Die Suche ergab 50 Treffer

von Mogu
22 Jun 2021 10:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leichtes Vorderrad pendeln
Antworten: 17
Zugriffe: 2731

Re: Leichtes Vorderrad pendeln

ich hatte das gleiche Phänomen in meinem letzten Urlaub. Der Scout in Kombi mit Gepäck hinten führte bei ca. 60 zum Flattern. Drüber und drunter war alles o.k. Es liegt meiner Ansicht nach am Reifen.
von Mogu
04 Dez 2020 18:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Befestigung Tachoeinheit
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Re: Befestigung Tachoeinheit

ich hatte doch gerade erst die Enter-Taste gedrückt! :shock:
Vielen Dank :D
von Mogu
04 Dez 2020 17:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Befestigung Tachoeinheit
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Befestigung Tachoeinheit

Weiss jemand aus dem Stand wie die Tacho/Drehzalmesser-Einheit der SP 43 B im Cockpit zwischen den Verkleidungsteilen befestigt ist? Ich mag bei diesen Temperaturen gerae nicht auf Bastelrecherche gehen und das bucheli sagt dazu nix.
besten Dank
von Mogu
27 Sep 2020 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: Eure Motorradbilder
Antworten: 46
Zugriffe: 15437

Re: Eure Motorradbilder

Hiermit bestätige ich, dass die hier veröffentlichten Fotos von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
v11schenklengsfeld.jpg
von Mogu
22 Feb 2020 12:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tankschutzbügel SP 43 B
Antworten: 2
Zugriffe: 1113

Re: Tankschutzbügel SP 43 B

Wow, besten Dank!
Dietmar
von Mogu
22 Feb 2020 12:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tankschutzbügel SP 43 B
Antworten: 2
Zugriffe: 1113

Tankschutzbügel SP 43 B

Hallo zusammen, ich habe noch einen alten Tankschutzbügel rumliegen, den ich mir für diese Saison mal montieren möchte. Bin mir ein wenig uneins über die korrekten Montagepunkte und evtl. fehlendes Montagematerial. Hat jemand von euch eine Montageanleitung rumliegen und kann mir mal einen Scan oder ...
von Mogu
13 Okt 2019 21:16
Forum: Plauderecke
Thema: Wer würde das zahlen (DR650SE)
Antworten: 283
Zugriffe: 74767

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

is doch VB :lol: !
von Mogu
15 Jun 2019 11:52
Forum: Reisen
Thema: Wie kommt man von Motorfehler zum Fischbrötchen???
Antworten: 18
Zugriffe: 11510

Re: Wie kommt man von Motorfehler zum Fischbrötchen???

deFlachser hat geschrieben: 15 Jun 2019 09:45
Na ja, aber 700km runter reißen und 14 Stunden auf dem Moped sitzen nur um des Fahrens Willen. Ich weiß nicht :roll:
Aber jeder wie er mag :)
Fahren würde als Grund völlig ausreichen, aber er machts ja wegen des Fischbrötchens! :)
von Mogu
26 Mai 2019 18:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorderachse Unlerlegscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

Re: Vorderachse Unlerlegscheibe

besten Dank!
Auf den Zeichnungen ist sie wirklich nicht zu finden. Bin nochmal alle Möglichkeiten durchgegangen und mir mittlerweile sicher, dass sie in die Tachoschnecke gehört. Da ist sie jetzt auch. Alles passt, Kiste läuft. :D
von Mogu
26 Mai 2019 14:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorderachse Unlerlegscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

Vorderachse Unlerlegscheibe

Ich brauch mal eure Hilfe. Bin gerade dabei mein Vorderrad wieder einzubauen. Neue Reifen waren nötig, die Faltenbälge waren hinüber und frisches Gabelöl war auch mal fällig. Beim Ausbau des Rades kam mir eine Unlegscheibe entgegen von der ich nicht weiss wohin sie gehört. Irgendwie macht sie nirgen...
von Mogu
17 Feb 2019 20:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabelfedern
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

Gabelfedern

Hallo, meine Faltenbälge haben sich den Winter über überlegt sich in Wohlgefallen aufzulösen. Da für neue ja die Holme rausmüssen, dachte ich, ich könnt gleich mall das Gabelöl wechseln. Keine Ahnung ob oder wann das mal gemacht wurde. ...Und wenn man schonmal dabei ist könnte man sich ja auch mal d...
von Mogu
25 Nov 2018 16:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Avon vs. Heidenau
Antworten: 3
Zugriffe: 1857

Avon vs. Heidenau

Hallo zusammen, Winterzeit ist bekanntlich Reifenthreat Zeit. :) Ich brauch mal wieder eine neue HU-Plakette und meine Reifen müssen vorher neu. Ich fahre derzeit die Heidenau Scout und bin damit selbst in der Stadt recht zufrieden gewesen. Nun will man ja gelegentlich auch mal was anderes und so bi...
von Mogu
22 Aug 2018 19:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 43B Sitzbank Alternative
Antworten: 4
Zugriffe: 1902

Re: 43B Sitzbank Alternative

besten Dank. Sieht ganz nach einem Winterprojektchen aus. Meine haben beide definitv eine leichte, nervende Mulde.
Dietmar
von Mogu
21 Aug 2018 14:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 43B Sitzbank Alternative
Antworten: 4
Zugriffe: 1902

43B Sitzbank Alternative

Tach zusammen, ich bin gerade ein wenig von meiner Sitzbank genervt. Die Bank der RSE hat ja eine leichte Sitzmulde für den Fahrer. Nun habe ich bereits eine aufgepolsterte Bank, dennoch ist beim zurückrutschen der leichte Anstieg spürbar. Da ich gern mal beim Fahren nach hinten rutsche nervt das, d...
von Mogu
15 Aug 2018 18:57
Forum: Reisen
Thema: TET Polen mit der DR600
Antworten: 27
Zugriffe: 14976

Re: TET Polen mit der DR600

Bin zwar kein Experte, antworte aber mal trotzdem: also, warum nicht. Ich bin mit meiner RSE und über 40.000 km auf der Uhr letztes Jahr in 12 Tagen 4000 km durch Slowenien und Kroatien gefahren. Vorher wird halt alles gecheckt, Öl und ein paar Ersatzteile sind immer dabei. Ist doch ein robuster Mot...