Die Suche ergab 13 Treffer

von tuelle
11 Sep 2020 07:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Springt kalt schlecht an
Antworten: 10
Zugriffe: 3022

Re: Springt kalt schlecht an

Erst mal danke für die Antworten. und ja der Choke Knopf/Zug rutscht immer wieder rein. Ich halte ihn beim Starten fest. Ich habe auch mit der Leerlaufgemischschraube rum gespielt...und siehe da bei ca 3 Umdrehungen raus geht es viel besser....ist nur die Frage warum so weit raus? .....Es ist nicht ...
von tuelle
31 Aug 2020 09:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Springt kalt schlecht an
Antworten: 10
Zugriffe: 3022

Springt kalt schlecht an

Hallo, ich habe eine DR 650 RSE SP43. Leider springt sie kalt immer sehr schlecht an (fahre nur sehr selten). Mit Startpilot geht es sofort, aber ohne muss ich immer sehr lange orgeln (bei gezogenem Choke). Die Batterie ist neu (mit der alten ging gar nichts). Den Vergaser hatte ich letztes Jahr Ult...
von tuelle
19 Jul 2018 22:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zwischenrahmen hinter Polrad demontieren
Antworten: 11
Zugriffe: 4130

Re: Zwischenrahmen hinter Polrad demontieren

tolle Tipps aber wenn der Keil abgeschert ist hält das Zahnrad ja nicht mehr auf der Welle. Ich habe die Mutter jetzt mit einem Dremel geteilt. Und siehe da der Keil ist wirklich schön zerbröselt. Also mal fix einen neuen Keil bei Tigerparts bestellen. 1 Euro Kosten und eine schei….Arbeit. Hoffentli...
von tuelle
18 Jul 2018 12:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zwischenrahmen hinter Polrad demontieren
Antworten: 11
Zugriffe: 4130

Re: Zwischenrahmen hinter Polrad demontieren

so der Zwischenrahmen ist runter. Ich habe auch mein Problem lokalisiert....der Mitnehmerkeil der vorderen Ausgleichswelle ist vermutlich abgeschert. Jetzt stellt sich die Frage wie kann ich die Mutter auf der Ausgleichswelle lösen. Ich muss ja irgendwie die Ausgleichswelle halten können. Eine Idee?
von tuelle
17 Jul 2018 11:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zwischenrahmen hinter Polrad demontieren
Antworten: 11
Zugriffe: 4130

Re: Zwischenrahmen hinter Polrad demontieren

Dank, ich habe alles gestern schon abgeschraubt inkl. Polrad. doch er Zwischenrahmen sitzt fest. aber wenn da keine weiteren Befestigungen sind versuche ich mal vorsichtig mit dem Gummihammer nach zu helfen.
von tuelle
16 Jul 2018 22:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zwischenrahmen hinter Polrad demontieren
Antworten: 11
Zugriffe: 4130

Zwischenrahmen hinter Polrad demontieren

Hallo zusammen,
ich versuche an die Ausgleichswellen heran zu kommen.
weis jemand wie ich den Zwischenrahmen hinter dem Polrad ab bekomme? Ist der nur festgebacken oder gibt es da noch irgendwelche schrauben die ich lösen muss?
von tuelle
29 Jun 2018 21:17
Forum: Technik - FAQ
Thema: werkzeugverleih
Antworten: 5
Zugriffe: 7992

werkzeugverleih

Hallo DR Schrauber. Hat zufällig jemand einen Polradabzieher 50x1,5 für eine sp43 und würde diesen verleihen?
von tuelle
03 Jan 2018 10:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser
Antworten: 0
Zugriffe: 7274

Vergaser

Hallo,
weiß vielleicht einer wie groß der linke Bypass (aus der Sicht vom Luftfilter her) sein sollte? Oder ob man den Einsatz heraus bekommen kann?
von tuelle
07 Aug 2017 20:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Meine DR 650 RSE läuft ungleichmäßig
Antworten: 12
Zugriffe: 4199

Re: Meine DR 650 RSE läuft ungleichmäßig

Ich denke ich werde mal versuchen die Dichtung der Drosselklappenwelle zu erneuern. Wo finde ich denn so kleine Simmerringe?
von tuelle
22 Jul 2017 21:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Meine DR 650 RSE läuft ungleichmäßig
Antworten: 12
Zugriffe: 4199

Re: Meine DR 650 RSE läuft ungleichmäßig

Alles tip top.....aber vielleicht sollte ich die Düsen mal wechseln. Kann ja doch sein, dass der Vorgänger da rum gepfuscht hat. .....wo bekomme ich original Düsen?
von tuelle
12 Jul 2017 21:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Meine DR 650 RSE läuft ungleichmäßig
Antworten: 12
Zugriffe: 4199

Re: Meine DR 650 RSE läuft ungleichmäßig

Ist alles sauber. Filter sind top, sonst könnte ich ja auch nicht Vollgas fahren.
nebenluft. Ich habe bei laufendem motor bremsenreiniger auf alle Verbindungen gesprüht. ...keine Reaktion
von tuelle
11 Jul 2017 21:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Meine DR 650 RSE läuft ungleichmäßig
Antworten: 12
Zugriffe: 4199

Re: Meine DR 650 RSE läuft ungleichmäßig

Erst mal Danke dass ihr so schnell geantwortet habt. Die Membrane habe ich schon erneuert. Leider ohne Erfolg. Das sägen ist fast immer bei jeder Drehzahl. Beim Gas geben verschwindet es....vielleicht sollte ich nur noch Vollgas fahren. ob es vielleicht auch ein Motor Problem seien kann? Ich habe sc...
von tuelle
11 Jul 2017 12:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Meine DR 650 RSE läuft ungleichmäßig
Antworten: 12
Zugriffe: 4199

Meine DR 650 RSE läuft ungleichmäßig

Hallo, ich habe eine DR 650 RSE aus ihrem Dornröschen schlaf nach 14 Jahren befreit. Ich habe alles erdenkliche schon getan: Vergaser mit Ultraschall gereinigt neuer Luftfilter neue Kerzen neuer Kabelbaum neue Kupplungsscheiben und federn Öl und Filter versteht sich von selbst Batterie ist auch neu ...