Die Suche ergab 7 Treffer

von Str22
17 Feb 2018 22:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SE Tankdeckel ohne Schlüssel öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1740

Re: SE Tankdeckel ohne Schlüssel öffnen

Servus, habe einen Tank aus den USA für die SP46 mit verschlossenem Tankdeckel gekauft, mit Fingerspitzengefühl und Draht etc. wars nicht getan. Habe den Tankdeckel vorne und hinten nach oben gedrückt (zwischen Plastikdrehgriff und dem Tank selbst) mit z.B. einem mit Kunststoff ummantelten Hebelarm ...
von Str22
30 Jun 2017 22:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Blinker
Antworten: 19
Zugriffe: 4889

Re: Blinker

Wenn jemand kein lastunabhängiges Relais verwendet, ist hier die Berechnung vom Widerstand vielleicht hilfreich: R= U² / P Original-Blinker= 21W Mini-Blinker=6W Auszugleichende Leistung 15W R= 144V/15W = 9,6Ohm. Der nahegelegenste Widerstand +- wäre dann zu verwenden um bei der Blinkfrequenz von 90+...
von Str22
30 Jun 2017 21:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplungshebel gewechselt, kein Starten mehr möglich
Antworten: 14
Zugriffe: 5365

Re: Kupplungshebel gewechselt, kein Starten mehr möglich

38special hat geschrieben:
Was würdet Ihr da als nächstes machen/prüfen?

Anlasser separat prüfen, bestenfalls direkt im ausgebauten Zustand eine längere Zeit mit Spannung bespaßen.
von Str22
30 Jun 2017 17:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplungshebel gewechselt, kein Starten mehr möglich
Antworten: 14
Zugriffe: 5365

Re: Kupplungshebel gewechselt, kein Starten mehr möglich

Ich hatte den schalter heut offen, weil meine sich auch nicht starten lässt. Der wars bei mir jetzt nicht. Ich hör den magnetschalter laut und deutlich klicken, der anlasser dreht aber nicht. Was kann das jetzt sein? Anschieben geht und manchmal startet der motor auch mit anlasser. Meistens aber ha...
von Str22
12 Jun 2017 21:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Freewind ( Dr650Se ) choke Startproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 3085

Servus, interessant wäre zu wissen: Startet sie lediglich nur mit Choke, d.h. nur mit Kaltstartsystem?. Wie verhält sie sich bei einer Gasannahme nachdem sie warmgelaufen ist(choke weg) ? Bei einem schnelleren Öffnen der Drosselklappe von Teillast zu Volllast, nimmt sie das Gas sauber an?. Bei langs...
von Str22
21 Mai 2017 20:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lauter Knall, Zündaussetzer?
Antworten: 25
Zugriffe: 8927

Re: Lauter Knall, Zündaussetzer?

Ruhig auch mal einen Blick auf den Seitenständerschalter werfen. Wenn sich da was tut (zum Beispiel bei Bodenwellen) kanns auch sein dass der die Zündung unterbricht. Absolut korrekt. Der Seitenständerschalter im Sicherheitskreis unterbricht die Zündung, gerne auch bei den beschriebenen Betriebszus...
von Str22
14 Mai 2017 21:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lampenmaske der neueren SP46 passend?
Antworten: 8
Zugriffe: 2274

Re: Lampenmaske der neueren SP46 passend?

Servus,

@Riviera

Kannst hiermit etwas anfangen?

Bild