Die Suche ergab 14 Treffer

von hollandhauke
10 Apr 2020 11:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gaszug SP44 ärgert mich
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

Re: Gaszug SP44 ärgert mich

Ich habe beide gleich lang gestellt und trotzdem ist das hier das Ergebnis, passiert immer sofort nach der erste Drehung am Griff:

Bild

Was ist das für ein Käse?
von hollandhauke
09 Apr 2020 20:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gaszug SP44 ärgert mich
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

Gaszug SP44 ärgert mich

Moin. Habe neuen Doppelgaszug hier liegen, von Hessler gekauft. Habe die Gaszugführung oben am Griff sauber gemacht und leicht geschmiert und die neuen Züge eingelegt. Leider will der Öffnerzug nicht in der Führung bleiben und rutscht ständig aus dieser Nut Richtung Lenkerende und verklemmt dann den...
von hollandhauke
03 Apr 2020 07:08
Forum: Plauderecke
Thema: Team DDR ... Doppel DR! Moin aus Bremen
Antworten: 55
Zugriffe: 12582

Re: Team DDR ... Doppel DR! Moin aus Bremen

Und Suzuki stampft wohl demnächst die Motorrad-Sparte ein, meint ein Kollege, dessen Vater die Schließung ettlicher Filialen hier im Umkreis betreut. Waaa? Das ist hoffentlich nur ein Gerücht. Etwas anderes: Kannst du mir die Details deiner AHK für den Z4 nennen? Also vor allem Hersteller und Zugla...
von hollandhauke
02 Apr 2020 08:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ölförderung via Kickstarter
Antworten: 18
Zugriffe: 3305

Re: Ölförderung via Kickstarter

Gelöschter User hat geschrieben: 31 Mär 2020 20:03 :D

freut mich das zu lesen !!

Daumen hoch und allzeit gute Fahrt

Grüße

Jörg
Danke dir!

Kann gut sein, dass ich im Laufe noch ein paar Fragen habe. Habe bei Hessler ein wenig eingekauft und werde mich wohl mal an den Vergaser ranmachen, der braucht Liebe denke ich.
von hollandhauke
30 Mär 2020 09:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ölförderung via Kickstarter
Antworten: 18
Zugriffe: 3305

Re: Ölförderung via Kickstarter

Habe gestern bis auf Verkleidungen alles ordentlich eingebaut. Motor läuft ohne außergewöhnliche Nebengeräusche. Kupplung trennt gut, Getriebe schaltet gut, das einzig laute ist der Leo Vince X3. :D
von hollandhauke
26 Mär 2020 17:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ölförderung via Kickstarter
Antworten: 18
Zugriffe: 3305

Re: Ölförderung via Kickstarter

So. Ich habe heute dann nochmal 20x schnell hintereinander gekickt, aber wie ihr schon vermutet habt, da kam kein Öl. Also alles provisorisch ran gebaut, was zum Laufen benötigt wird. Der Motor läuft auf jeden Fall. Springt auch williger an als der alte. Aber dank nicht montiertem Endtopf kann ich z...
von hollandhauke
25 Mär 2020 18:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ölförderung via Kickstarter
Antworten: 18
Zugriffe: 3305

Re: Ölförderung via Kickstarter

Danke für eure Antworten. Ich finde 350 Euro auch in Ordnung, sonst hätte ich den auch nicht gekauft. Und ich habe vorher ausführlich mit dem Verkäufer geredet und er hat mir versichert, dass der Motor in Ordnung ist. Also try und vielleicht, aber hoffentlich nicht, error. Dann geht einer meiner bei...
von hollandhauke
25 Mär 2020 18:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ölförderung via Kickstarter
Antworten: 18
Zugriffe: 3305

Re: Ölförderung via Kickstarter

Man könnte es sehen, indem man den Ölkühler noch nicht montiert hat. Wenn man denn die Drehzahl aufbringen könnte. So habe ich es zumindest auch versucht. Motor war schon ausgebaut. Soll ohne Fremdgeräusche laufen und sich auch gut schalten lassen. Filter und Kerzen sind neu. Der Vorbesitzer hat sic...
von hollandhauke
25 Mär 2020 17:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ölförderung via Kickstarter
Antworten: 18
Zugriffe: 3305

Re: Ölförderung via Kickstarter

Ok. Komisch, dass der Verkäufer sowas von sich gegeben hat. Der machte eigentlich einen guten Eindruck und hatte neben einer 650 auch noch eine Dr 800 stehen und war passionierter Schrauber.
Na, hoffentlich ist der Motor zumindest brauchbar...
Drückt mir die Daumen! :)
von hollandhauke
25 Mär 2020 17:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ölförderung via Kickstarter
Antworten: 18
Zugriffe: 3305

Ölförderung via Kickstarter

Moin. Habe für meine SP44 einen gebrauchten Motor gekauft. Der Verkäufer empfahl mir, nach dem Öl auffüllen via Kickstarter den Motor mit gezogenem Deko-Hebel so lange durchzutörnen, bis oben am Kopf Öl aus der Zuleitung zum Ölkühler fließt. Nun habe ich den Motor gut 20x mit dem Kicker getörnt und ...
von hollandhauke
15 Mai 2017 21:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Metallstück & Späne im Öl
Antworten: 14
Zugriffe: 4377

Re: Metallstück & Späne im Öl

Hallo Karl. Danke für deine Antwort. Das Kupplungspaket war tatsächlich die letzte größere Wartung, die der Vorbesitzer machen ließ. Ich mach jetzt einfach weiter mit meinem Programm (Zündkerzen, Luftfilter, Spanner, Kettensatz, Reifen...achja, und am Ende neues Öl rein :P ) und dann wird das Ding a...
von hollandhauke
14 Mai 2017 17:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Metallstück & Späne im Öl
Antworten: 14
Zugriffe: 4377

Re: Metallstück & Späne im Öl

Hui, man hier ja direkt hochladen, wie geil.
Man sieht, das Teil hat auch ordentliche Laufspuren...
von hollandhauke
14 Mai 2017 17:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Metallstück & Späne im Öl
Antworten: 14
Zugriffe: 4377

Re: Metallstück & Späne im Öl

Danke für eure Antworten. Die anderen Threads habe ich gelesen und auch nichts vergleichbares gefunden. Dieses Metallstück hat so klare Kanten, dass kann kein zerriebenes Lager ö. ä. sein. Am ehesten habe ich beim Anblick vom dem Teil noch an eine Klaue vom Kupplungspaket gedacht, aber ich hatte heu...
von hollandhauke
13 Mai 2017 15:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Metallstück & Späne im Öl
Antworten: 14
Zugriffe: 4377

Metallstück & Späne im Öl

Moin. Kurz vorweg: Ich bin Hauke, fahre seit einem knappen Jahr eine Dr 650 Bj 94 mit glaubhaften 45.000 km und wohne zentral in Schleswig-Holstein bei Rendsburg. Habe heute Ölwechsel gemacht und dabei unschöne Dinge festgestellt. 1. Reste einer grauen Dichtung. O-Ring oder ähnliches. Schulterzucken...