schwimmerkammer entleert werden

Mein Senf: Wenn ein Motor so empfindlich auf Altsprit reagiert, ist meist die CDI-Ladespule altersschwach. Teichmann in München prüft und repariert sowas qualifiziert. Gruß Hans Werde das mal verfolgen. Scheint mir irgendwie plausibler als die Sache mit der Entlüftung - immerhin haben das alle (ode...
von dothebeat
21 Mär 2019 08:37
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Nach 2 Tagen Standzeit muss Schwimmerkammer entleert werden
Antworten: 28
Zugriffe: 10380

Re: Nach 2 Tagen Standzeit muss Schwimmerkammer entleert werden

Immerhin scheine ich nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein....Trotzdem ist es extrem merkwürdig, dass schon nach zwei Tagen der Sprit so schlecht geworden sein soll. Haben meine anderen "Benzinspielzeuge" nicht! Meine ist wie gesagt eine "Schweizer" SN41 mit dem BS40SS Gle...
von dothebeat
20 Mär 2019 11:33
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Nach 2 Tagen Standzeit muss Schwimmerkammer entleert werden
Antworten: 28
Zugriffe: 10380

Nach 2 Tagen Standzeit muss Schwimmerkammer entleert werden

Hallo zusammen Ich hab ein echt nerviges Problem beim Ankicken meiner SN41: normalerweise springt sie spätestens beim dritten Kick an und läuft dann nach sehr kurzer Zeit sauber rund. Wenn ich das Motorrad aber mal zwei oder mehr Tage nicht benutze, will sie nicht mehr anspringen. Abhilfe schafft, d...
von dothebeat
06 Nov 2018 15:01
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: kupplung: belagwechsel
Antworten: 23
Zugriffe: 9460

Re: kupplung: belagwechsel

Bin ja froh diesen Beitrag zu lesen! Bei mir hat diesen Sommer die Kupplung angefangen schlecht zu trennen. Also ab ins Forum und nach kurzer Suche neue Anlaufscheiben und Deckeldichtung bestellt. So weit, so gut.... Normalerweise ist eine Kupplung ja echt keine Hexerei und in recht kurzer Zeit erle...
von dothebeat
24 Jul 2017 11:49
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: "Dr 600" Federbein zerlegen!? Rote Masse im Federbein
Antworten: 6
Zugriffe: 4019

Re: "Dr 600" Federbein zerlegen!? Rote Masse im Federbein

Hallo Rot - Orange - Braunes bröseliges Zeugs würd ich jetzt mal auf den Anschlagdämpfer der sich auflöst tippen. Damit ware dann das Federbein wohl hinüber..... Genaueres kannst du rausfinden wenn du das Federbein zerlegst. Man kann die Feder zusammenpressen (Vorsicht nur mit geeignetem Werkzeug ma...
von dothebeat
20 Jul 2017 08:33
Forum: Plauderecke
Thema: DR600 umbau
Antworten: 15
Zugriffe: 7068

Re: DR600 umbau

jep, hab den loop hinten angeschweisst. hab alles so vorgeführt. bei der mfk meinte er nur: "ahh, hats einen neuen tacho gegeben?" weil der hatte nur 50km drauf :lol: ich weiss jedenfalls nix von angeschweisstem rahmen und wenn der mir nicht das gegenteil beweist ist es original... :lol: ...
von dothebeat
19 Jul 2017 08:14
Forum: Plauderecke
Thema: DR600 umbau
Antworten: 15
Zugriffe: 7068

Re: DR600 umbau

Wow. Custom-made Tank. Ich frag jetzt mal besser nicht was das gekostet hat.... :D Aber eine andere Frage hab ich: Auf den Bildern sieht es so aus als ob der Rahmen am Heck geändert ist. Hast du da eine Schlaufe eingeschweisst? Wie hast du das mit der MFK gemacht? Sorry, dass ich Dich so löchere abe...
von dothebeat
17 Jul 2017 11:29
Forum: Plauderecke
Thema: DR600 umbau
Antworten: 15
Zugriffe: 7068

Re: DR600 umbau

Hallo Greg Gratuliere! Sehr gelungener Umbau! Deine DR gefällt mir sehr gut! Immer wieder erstaunlich wie stark man den Ausdruck varieren kann. Die Farbgebung finde ich nicht übel. Könntest ja eventuell mal versuchen wie der Tank in gelb aussehen würde. Gibt es irgendwo einen Aufbauthread? Wenn nich...