Die Suche ergab 12 Treffer

von Van_Hoffmann
17 Feb 2020 20:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Acerbis-Tank 25l Gutachten
Antworten: 24
Zugriffe: 4959

Re: Acerbis-Tank 25l Gutachten

N'Abend Gemeinde, Wie sieht der TÜV eigentlich ein "Steinschutz" am Cockpit um Navi, Handy und Tacho zu schützen? Am liebsten würde ich mir ne Plexiglasplatte als Art Windschild hinbiegen, aber ich glaube das sehen die Jungs nicht so gern. Quasi ähnlich wie bei einem Rallycockpit. Ich habe...
von Van_Hoffmann
14 Feb 2020 13:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Acerbis-Tank 25l Gutachten
Antworten: 24
Zugriffe: 4959

Re: Acerbis-Tank 25l Gutachten

Hallo, Problem ist nur, dass ich keine SP46 fahre :wink: . Ist eine DR 650 R - SP44. An sich müsste der Winkel der Sitzbank vorn etwas flacher sein, dann würde das richtig sitzen. Mir würde bisher nur einkerben/sägen, erhitzen und biegen einfallen. Nur würde ich ungern daran rumsägen. Ich hab auch v...
von Van_Hoffmann
13 Feb 2020 21:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Acerbis-Tank 25l Gutachten
Antworten: 24
Zugriffe: 4959

Re: Acerbis-Tank 25l Gutachten

Das hab ich sogar bekommen. Hast Recht, da stehen 22l drin, der fasst aber dann doch was mehr (wenn ich jetzt nicht grobe Lücken im Hirn habe). Ich wohne derzeit im Stuttgarter Raum. Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit die Sitzbank an den Tank anzupassen? An sich ist die Lücke aber auch ganz gut...
von Van_Hoffmann
13 Feb 2020 20:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Acerbis-Tank 25l Gutachten
Antworten: 24
Zugriffe: 4959

Re: Acerbis-Tank 25l Gutachten

N'Abend Erstmal vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Geht ja Ruck-Zuck hier. Ich hab jetzt einige Unterlagen für den Tank, das wird bestimmt gut gehen. Habe heute auch mit der Werkstatt zwecks Termin geredet, die haben nicht den Eindruck gemacht daß es ein großes Problem beim TÜV wird, allerdin...
von Van_Hoffmann
13 Feb 2020 13:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Acerbis-Tank 25l Gutachten
Antworten: 24
Zugriffe: 4959

Re: Acerbis-Tank 25l Gutachten

Hi Jungs, das beim Hessler hab ich auch gelesen, hatte gehofft, dass vielleicht das Mustergutachten hier im Forum herumgeistert. Vielleicht frag ich Ihn mal an, wollte demnächst eventuell noch den TM40 bei ihm ordern und außerdem hat irgendein Fuchs die Federscheibe aus dem Kupplungskorb entfernt, d...
von Van_Hoffmann
12 Feb 2020 20:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Acerbis-Tank 25l Gutachten
Antworten: 24
Zugriffe: 4959

Re: Acerbis-Tank 25l Gutachten

Das nehme ich natürlich auch gerne, ggf. reicht das ja schon.
Dankeschön.

Falls noch einer das für den 25l Tank hat, nehm ich auch 8)

Ich schick dir ne PN
von Van_Hoffmann
12 Feb 2020 20:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Acerbis-Tank 25l Gutachten
Antworten: 24
Zugriffe: 4959

Acerbis-Tank 25l Gutachten

Guten Abend DR-Kollegen, meine DR braucht demnächst wieder TÜV, allerdings ist seit der letzten Abnahme ein Acerbis-Tank mit 25l auf die SP44 montiert worden. Es gab hier im Forum wohl auch schon das Gutachten zum Download, allerdings kann ich es, nach einigen Bemühungen, weder hier noch anderswo fi...
von Van_Hoffmann
22 Mär 2018 19:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wieder ein Kipphebel
Antworten: 6
Zugriffe: 2502

Re: Wieder ein Kipphebel

@twostroke: Da hat aber jemand genau aufgepasst :D Die Strecke ist leider geschrumpft und geht vorerst nur ca 7tkm durch und über den Balkan. Den Motor habe ich bicht selbst machen lassen, sondern der Vorbesitzer. Ansonsten läuft der Hobel geräuschtechnisch recht rund. Soweit ich das beurteilen kann...
von Van_Hoffmann
21 Mär 2018 13:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wieder ein Kipphebel
Antworten: 6
Zugriffe: 2502

Wieder ein Kipphebel

Hallo Jungs und Mädchen, ich habe letztes Jahr eine DR650 SP44 erworben und paar Sachen durchgecheckt, repariert etc. Dabei habe ich auch den Ventildeckel abgenommen um Nockenwelle und Kipphebel durchzusehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Auslassseitige nicht mehr ganz glatt ist und kleine Rie...
von Van_Hoffmann
15 Mai 2017 22:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Standfestigkeit Motor auf langen Etappen
Antworten: 13
Zugriffe: 3579

Re: Standfestigkeit Motor auf langen Etappen

Hatte vor den 25 oder 30l Acerbis drauf zuschnallen. Hoffe den bekommt man ab und an mal günstig. Ich würde mit einem Freund fahren und der möchte sein Mopped nicht zurücklassen. Geplant ist eigentlich das Gefährt zu verschiffen und dann von unten nach oben zu fahren. Allerdings wäre es vielleicht b...
von Van_Hoffmann
15 Mai 2017 21:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Standfestigkeit Motor auf langen Etappen
Antworten: 13
Zugriffe: 3579

Re: Standfestigkeit Motor auf langen Etappen

Danke für die Antworten. Das klingt ja schon recht gut. Das Problem mit dem Gangrad und dem Pleuelfusslager habe ich auch schon gelesen. Immerhin weis ich wie das dann klingt, hatte ich auch schon. Wisst ihr von unterdimensionierten Teilen, welche gern abrauchen? Nicht unbedingt nur auf den Motor be...
von Van_Hoffmann
14 Mai 2017 16:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Standfestigkeit Motor auf langen Etappen
Antworten: 13
Zugriffe: 3579

Standfestigkeit Motor auf langen Etappen

Hallo DR-Forumaner, da ich neu bin, will ich vor der Frage eine kurze Vorstellung von meiner Seite aus hier lassen. Ich bin zur Zeit 26 Jahre alt und fahre seit ich 18 bin Motorrad. Angefangen hat das ganze aber vorher schon mit Simson Mopeds. Der Fuhrpark wurde dann, mit dem A18-Schein, durch eine ...