Die Suche ergab 15 Treffer

von Dr650martin
20 Mär 2019 00:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr 650SE klack geräusche am Antrieb
Antworten: 12
Zugriffe: 3718

Re: Dr 650SE klack geräusche am Antrieb

Danke erstmal für die Antworten
Ich werde die Rolle mal weg lassen und bei Gelegenheit so einen Kettenschleifer montieren.
Ja die beiden Radlager und das eine Lager vom Kettenradträger waren ok aber ich hab die Lager und einen kettensatzt schon bestellt und kommt neu.
von Dr650martin
19 Mär 2019 14:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr 650SE klack geräusche am Antrieb
Antworten: 12
Zugriffe: 3718

Re: Dr 650SE klack geräusche am Antrieb

Hallo nochmal zusammen Hab mir heute jetzt mal meine dr angesehen wegen den Klack Geräusch. Die Radlager hinten sind gut und ohne spiel und die Getriebeausgangswelle ist in axialer sowie radialer Richtung spielfrei. Was mir negativ aufegefallen ist das war die Kette weil sich manche Glieder nur noch...
von Dr650martin
31 Jan 2019 01:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr 650SE klack geräusche am Antrieb
Antworten: 12
Zugriffe: 3718

Re: Dr 650SE klack geräusche am Antrieb

Vom verschleiß wär die Kette noch nicht mal so schlecht aber schon ewig oben. Mit der Spannung war ich eigentlich immer dahinter und hab sie gespannt wie man sie spannen sollte.
Mir ist auch noch aufgefallen das es vor dem Winter mit dem klackern immer mehr wurde.
Laufleistung hat sie 22000km
von Dr650martin
29 Jan 2019 22:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr 650SE klack geräusche am Antrieb
Antworten: 12
Zugriffe: 3718

Re: Dr 650SE klack geräusche am Antrieb

Danke für euere schnellen Antworten. Das klack geräusch wie bei dir Dominik könnte gut hinkommen jedoch ist es bei mir nicht so laut aber schon auch in der Ketten gegend. Wenn ich das Rad so drehe ist nichts zu hören. Mir kommt auch irgendwie vor das es im kalten Zustand mehr klackt als wenn sie war...
von Dr650martin
29 Jan 2019 09:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr 650SE klack geräusche am Antrieb
Antworten: 12
Zugriffe: 3718

Dr 650SE klack geräusche am Antrieb

Hallo an alle Hab bei meiner DR 650se ein komisches klack geräusch und weiß nicht wo her. Das klacken hört man nur beim untertourigen fahren oder im Teillastbereich. Ich gehe mal ganz stark davon aus das es mit dem Motor selbst nichts zu tun hat weil im Stand läuft sie ohne Probleme. Das klick Geräu...
von Dr650martin
14 Mär 2018 22:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr650se Position Zylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 2250

Re: Dr650se Position Zylinder

ja es sind zwei drin jedoch sind die nur auf der linken Seite.
von Dr650martin
14 Mär 2018 17:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr650se Position Zylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 2250

Re: Dr650se Position Zylinder

Die dr 600 glaube ich hat eine Hülse links und eine rechts und die se hat sie nur auf einer Seite links.
von Dr650martin
14 Mär 2018 16:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr650se Position Zylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 2250

Dr650se Position Zylinder

Hallo an alle Ich hätte da mal ne frage Bin gerade dabei an meiner Dr650se die Fußdichtung zu wechseln und dabei ist mir aufgefallen wo schon fast alles wieder zusammen ist das der Zylinder etwas weiter vorne sitzt wie vorher. Aufgefallen ist mir das unten an den Rundungen wo auch die Muttern ran ko...
von Dr650martin
30 Apr 2017 20:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anleitung Dr 650 SE Sp46 Fußdichtung wechseln
Antworten: 35
Zugriffe: 10396

Re: Anleitung Dr 650 SE Sp46 Fußdichtung wechseln

Ja es ist alles dicht nur an der einen Stelle.
Ich werde sie nächste Woche anmelden und dann mal ne längere fahrt machen.
Wenn nicht probiere ich mal eine neue aludichtung
von Dr650martin
30 Apr 2017 20:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anleitung Dr 650 SE Sp46 Fußdichtung wechseln
Antworten: 35
Zugriffe: 10396

Re: Anleitung Dr 650 SE Sp46 Fußdichtung wechseln

Danke dir erstmal für die Antwort. Nein es ist eine andere Stelle, das ist wo die vordere linke Zentrierhülse ist und dann noch ca 2cm Richtung Motor mitte und die Kratzer waren auf der Hinterseite. Ich werde sie jetz aber trotzdem erstmal anmelden und ne größere Runde drehen. Was mache ich aber am ...
von Dr650martin
30 Apr 2017 17:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anleitung Dr 650 SE Sp46 Fußdichtung wechseln
Antworten: 35
Zugriffe: 10396

Re: Anleitung Dr 650 SE Sp46 Fußdichtung wechseln

So Dichtung gewechselt und sie leuft auch jedoch weiß ich nicht ob die Fußdichtung dicht ist. Habe zwar noch nicht weit fahren können aber wenn ich vorne auf Höhe des Krümmers zwischen Gehäuse und Zylinder mit dem Finger entlang Schleife habe ich immer minimal Öl am Finger. Es leuft auch nichts heru...
von Dr650martin
23 Apr 2017 12:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anleitung Dr 650 SE Sp46 Fußdichtung wechseln
Antworten: 35
Zugriffe: 10396

Re: Anleitung Dr 650 SE Sp46 Fußdichtung wechseln

Ok dann bin ich schon mal etwas beruhigt.
Ich habe eine Alu Dichtung verbaut, eine Dichtmasse sollte hier ja zusätzlich nicht mit rein oder ?
von Dr650martin
23 Apr 2017 12:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anleitung Dr 650 SE Sp46 Fußdichtung wechseln
Antworten: 35
Zugriffe: 10396

Re: Anleitung Dr 650 SE Sp46 Fußdichtung wechseln

So Dichtung ist gewechselt, warte jetz bloß noch auf die Kupferdichtringe für die Schrauben.
Inwiefern schlimm ist das wenn am Zylinder an der dichtfläche an ein par stellen Kratzer sind ?
Die alte Papierdichtung war schwer abzubekommen.
von Dr650martin
18 Apr 2017 22:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anleitung Dr 650 SE Sp46 Fußdichtung wechseln
Antworten: 35
Zugriffe: 10396

Re: Anleitung Dr 650 SE Sp46 Fußdichtung wechseln

Ok danke für die Antwort. Das scheint ja wirklich ne Schwäche zu sein mit der undichtigkeit weil sie hat auch erst 15000km gelaufen. Also soviel ich weiß ist der Deckel nur von oben außen geschraubt. Die Nockenwellen OT Markierungen sind vorne an der Stirn zwei Nuten in der Welle die mit dem Zylinde...
von Dr650martin
18 Apr 2017 20:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anleitung Dr 650 SE Sp46 Fußdichtung wechseln
Antworten: 35
Zugriffe: 10396

Anleitung Dr 650 SE Sp46 Fußdichtung wechseln

Hallo an alle Bin neu hier heiße Martin und komme aus der Nähe von München. Besitzen tu ich eine Dr 650 Se bj99 sp46 bei der die Zylinderfußdichtung etwas schwitzt. Diese Dichtung würde ich gerne wechseln und breuchte dazu ne kleine Hilfe. Ich stelle mir das so vor Sitzbank/Tank weg bauen Über die K...