Die Suche ergab 18 Treffer

von Frederik
22 Sep 2020 20:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anscheinend Anlasserfreilauf defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1817

Re: Anscheinend Anlasserfreilauf defekt

Ich habe schon einen in beide Richtung freilaufenden Freilauf gehabt.
Auf den Fotos ist ganz gut zu erkennen, dass der Rollenkäfig verformt ist und dadurch die Funktion nicht mehr gegeben war.

Der Freilauf lässt sich aber einfach wechseln.

Gruß Frederik
von Frederik
15 Nov 2019 13:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650 RSE Schaltplan
Antworten: 14
Zugriffe: 4635

Re: DR650 RSE Schaltplan

Hallo AXL,
an dem Schaltplan in guter Qualität habe ich auch Interesse. Kannst du mir den bitte auch zuschicken.

Gruß Frederik
von Frederik
05 Nov 2019 11:42
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Tuff Jug - Erfahrungen
Antworten: 25
Zugriffe: 11203

Re: Tuff Jug - Erfahrungen

Die entsprechenden Einfüllrohre in guter Qualität gibt es nun einzeln im Baumarkt zu kaufen. Beispiel: https://www.hornbach.de/shop/Auslaufrohr-Premium-rot-HD-PE-fuer-Kraftstoff-Kanister/4650517/artikel.html Hab mir davon welche gekauft und kann die empfehlen. Durch die Überwurfmutter kann man die o...
von Frederik
11 Sep 2019 19:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Einstellung Luftgemischschraube
Antworten: 17
Zugriffe: 8989

Re: Einstellung Luftgemischschraube

Moin! Die Kette ist Fischertechnik, richtig? Das Ding ist mal richtig geil! Ich hab die Einstellung mit einem normalen Bit gemacht, gedreht mit Fingerkraft. Ein Tuch um die Hand zum Schutz vor den Temperaturen. Geht auch. Gruss Dominik So ähnlich, die ist mal aus einem Metallbaukasten übrig geblieb...
von Frederik
10 Sep 2019 21:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Einstellung Luftgemischschraube
Antworten: 17
Zugriffe: 8989

Re: Einstellung Luftgemischschraube

Ein ähnliches Werkzeug habe ich mir auch gebastelt:
Einstellwerkzeug (Custom).PNG
Die Bewegung des Drehgriffs wird über die kleine Kette auf den "Schraubendreher" übertragen.
So lässt sich der Vergaser bequem einstellen.

Gruß Frederik
von Frederik
12 Apr 2019 20:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43 Blinker Kabel +/-
Antworten: 2
Zugriffe: 993

Re: SP43 Blinker Kabel +/-

Ja, ist richtig. Habe gerade auf dem Schaltplan nachgeschaut.

Gruß Frederik
von Frederik
06 Apr 2019 17:43
Forum: Offroad
Thema: Filter zum Tanken
Antworten: 22
Zugriffe: 10369

Re: Filter zum Tanken

Hallo Patrick,
für MZ Motorräder und Simson Roller gibt es Tanksiebe in verschiedenen Größen:
https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... f578fe8fa/?_

Vielleicht passt sowas ja in deinen Tankstutzen.

Gruß Frederik
von Frederik
10 Mär 2019 14:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Explosionszeichnungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1433

Re: Explosionszeichnungen

Hast eine PN.

Gruß Frederik
von Frederik
08 Mär 2019 19:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anlasserfreilauf Zustand beurteilen
Antworten: 4
Zugriffe: 1767

Re: Anlasserfreilauf Zustand beurteilen

Dank eines freundlichen Forummitglieds habe ich nun ein gutes Gebrauchtteil erhalten. Anbei zum Vergleich 2 Fotos der neuen Gebrauchtteile mit ca. 20 Tkm Laufleistung. 2019-03-08 19.18.09 (Custom).jpg 2019-03-08 19.17.56 (Custom).jpg Im direkten Vergleich der Teile fällt die Verformung des Blechkran...
von Frederik
02 Mär 2019 19:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anlasserfreilauf Zustand beurteilen
Antworten: 4
Zugriffe: 1767

Re: Anlasserfreilauf Zustand beurteilen

Den Freilauf hatte ich in den letzten 2 Jahren nicht demontiert und bis zu dieser Woche keine Probleme gehabt. Daher schließe ich eine falsche Montage aus. Der Freilauf hat auf jeden Fall beim Drehen des Starters nicht gegriffen. Per Hand konnte ich ihn in keine Richtung richtig drehen. Ist es mögli...
von Frederik
02 Mär 2019 17:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anlasserfreilauf Zustand beurteilen
Antworten: 4
Zugriffe: 1767

Anlasserfreilauf Zustand beurteilen

Moin, ich hab an meiner DR650 RSE das Problem, dass beim Bestätigen des Anlassers der Motor nicht mitgedreht wird. Vermutung: der Anlasserfreilauf greift nicht, sodass keine mechanische Verbindung zur Kurbelwelle besteht. Nach Abbau der linken Motorhälfte zeigt sich, dass das große Zahnrad vom Freil...
von Frederik
24 Jan 2019 20:27
Forum: Reisen
Thema: Irland / August 2019
Antworten: 89
Zugriffe: 36629

Re: Irland / August 2019

Zu selbstgebauten Kofferträgern habe ich hier mal was geschrieben, zu finden unter "Gepäck-/Kofferträger für SP42b RSE" im Forum. Gerade bei 2 Personen ist zudem die richtige Kofferposition wichtig, um dem Mitfahrer das Auf-/Absteigen zu erleichtern und im Sitzen nicht einzuengen. Gruß Fre...
von Frederik
10 Aug 2018 18:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gepäck-/Kofferträger für SP42b RSE
Antworten: 16
Zugriffe: 5248

Re: Gepäck-/Kofferträger für SP42b RSE

Moin, mit Möglichkeiten zum Schweißen kann ich dir ein Beispiel für einen modifizierten Koffersatz zeigen: Träger.jpg Verwendet wurde der Viereckrahmen eines alten Trägersystems mit angepasster Querstrebe hinter dem Kennzeichen. Oben sind aus gewinkeltem Flachstahl zwei Verstrebungen angeschweißt, w...
von Frederik
05 Apr 2018 16:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43B Rutschkupplung Anlasser defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1344

Re: SP43B Rutschkupplung Anlasser defekt

Vielen Dank, ich war bisher eher der stille Mitleser. Die Anlasserwelle sieht eigentlich gut aus, außer den blanken Stellen auf denen die Zahnräder laufen sind rundherum keine Beschädigungen sichtbar. Die drei Fotos zeigen die Welle einmal rundherum. 2018-04-05 16.36.00.jpg 2018-04-05 16.35.26.jpg 2...