Die Suche ergab 10 Treffer

von Andreas2017
23 Jul 2021 19:04
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Tachoumbau
Antworten: 10
Zugriffe: 1861

Re: Tachoumbau

Hallo Peter, getrau mich fast nicht es zu sagen :oops: Im rechten seitlichen Sammelpunkt des Kabelstrangs war die Verbindung getrennt. Ich war bloß so auf diesen Tachoumbau fixiert und hab auch alle Kabel vom Zündschloß getestet, aber dieses Schwarz Gelbe geht ja vom Killschalter nach hinten 8) Grüß...
von Andreas2017
23 Jul 2021 15:00
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Tachoumbau
Antworten: 10
Zugriffe: 1861

Re: Tachoumbau

Das Schwarzgelbe war das Problem!

danke für die schnelle Hilfe :)
von Andreas2017
22 Jul 2021 21:37
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Tachoumbau
Antworten: 10
Zugriffe: 1861

Re: Tachoumbau

Ok, werde ich morgen gleich überprüfen.
danke dir
von Andreas2017
22 Jul 2021 18:29
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Tachoumbau
Antworten: 10
Zugriffe: 1861

Tachoumbau

Hallo Gemeinde, hab wieder eine DR600 umgebaut und sie läuft auch schon wieder, nur geht sie nicht mehr aus ;-) An der Elektrik wurde nichts geändert, nur ein neuer Tacho ( aus dem Zubehör ) eingebaut. Die Dr bekommt man jetzt nicht mehr über das Zündschloß oder Killlschalter aus. Licht und so geht ...
von Andreas2017
12 Apr 2020 14:28
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Hauptständer
Antworten: 20
Zugriffe: 6398

Re: Hauptständer

Hab jetzt bei einem sehr verständnisvollen TÜV Beamten die Plakette auch ohne Killschalter bekommen. Ich schließe ihn aber noch an. Wenn er in Verbindung mit Gang einlegen schalten soll, geht es nur über ein Relais. Hab da einen KFZ Elektriker im Ruhestand, der soll mir das richtig erklären/zeigen. ...
von Andreas2017
07 Apr 2020 11:59
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Hauptständer
Antworten: 20
Zugriffe: 6398

Re: Hauptständer

Hallo Patrick, mein Seitenständer schaut so auch wie der von Stefan, auch die Federn und deren Aufhängung. Ich hab mir einen Killschalter besorgt und montiert, irgendwie ;-) Aber angeschlossen habe ich ihn nicht, weil ich nicht weiß wo. Das ist leider nichts vorbereitet und das Werkstattbuch gibt da...
von Andreas2017
05 Apr 2020 18:51
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Hauptständer
Antworten: 20
Zugriffe: 6398

Re: Hauptständer

Servus, also, leider war der Vorbesitzer ein Vollpfosten was das Schrauben anbelangt. An der Kiste ist so einiges total vermurkst. Ist eine Dakar und der Depp schneidet das kleine Windschild direkt über dem Tacho ab. Na ja, solche Typen gibt es eben. Was ich damit andeuten wollte, keine Ahnung ob da...
von Andreas2017
04 Apr 2020 10:48
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Hauptständer
Antworten: 20
Zugriffe: 6398

Hauptständer

Hallo Forum, da mein TÜVler den nicht von selbst hochklappenden Seitenständer akzeptieren will, war ihm jetzt Jahre lang egal :(, muss ich jetzt entweder einer Killschalter installieren oder dafür sorgen dass er von selber hochklappt oder einen Hauptständer montieren. Da ich schon immer einen Haupts...
von Andreas2017
10 Dez 2017 19:52
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Dakar oder nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 5260

Re: Dakar oder nicht

... dann schaut es wohl so aus, als ob die eine doch eine Dakar ist.

Den Motorschutz habe ich inzwischen bekommen.
von Andreas2017
10 Dez 2017 12:45
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Dakar oder nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 5260

Dakar oder nicht

Hallo Gemeinde, bin seit kurzem Besitzer von gleich 2 Dr 600. Die eine ist def. keine Dakar, bei der anderen war sich der Vorbesitzer nicht sicher und ich kenne mich mit Suzis (noch) nicht aus. Optisch passt alles, außer das ein Vollpfosten die Dakarlampenmaske kastriert hat. Es ist eine SN41A Bj. 8...