Die Suche ergab 103 Treffer

von hotch
09 Apr 2023 09:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anpassung TM40 Vergaser an SP44
Antworten: 148
Zugriffe: 16129

Re: Anpassung TM40 Vergaser an SP44

Danke euch!

Wünsche ebenfalls frohe Ostern.
von hotch
08 Apr 2023 17:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anpassung TM40 Vergaser an SP44
Antworten: 148
Zugriffe: 16129

Re: Anpassung TM40 Vergaser an SP44

Ja, das habe ich gesehen. Dennoch sollte es eine grobe Orientierung sein. Andernfalls nehme ich auch gerne die Anzahl der Umdrehungen von DR 650 Fahrern entgegen :)
von hotch
08 Apr 2023 16:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anpassung TM40 Vergaser an SP44
Antworten: 148
Zugriffe: 16129

Re: Anpassung TM40 Vergaser an SP44

Okay, dann habe ich die Startschraube scheinbar zu weit herausgedreht. Werde mich mal an den dort angegebenen Angaben mit 2 Umdrehungen orientieren.
von hotch
08 Apr 2023 10:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anpassung TM40 Vergaser an SP44
Antworten: 148
Zugriffe: 16129

Re: Anpassung TM40 Vergaser an SP44

Moin zusammen, ich bräuchte hier auch noch einmal kurz einen Rat. Meine SP44 läuft mit dem TM40 aktuell sehr gut. Das im Vorposten beschriebene schlechte Warmstartverhalten habe ich auch, darum geht es mir hier jedoch nicht. Mein aktuelles "Problem", sofern man es denn so nennen will, ist ...
von hotch
04 Apr 2020 19:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44 aufhübschen
Antworten: 29
Zugriffe: 5310

Re: SP44 aufhübschen

Wo gibt es denn Felgenringe und Radspeichen zu kaufen? Ich wüsste kein Geschäft hier in meiner Gegend, die das machen.

@Eintopftreiber
Gebrauchte? Du meinst gebrauchte Felgen? Wenn ich mal über welche stolpere, die preislich nicht abgehoben sind und optisch in Ordnung, wäre das eine Möglichkeit.
von hotch
04 Apr 2020 16:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44 aufhübschen
Antworten: 29
Zugriffe: 5310

Re: SP44 aufhübschen

Danke für die zahlreichen Tipps. Habe das schöne Wetter heute einmal genutzt und mich über die Felgen gemacht. Leider handelt es sich bei den Punkten nicht, wie ursprünglich angenommen, um Rost, sondern scheinbar um Steinschläge. Sieht so aus, als hätte sie der Vorbesitzer als Ackergaul missbraucht....
von hotch
29 Mär 2020 20:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44 aufhübschen
Antworten: 29
Zugriffe: 5310

SP44 aufhübschen

Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei, meine SP44 optisch ansprechender zu machen. Leider hat sie der Vorbesitzer nicht so in Ehre gehalten wie ich. Die Felgen sind leider mit einigen Rostpunkten besetzt. Ich war hier schon einmal mit einer Alupolitur dran. Es wurde auch bereits etwas besser, jedoch...
von hotch
23 Mär 2020 19:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wechsel Radlager
Antworten: 9
Zugriffe: 1939

Re: Wechsel Radlager

Ich habs zwischenzeitlich. Danke euch für die Antworten. Wenn man rafft, dass das Lager von innen nach außen ausgetrieben werden muss, ist es auch überhaupt kein Problem mehr. Ich habe dazu einen größeren Schweißpunkt innen ins Lager gesetzt und mit einer alten passenden Sechskantschraube das Lager ...
von hotch
23 Mär 2020 16:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wechsel Radlager
Antworten: 9
Zugriffe: 1939

Wechsel Radlager

Hallo zusammen, ich möchte die hinteren Radlager meiner SP44 wechseln. Gestern habe ich bereits das Lager vom Kettenradträger gewechselt, was ziemlich einfach ging. Bei den Radlagern bin ich gerade mit meinem Latein am Ende. Laut Ersatzteilzeichnungen ist das jeweils ein Lager links und eines rechts...
von hotch
10 Mär 2020 20:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hitzeschutz Seitendeckel
Antworten: 4
Zugriffe: 1050

Re: Hitzeschutz Seitendeckel

Danke für den Link, schau ich mir mal an. Die DR läuft eigentlich zu fett und nicht zu mager.
von hotch
10 Mär 2020 15:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hitzeschutz Seitendeckel
Antworten: 4
Zugriffe: 1050

Hitzeschutz Seitendeckel

Hallo zusammen, meinem rechten Seitendeckel, der sich über dem Endtopf befindet, wurde es wohl sporadisch zu warm. Man sieht leichte Verfärbungen von der Wärme und auch der Aufkleber hat sich an einer Stelle etwas abgehoben. Was kann ich denn innenseitig Richtung Endtopf zur effektiven Hitzedämmung ...
von hotch
10 Mär 2020 15:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: [SP44] Federbein
Antworten: 22
Zugriffe: 3291

Re: [SP44] Federbein

Aus der gebeutelten Bayern-Ecke in der Oberpfalz an der Grenze zu Oberfranken. Liegt ziemlich mittig zwischen Bayreuth und Amberg.
von hotch
10 Mär 2020 14:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: [SP44] Federbein
Antworten: 22
Zugriffe: 3291

Re: [SP44] Federbein

Das ein Enduro Fahrwerk aber weicher als eins von einem Straßenmoped ist, ist aber bekannt. Was bist Du in der Fahrschule gefahren? Nicht das wir hier nach einem Problem suchen, dass eigentlich gar keins ist.... Puh... da das mehr als zwanzig Jahre her ist, ist das nicht mehr so wirklich leicht zu ...
von hotch
08 Mär 2020 19:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: [SP44] Federbein
Antworten: 22
Zugriffe: 3291

Re: [SP44] Federbein

Gibts denn jemanden, der das Originalfederbein revidiert hat?
von hotch
08 Mär 2020 19:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: [SP44] Federbein
Antworten: 22
Zugriffe: 3291

[SP44] Federbein

Hallo zusammen, als ich meine SP44 vor einigen Jahren gebraucht gekauft habe, stand anfangs eine Revision der Gabel an, da die Simmerringe undicht waren. Nun merke ich beim Fahren über Bodenwellen auch, dass das Fahrwerk hinten ziemlich schwammig wirkt. Einen Hütchenparcours wie damals zu Urzeiten i...