Die Suche ergab 130 Treffer

von EifelRider99
07 Sep 2020 18:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorlaufgeräusche nach 54tKm, alles normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 2464

Re: Motorlaufgeräusche nach 54tKm, alles normal?

Das wäre natürlich nicht so cool, wenn es in Richtung KW Lager gehen würde.. Das Antriebsritzel auf der Kurbelwelle sitzt kupplungsseitig, richtig? Hatte die Kupplung zwar erst beI 36TKm getauscht, allerdings rutscht sie inzwischen unter etwas Last wenn der Motor kalt ist (immer das selbe Öl). Dann ...
von EifelRider99
06 Sep 2020 21:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorlaufgeräusche nach 54tKm, alles normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 2464

Re: Motorlaufgeräusche nach 54tKm, alles normal?

Also den Steuerkettenspanner habe ich heute noch gecheckt, ausgebaut, ganz ausgefahren und leicht gegen die Steuerkette gedrückt hatte ich noch einen guten cm Luft bis zum Gehäuse. Also sollte die Kette noch okay sein oder? Und das die Gleitschienen extrem schleifen schließe ich auch aus, da beim le...
von EifelRider99
06 Sep 2020 14:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorlaufgeräusche nach 54tKm, alles normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 2464

Re: Motorlaufgeräusche nach 54tKm, alles normal?

Danke Moritz - genau so einen Thread bzw. Video hatte ich gesucht - nur leider nichts gefunden. Dann werde ich die Steuerkette noch einmal kontrollieren und die Ventile auch checken, hab ich bei der DR350 auch hinbekommen 8) Und das mit dem Seitenständer ist mir bewusst, meine 350er ist da nochmal e...
von EifelRider99
06 Sep 2020 12:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorlaufgeräusche nach 54tKm, alles normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 2464

Motorlaufgeräusche nach 54tKm, alles normal?

Moin in die Runde, ich hätte mal eine Gewissensfrage: Klingt im Motor meiner Sp46 alles normal? :) https://www.youtube.com/watch?v=Q5Dj1sIcPF8&feature=youtu.be Manchmal habe ich das Gefühl das der Motor seit den 29TKm mit dem ich die Kiste gekauft habe doch deutlich lauter geworden ist. Ich muss...
von EifelRider99
14 Jul 2020 16:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Abgebrochene Krümmerschraube Sp46
Antworten: 63
Zugriffe: 12950

Re: Abgebrochene Krümmerschraube Sp46

Ich war im ersten Ausbildungsjahr in einem Berufsbildungszentrum für die Verbundausbildung mit Azubis von anderen Firmen.. dort hatten wir auch eine Senkerodiermaschine und haben sowas öfter mal gemacht.. wenn du sowas in der Nähe weißt einfach mal nachfragen, kostet da auf jeden Fall nicht die Welt...
von EifelRider99
13 Jul 2020 09:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mikuni Vergaser von ABP
Antworten: 10
Zugriffe: 2422

Re: Mikuni Vergaser von ABP

Da ich den BST40 nicht genau vor Augen hatte habe ich die Bilder nicht so genau betrachtet da man nur die Seiten sah und nicht das Innenleben, und vorallem weil die Rechnung eben den TM beschrieb.. war eventuell auch etwas Naiv von mir.. Sollte er das Teil nicht wieder nehmen werde ich versuchen ihn...
von EifelRider99
11 Jul 2020 13:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mikuni Vergaser von ABP
Antworten: 10
Zugriffe: 2422

Re: Mikuni Vergaser von ABP

Naja als Tuningvergaser von ABP für die SE.. und die dazugehörige Rechnung, auf der eben der TM7DR steht.. damals allerdings für 250€.. Er hatte ihn wohl eingebaut und konnte ihn nicht eintragen lassen, deshalb wurde er wieder ausgebaut.. paar Wochen später hat er die SE dann wohl verkauft, und den ...
von EifelRider99
11 Jul 2020 12:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mikuni Vergaser von ABP
Antworten: 10
Zugriffe: 2422

Re: Mikuni Vergaser von ABP

Gut, so dachte ich das auch. Habe bei Kleineinzeigen nämlich den Vergaser von ABP von Privat inkl. Rechnung von 2003 geschossen und mich gefreut wie verrückt, gestern bekommen und siehe da.. ist der Originale BST40.. der Verkäufer beharrt aber darauf das es der zugehörige zu der Rechnung ist.. Und d...
von EifelRider99
11 Jul 2020 09:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mikuni Vergaser von ABP
Antworten: 10
Zugriffe: 2422

Mikuni Vergaser von ABP

Moin Jungs, Melde mich seit langem nochmal da ich euer geballtes Wissen benötige :mrgreen: : Handelt es sich bei dem Vergaserkit von ABP für die DR650 se um einen Flachschiebervergaser oder einen Gleichdruckvergaser mit größeren Düsen? Die Rede ist von dem TM7DR auf der Internetseite von ABP. Vielen...
von EifelRider99
04 Feb 2020 18:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Was für eine schöne DR..
Antworten: 84
Zugriffe: 14013

Was für eine schöne DR..

Hab beim Stöbern die hier gefunden: https://www.instagram.com/p/B8HfOrmB6ue/?utm_source=ig_web_copy_link Spricht mich optisch doch sehr an.. :shock: :P Auch der Artikel ist ganz interessant: https://www.upshiftonline.com/magazine-issue/february-2020 und das ganze ohne jetzt Werbung machen zu wollen!...
von EifelRider99
12 Okt 2019 20:39
Forum: Plauderecke
Thema: Wer würde das zahlen (DR650SE)
Antworten: 283
Zugriffe: 74461

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

Ouh haha das ist garkeine so schlechte Idee :lol: den merk ich mir :mrgreen:
von EifelRider99
12 Okt 2019 20:15
Forum: Plauderecke
Thema: Wer würde das zahlen (DR650SE)
Antworten: 283
Zugriffe: 74461

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

Eben beim Ebay stöbern entdeckt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Das geht jetzt schon in Unverschämte wie ich finde.. :mrgreen:

Gruß
von EifelRider99
18 Sep 2019 19:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: leichtes stockern bei gleichmäßiger Geschwindigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 3365

Re: leichtes stockern bei gleichmäßiger Geschwindigkeit

Hallo, delbiges stocken hab ich bei meiner sp46 auch.. merke ich immer wieder in der Stadt, da muss man schon eigentlich immer ausrollen lassen und wieder beschleunigen... Einzylinder halt :lol: 80kmh im 5 Gang find ich auch sportlich, so ab 90kmh geht das aber wenn man den Hahn nicht voll aufreißt....
von EifelRider99
13 Sep 2019 18:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lauter Knall, Zündaussetzer?
Antworten: 25
Zugriffe: 8821

Re: Lauter Knall, Zündaussetzer?

Muss mich nochmal melden, bin immer noch nicht weiter gekommen. Habe gestern endlich den neuen Gleichrichter eingebaut, alles gemessen und mit dem alten verglichen (kein Unterschied) und anschließend ekne Probefahrt gemacht. Leider immernoch mit beschriebenen Aussetzern. Mir ist noch ein passender V...
von EifelRider99
06 Aug 2019 20:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lauter Knall, Zündaussetzer?
Antworten: 25
Zugriffe: 8821

Re: Lauter Knall, Zündaussetzer?

Puuuh da blick ich jetzt aber nicht wirklich durch :cry: welche Aufgabe hat die zündungswicklung? Und wie können die unabhängig sein bei nur einer Stromquelle? Und was macht diese Pick up Coil? Ich hab ein ausgedrucktes Werkstatthandbuch, wo ich tatsächlich spezifisch dazu noch nicht geguckt habe. I...