Die Suche ergab 444 Treffer

von pallas
09 Mär 2024 13:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Offene Leistungseintragung Dr650 SEU
Antworten: 11
Zugriffe: 698

Re: Offene Leistungseintragung Dr650 SEU

Wäre das der Vergaserschieber einer gedrosselten Version?

https://i.ebayimg.com/images/g/nIgAAOSw ... -l1600.jpg

Oder von welcher Bohrung im Schieber ist die Rede?
von pallas
06 Mär 2024 20:13
Forum: Plauderecke
Thema: SP46 Unfall
Antworten: 3
Zugriffe: 433

SP46 Unfall

Gerade in der Zeitung gesehen:

https://www.20min.ch/story/kaisten-ag-t ... -103057202

Gute Besserung dem SP46 Fahrer!
von pallas
19 Jan 2024 16:51
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?
Antworten: 392
Zugriffe: 85536

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

Ob man mit den zusammengeworfenen Einzelteilen noch brauchbar Geld rausbekommt, wage ich zu bezweifeln. Der Preis entspricht etwa den Preisen einer SP46 bei uns in der Schweiz mit dem Kilometerstand. Kilometerstand ist halt fraglich, wie gummikuhfan schon schrieb. Ohne Doku etwas schwierig. Die Farb...
von pallas
24 Okt 2023 11:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: LED Scheinwerfer
Antworten: 20
Zugriffe: 3356

Re: LED Scheinwerfer

Meine Vermutung, dass nur DOT auf den Bildern zu sehen ist - die Teile sind sehr neu erst im Verkauf und die haben erst einfach nur das US Modell abgebildet. Das kann schon gut sein. Ich wollte nur sensibilisieren und anregen das im Vorfeld zu klären um lästiges hin und her schicken zu vermeiden od...
von pallas
23 Okt 2023 19:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: LED Scheinwerfer
Antworten: 20
Zugriffe: 3356

Re: LED Scheinwerfer

Der Dreisi hat geschrieben: 23 Okt 2023 17:55 Die Tiefe 33 cm, das ist ja Regalbrettformat.
Das ist mit Anschlusskabel gemessen, warum auch immer. :?:

Das Gehäuse alleine hat: 87.3 mm Tiefe.
Leider komme ich bei meiner SP46 gerade nicht dazu den originalen Scheinwerfer zu vermessen...
von pallas
23 Okt 2023 17:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: LED Scheinwerfer
Antworten: 20
Zugriffe: 3356

Re: LED Scheinwerfer

Meine Vermutung, dass nur DOT auf den Bildern zu sehen ist - die Teile sind sehr neu erst im Verkauf und die haben erst einfach nur das US Modell abgebildet. Klar, es müssen dann auch alle weiteren Kürzel für die EU Zulassung auf dem Scheinwerfer angebracht sein. Cool, Dein Umbau! Hatte ich noch gar...
von pallas
23 Okt 2023 16:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: LED Scheinwerfer
Antworten: 20
Zugriffe: 3356

Re: LED Scheinwerfer

In den Unterlagen (zum Download) schreibt JW Speaker von ECE Zulassung nach UNECE R-112 und UNECE R-7.

Die anderen LED Scheinwerfer aus Deinem Link gehen nicht, da entweder Hi oder Low Beam, aber nicht beides in einem Scheinwerfer.
Das Modell 8820 ist der erste 4x6" Typ, der beides hat.
von pallas
23 Okt 2023 15:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: LED Scheinwerfer
Antworten: 20
Zugriffe: 3356

LED Scheinwerfer

Gerade gesehen JW Speaker verkauft nun auch 4x6" LED Scheinwerfer mit Abblend- und Fernlicht. Mit Zulassung nach europäischer UNECE R-112 Norm. https://www.jwspeaker.com/products/4x6-led-headlights-model-8820/#product_parts Könnte noch interessant sein, da der originale Scheinwerfer der SP46 ja...
von pallas
19 Jul 2023 13:23
Forum: Plauderecke
Thema: Neues Kleid / Aufkleber für die DR650SE
Antworten: 19
Zugriffe: 3773

Re: Neues Kleid / Aufkleber für die DR650SE

Sehe ich auch so, mir zu mächtig. Deine Beispiele der 19" und 20" er Jahrgänge sind mir dann wieder zu bunt, bzw. die Farbkombinationen gefallen mir nicht, die Aufteilung schon! Aber ich bin sicher das Frank für sich das perfekte Teil findet! Schon die Möglichkeiten so etwas machen zu kön...
von pallas
18 Jul 2023 23:26
Forum: Plauderecke
Thema: Neues Kleid / Aufkleber für die DR650SE
Antworten: 19
Zugriffe: 3773

Re: Neues Kleid / Aufkleber für die DR650SE

Mir wären die Grafiken viel zu groß. In der Regel wirken Grafiken/Text viel besser, wenn man mit bedrucktem/beschriftetem Raum und leerem Raum etwas spielt. Finde das Baujahr 2020 oder auch 2019 nicht schlecht, von der Grafik her. Foto 2020: https://cdn-0.motocrossactionmag.com/wp-content/uploads/20...
von pallas
04 Jul 2023 19:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE / unterer Gabelschützerhalter als STL zum 3D-Druck
Antworten: 10
Zugriffe: 1049

Re: DR 650 SE / unterer Gabelschützerhalter als STL zum 3D-Druck

Hier (für 30 Tage) die gescannte Maske der SP46 als STL.
Kann hier im Forum leider nicht als Datei hochgeladen werden.

https://www.swisstransfer.com/d/1cdb530 ... 97a3b699f9
von pallas
03 Jul 2023 07:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE / unterer Gabelschützerhalter als STL zum 3D-Druck
Antworten: 10
Zugriffe: 1049

Re: DR 650 SE / unterer Gabelschützerhalter als STL zum 3D-Druck

Das müsste eine .stl Datei sein. Aber finde den originalen Scan gerade nicht mehr... :o
Habe derzeit nur noch den in Fusion importierte Netzkörper... Könnte den von dort als .3mf, oder .f3d exportieren.
von pallas
02 Jul 2023 16:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE / unterer Gabelschützerhalter als STL zum 3D-Druck
Antworten: 10
Zugriffe: 1049

Re: DR 650 SE / unterer Gabelschützerhalter als STL zum 3D-Druck

Cool, ich finde, wir könnten eine 3D-Drucksammlung aufmachen. Neulich die "Stromverteilbox". 3D-Drucksammlung - finde ich eine gute Idee! :mrgreen: Es scheint hier ja noch weitere 3D-Druck "Verrückte" zu geben. :D Wollte vor einiger Zeit die Lampenmaske der SP46 neu gestalten. H...
von pallas
30 Jun 2023 17:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: kein TÜV wegen GPR
Antworten: 11
Zugriffe: 1143

Re: kein TÜV wegen GPR

Darum lassen die wahrscheinlich in Italien, Spanien oder so und nicht in Deutschland homologieren.

"Giovanni, trag das doch mal kurz im System ein - Du weißt schon..." :mrgreen:
von pallas
18 Jun 2023 09:48
Forum: Plauderecke
Thema: Sommer-Halstuch?
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

Re: Sommer-Halstuch?

:D
Vielen Dank für Dein Angebot!
Aber zum Treffen werde ich es nicht schaffen. :(

Der Tipp mit dem Fahrradzubehör ist gut, nicht daran gedacht.
Schaue dort mal.