Die Suche ergab 67 Treffer

von TyronRX8
16 Jul 2018 20:37
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Zylinderkopf und Deckel
Antworten: 18
Zugriffe: 8667

Re: Zylinderkopf und Deckel

Hallo, ich nochmal. Mir wurde geraten, immer eine passende Haube mit dem Zylinderkopf zu nehmen, da die beiden Teile aufeinander eingeschliffen werden. Nun habe ich günstig einen Motor bekommen. Der Deckel sieht gut aus. Um den Kopf runter zu bekommen, muss ich ja nur den Kettenspanner lösen und 4 S...
von TyronRX8
11 Jul 2018 09:47
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Zylinderkopf und Deckel
Antworten: 18
Zugriffe: 8667

Re: Zylinderkopf und Deckel

Hey DRler, sorry, hatte leider Privat ein paar Probleme und hatte kein Kopf dafür. Heute habe ich mich mal wieder an die DR gesetzt. Wollte den Riss von der "Knete" befreien und sehe das... Da kann man wohl nichts mehr machen, oder? Da hat wohl jemand eine Schraube reingedreht... http://up...
von TyronRX8
03 Jul 2018 08:04
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Zylinderkopf und Deckel
Antworten: 18
Zugriffe: 8667

Re: Zylinderkopf und Deckel

Sorry Leute! War ein wenig verhindert... Vielen Dank erstmal für die ganzen hilfen!!! Finde ich echt mega von euch! :)

Die Fotos vom Riss und von dem Zylinderkopf mache ich natürlich. Ich hoffe, dass ich die heute schaffe. Sonst morgen!

Ihr habt mir gerade wieder ein bisschen Hoffnung gegeben! :)
von TyronRX8
29 Jun 2018 09:33
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Zylinderkopf und Deckel
Antworten: 18
Zugriffe: 8667

Re: Zylinderkopf und Deckel

Der Deckel ist einseitig abgelaufen und hat auch noch ein Riss...

Bild


Kann man ein Riss schweißen oder würde sich das zu doll verziehen?
von TyronRX8
29 Jun 2018 09:09
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Zylinderkopf und Deckel
Antworten: 18
Zugriffe: 8667

Re: Zylinderkopf und Deckel

Hmm, habe ich noch nicht drüber nachgedacht wenn ich ehrlich bin.... Hast du da ein guten?
von TyronRX8
29 Jun 2018 08:42
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Zylinderkopf und Deckel
Antworten: 18
Zugriffe: 8667

Zylinderkopf und Deckel

Moin moin DRler, leider hat meine DR 600 ein kleines Problem, und braucht daher ein neuen Zylinderkopf und den dazugehören Deckel. Ich habe schon einiges angeklappert und nichts passendes gefunden... Das kann doch aber eigentlich nicht so schwer sein, oder? Hat einer von euch vielleicht zufällig soe...
von TyronRX8
20 Apr 2018 11:46
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NORD
Antworten: 8
Zugriffe: 7781

Re: Stammtisch NORD

Cool, Da kann man sich ja auch aufeinander zubewegen! :)
von TyronRX8
29 Mär 2018 09:28
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Leck, aber was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 3501

Re: Leck, aber was ist das?

Ne Dose Bremsenreiniger zulegen, sauber machen und wenns trocken ist eine halbe Hand voll Mehl draufpusten. Dann zeigt sich im Betrieb gleich wo sie inkontinent ist. Das mit dem Mehl hab ich auch hier ausm Forum, hat mir schon geholfen 2 Undichtigkeiten zu finden die eigentlich nur ein schwitzen wa...
von TyronRX8
29 Mär 2018 09:06
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Leck, aber was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 3501

Re: Leck, aber was ist das?

Danke, ich muss dann mal alles sauber machen und gucken wo es rausdrückt. Kacke :|
von TyronRX8
24 Mär 2018 12:07
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Leck, aber was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 3501

Leck, aber was ist das?

Hallo Leute, ich habe ein Ölleck an meiner DR. Bei der Fahrt steigt auch verbrantes Öl auf. Soweit ich das sehen konnte, kommt das Öl da her siehe Bild. http://up.picr.de/32188472fq.jpg http://up.picr.de/32188476rb.jpg Da sieht man auch den Ölfilm. Nur was ist das für eine Schraube da? Wo leckt es d...
von TyronRX8
14 Mär 2018 07:34
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 4049

Re: ABE/Gutachten Devil Auspuff gesucht

Antwort vom KBA: vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider kann ich Ihnen in Ihrer Angelegenheit nicht behilflich sein. Mir liegen keine Teilegutachten für den von Ihnen beschriebenen Auspuff vor. Mit freundlichen Grüßen Wie soll ich nun vorgehen? :| Ja, habe ich mir schon fast gedacht... Alles was älte...
von TyronRX8
09 Mär 2018 10:41
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NORD
Antworten: 8
Zugriffe: 7781

Re: Stammtisch NORD

Ja geil! Da war ich auch schon paar mal. Das wäre ja cool! :D
von TyronRX8
09 Mär 2018 08:11
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 4049

Re: ABE/Gutachten Devil Auspuff gesucht

Kannst ja mal schreiben ob die da noch was haben oder nicht. Würde mich auch mal interessieren.
von TyronRX8
07 Mär 2018 14:06
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch NORD
Antworten: 8
Zugriffe: 7781

Re: Stammtisch NORD

Super ZvonG. Aber dann sollte sich eine weite Anreise ja auch von deiner Seite aus lohnen. :wink: Oder ist bei dir der Weg das Ziel? :lol:
von TyronRX8
06 Mär 2018 10:52
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 4049

Re: ABE/Gutachten Devil Auspuff gesucht

Hallo Tobi,

hast du schonmal beim KBA angefragt? Die TPSI Nummern sind von denen vergeben. Wenn die das Teil noch führen... Ist immer so eine Sache bei alten Dingern.