Die Suche ergab 9 Treffer

von Manny
20 Feb 2017 12:33
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Reifen Empfehlung
Antworten: 38
Zugriffe: 35797

Re: Reifen Empfehlung

Das Mittel der Wahl ist der T63. Den gibts immer noch, und er ist immer noch sehr gut im Gelände, aber auch auf der Straße, bei Nässe wie im Trocknen. Die Lebensdauer ist jedoch begrenzt... Gruß Hans Ein ganz toller Reifen- bin nach drei Fehlversuchen immer reumütig zurückgekehrt. Die etwas schlech...
von Manny
20 Feb 2017 12:17
Forum: Offroad
Thema: Motorradklamotten wie solls sein?
Antworten: 204
Zugriffe: 100699

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

Jeans, Cowboystiefel (unter der Jeans!), gute Lederjacke und Helm - im Sommer Crosshelm, im Winter Integral - so fahr ich durch die allgemeine Gegend. So laufe ich auch herum. Allerdings ohne den Helm. Im Winter noch Lederhose und eventuell dicke Kombi. Im Gelände fahre ich aber OffroadKombi mit Kna...
von Manny
20 Feb 2017 12:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Elektrik - Relais und Kupplungshebelschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 2332

Re: Elektrik - Relais und Kupplungshebelschalter

Warum sollte eine USB Steckdose Strom brauchen ? Also bei mir fliesst nix. (Ich habe meine nach dem Verlegen gemessen, wie ich das bei allen Kabel nach dem Verlegen mache, damit ich nicht versehentlich einen Kriechstrom eingebaut habe- ist mir mal passiert, seitdem pass ich auf) Das hast du sicher a...
von Manny
20 Feb 2017 11:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Renovierungsbericht - Wenn man mal anfängt...
Antworten: 191
Zugriffe: 87191

Re: Renovierungsbericht - Wenn man mal anfängt...

Zu einer fachgerechten Schweißung gehört ein zertifizierter Schweißfachbetrieb, ein Werkstoffnachweis von A-Z, usw.etc.. Wenn Du das nicht liefern kannst, legt der Tüfflerer u.U. den Rahmen still, egal wie untergeordnet Du die Schweißstelle am Rahmen einschätzt, denn an einem Motorradrahmen werden ...
von Manny
20 Feb 2017 00:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Renovierungsbericht - Wenn man mal anfängt...
Antworten: 191
Zugriffe: 87191

Re: Renovierungsbericht - Wenn man mal anfängt...

Beim Tüv kein Problem gewesen, der Prüfer hat zwar bemerkt, das da geschweißt wurde ... Glück gehabt, und einen Prüfer mit Sachverstand. Ich würd die Schweißstellen so bearbeiten, dass man es NICHT mehr sieht. Denn: Der nächste Prüfer kommt bestimmt, und mit etwas Pech grounded er Dir Dein Moped fü...
von Manny
20 Feb 2017 00:35
Forum: Plauderecke
Thema: Gude aus Sachsenhausen
Antworten: 4
Zugriffe: 3397

Re: Gude aus Sachsenhausen

Danke für die nette Begrüßung :-)
von Manny
17 Feb 2017 00:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Renovierungsbericht - Wenn man mal anfängt...
Antworten: 191
Zugriffe: 87191

Re: Renovierungsbericht - Wenn man mal anfängt...

Die Unterzüge waren bei mir auch total hin und nicht mehr richtbar. Mein Schweißer hat dann aus entsprechenden Stahlrohren (die sogar dicker waren aber der gleichen Durchmesser haben) welche zurecht gebogen. dadurch hat sich theoretisch das Gewicht um 200 Gramm erhöht. Muss man aber nicht eintragen ...
von Manny
17 Feb 2017 00:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rahmen Sandstrahlen - Auswirkung auf Materialgefüge
Antworten: 14
Zugriffe: 4460

Re: Rahmen Sandstrahlen - Auswirkung auf Materialgefüge

Habe glatt einen Horror bekommen und gleich mal bei meinem "Sandstrahlbetrieb" nachgefragt. (Weil ich schon 3 mal umlackiert habe.) Dort grinste man mich nur an und sagte, das Sandstrahlen nur so ein Oberbegriff ist, er selber und seines Wissens auch die meisten anderen verwenden schon sei...
von Manny
17 Feb 2017 00:02
Forum: Plauderecke
Thema: Gude aus Sachsenhausen
Antworten: 4
Zugriffe: 3397

Gude aus Sachsenhausen

Hallo, ich bin der Manny , 30 Jahre und habe eine DR 650 RE von 1995. Wie man sich bei dem hohen Alter der Maschine denken kann, bin ich eifriger Bastler, habe aber auch nicht für alles eine Antwort. :-)
Freue mich daher ein Forum entdeckt zu haben.